Küken zu den anderen?

Diskutiere Küken zu den anderen? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Habe da mal eine frage:Wann kann ich ein Küken zu den grossen lassen? Eine bekannte meinte ich kann es schon zu den grossen lassen! Das...

  1. ERNEY

    ERNEY Guest

    Hallo!
    Habe da mal eine frage:Wann kann ich ein Küken zu den grossen lassen?
    Eine bekannte meinte ich kann es schon zu den grossen lassen!
    Das ist nicht so gut gelaufen,deswegen habe ich es wieder umgesetzt!
    Es ist jetzt gute 3 Wochen alt!
    LG Erney
     
  2. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    also ich habe meine 2 2wöchigen und meine 2 6wöchigen zusammen....
     
  3. ERNEY

    ERNEY Guest

    Hallo David!
    Ich meinte wann ich es zu den Althennen tun kann,ohne das was passiert!
    LG Erney
     
  4. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    nie die werden sich dauernd bekrigen, wass klappt ist ein junger hahn zu alten hennen...
     
  5. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    1
    ein einzelnes Küken zu Althennen ist in den meisten Fällen für das Tier Horror pur.

    Gruß piaf
     
  6. #6 pumasocke, 02.07.2007
    pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    wir haben die küken mit den glucken immer von den anderen abgegrenzt.
    im sommer ist der kuhstall frei, der gehört dann den glucken allein. ;)
    da gibts genug zu fressen und scharren, keiner stört sie.

    meine ältesten sind jetzt knapp 2 monate alt (darunter auch mastküken) die gewöhnen wir jetzt langsam an die großen. der seperate stall bleibt ihnen allerdings.

    mit 3 wochen lass ich kein küken zu den großen. :nene:
    vor allem da bei uns enten, puten, gänse und hühner gemeinsam in einem auslauf sind. aber selbst wenns nur hühner wären, der hahn ist spitz auf die neue alte henne, die anderen mädls picken auf die henne und die küken, ne ne, das ist stress für die kleine familie.
     
  7. #7 LadyCassandra, 02.07.2007
    LadyCassandra

    LadyCassandra Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat dein kücken eine glucke oder geschwister??

    wenn nicht ist es ohnehin ein armes wurm 8o

    dann kannst du es erst wenn es halbwegs gross und ausgefiedert ist dazutun und selbst das wird horror pur für das kleine..sie werden es ziemlich tritzen :nene:

    Tina
     
  8. ERNEY

    ERNEY Guest

    Hallo!
    Das Küken hat eine Glucke nur keine Geschwister!
    Es ist jetz fast 7 Wochen alt!
    Habe es seid 4 Tagen mit den großen zusammen,es kriegt zwar mal was ab
    aber das hält sich in grenzen!
    Die Glucke verteidigt ihr kleines so gut es geht!
    Hoffe das bleibt auch so!!!
    Oder soll ich Sie lieber separat stellen!
    Lg ERNEY
     
  9. #9 Tallinas, 04.07.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi Erney,

    lass die Glucke mit dem Küken bei den Alttieren. Mit sieben Wochen ist es alt genug. Die Hackordnung wird es auch geben, wenn du es später zur Herde setzt, dass wird nicht vermeidbar sein. So, wie du schreibst, bewegt sich alles in normalen Bahnen.

    LG
    Conny
     
  10. #10 Jakob&Adele, 30.07.2007
    Jakob&Adele

    Jakob&Adele Guest

    Hallo,

    ich habe derzeit auch ein Problem mit meinen Kücken bzw. mittlerweile Junghennen (11 Wochen alt). Sie sind ohne Glucke aufgewachsen. Ich wollte sie zu den Alttieren setzen diese akzeptieren sie jedoch keineswegs.

    Ich halte bereits seit mehreren Jahren Hühner, habe auch schon des Öfteren Junghennen dazugesetzt, anfängliche Streitereien z. B. um Futter waren immer dabei aber so stark wie bei diesen noch nie.
    Die 4 Kücken werden gleich von mehreren Alttieren in eine Ecke gedrängt und attackiert. Ich habe sie deswegen wieder getrennt.

    Was empfehlt ihr soll ich sie getrennt halten und wenn ja für wie lange? Oder wieder zu den Althennen setzen?
     
  11. #11 Fasan-fan, 31.07.2007
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    Alle schreiben das es eine nich so gute Idee is, das meine ich auch!!:nene:


    Alle schreiben was du machen sollst; Du machst aber trotzdem das was du glaubst........WARUM willst du dann noch uns um Rat fragen wenn dus trotzdem anderst machst.....8( ???!!!
     
  12. #12 Jakob&Adele, 01.08.2007
    Jakob&Adele

    Jakob&Adele Guest

    Dann lieber keine Antwort als so eine...:(
     
Thema: Küken zu den anderen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann dürfen küken zu den anderen hühnern

    ,
  2. ab wann können küken zu den anderen hühnern

    ,
  3. glucke mit küken zu anderen hühnern

    ,
  4. ab wann küken zu hühnern,
  5. wann küken zu den hühnern,
  6. wann können küken zu anderen hühnern,
  7. wann küken zur herde,
  8. ab wann dürfen küken zu den großen hühnern,
  9. küken zur herde,
  10. küken ab wann zur herde,
  11. wann können küken zu den anderen hühnern,
  12. junghennen integrieren,
  13. küken zu hühnern setzen,
  14. wann küken zu althennen,
  15. http:www.vogelforen.dehuehner-zwerghuehner142416-kueken-anderen.html,
  16. alte und junge hühner zusammenführen,
  17. küken zu anderen hühnern,
  18. wann können küken zur herde,
  19. küken zu alten hühnern,
  20. küken mit anderen hühnern,
  21. küken zu hennen setzen,
  22. küken in herde integrieren,
  23. ab wann kann ich küken zu den anderen hühnern,
  24. küken zusammenführen,
  25. wann können Kücken zu den anderen Hühnern
Die Seite wird geladen...

Küken zu den anderen? - Ähnliche Themen

  1. Ringelküken hat Maden im Kopf.

    Ringelküken hat Maden im Kopf.: Guten Tag, Freitag nachts bekam ich eine Ringeltaube, Ca 2 Woche alt. Habe sie schnell versorgt, untersucht und am Samstag war auch alles gut....
  2. Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.

    Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.: Hallo liebes Forum, habe mich extra angemeldet, um einen Rat zu suchen: Unter unserem Carport nisten Vögel. An und für sich nicht weiter schlimm...
  3. Hilfe küken gefunden

    Hilfe küken gefunden: Hallo liebe leute, Ein kind aus der nachbarschaft hat ein kleinen piepmatz von einem amderen ort in der gegend mitgenommern und bei uns im hof...
  4. Küken gefunden - was tun?

    Küken gefunden - was tun?: Hallo zusammen. Vor dem Haus meiner Eltern lief heut morgen ein verlassenes (Enten?)küken herum. Wir haben in der Nähe soweit wir wissen keine...
  5. Hybriden Kanadagans Weisswangengans? Paar mit Küken.

    Hybriden Kanadagans Weisswangengans? Paar mit Küken.: Hallo, ich habe ein Gänsepaar mit Küken beobachtet, dass aus einer Kanadagans und einer Weisswangengans besteht. Es war das einzige solche Paar...