Küken zu den anderen?

Diskutiere Küken zu den anderen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Habe da mal eine frage:Wann kann ich ein Küken zu den grossen lassen? Eine bekannte meinte ich kann es schon zu den grossen lassen! Das...
E

ERNEY

Guest
Hallo!
Habe da mal eine frage:Wann kann ich ein Küken zu den grossen lassen?
Eine bekannte meinte ich kann es schon zu den grossen lassen!
Das ist nicht so gut gelaufen,deswegen habe ich es wieder umgesetzt!
Es ist jetzt gute 3 Wochen alt!
LG Erney
 
Hallo David!
Ich meinte wann ich es zu den Althennen tun kann,ohne das was passiert!
LG Erney
 
nie die werden sich dauernd bekrigen, wass klappt ist ein junger hahn zu alten hennen...
 
ein einzelnes Küken zu Althennen ist in den meisten Fällen für das Tier Horror pur.

Gruß piaf
 
wir haben die küken mit den glucken immer von den anderen abgegrenzt.
im sommer ist der kuhstall frei, der gehört dann den glucken allein. ;)
da gibts genug zu fressen und scharren, keiner stört sie.

meine ältesten sind jetzt knapp 2 monate alt (darunter auch mastküken) die gewöhnen wir jetzt langsam an die großen. der seperate stall bleibt ihnen allerdings.

mit 3 wochen lass ich kein küken zu den großen. :nene:
vor allem da bei uns enten, puten, gänse und hühner gemeinsam in einem auslauf sind. aber selbst wenns nur hühner wären, der hahn ist spitz auf die neue alte henne, die anderen mädls picken auf die henne und die küken, ne ne, das ist stress für die kleine familie.
 
hallo

hat dein kücken eine glucke oder geschwister??

wenn nicht ist es ohnehin ein armes wurm 8o

dann kannst du es erst wenn es halbwegs gross und ausgefiedert ist dazutun und selbst das wird horror pur für das kleine..sie werden es ziemlich tritzen :nene:

Tina
 
Hallo!
Das Küken hat eine Glucke nur keine Geschwister!
Es ist jetz fast 7 Wochen alt!
Habe es seid 4 Tagen mit den großen zusammen,es kriegt zwar mal was ab
aber das hält sich in grenzen!
Die Glucke verteidigt ihr kleines so gut es geht!
Hoffe das bleibt auch so!!!
Oder soll ich Sie lieber separat stellen!
Lg ERNEY
 
Hi Erney,

lass die Glucke mit dem Küken bei den Alttieren. Mit sieben Wochen ist es alt genug. Die Hackordnung wird es auch geben, wenn du es später zur Herde setzt, dass wird nicht vermeidbar sein. So, wie du schreibst, bewegt sich alles in normalen Bahnen.

LG
Conny
 
Hallo,

ich habe derzeit auch ein Problem mit meinen Kücken bzw. mittlerweile Junghennen (11 Wochen alt). Sie sind ohne Glucke aufgewachsen. Ich wollte sie zu den Alttieren setzen diese akzeptieren sie jedoch keineswegs.

Ich halte bereits seit mehreren Jahren Hühner, habe auch schon des Öfteren Junghennen dazugesetzt, anfängliche Streitereien z. B. um Futter waren immer dabei aber so stark wie bei diesen noch nie.
Die 4 Kücken werden gleich von mehreren Alttieren in eine Ecke gedrängt und attackiert. Ich habe sie deswegen wieder getrennt.

Was empfehlt ihr soll ich sie getrennt halten und wenn ja für wie lange? Oder wieder zu den Althennen setzen?
 
Hallo!
Habe es seid 4 Tagen mit den großen zusammen,es kriegt zwar mal was ab
aber das hält sich in grenzen!
Die Glucke verteidigt ihr kleines so gut es geht!
Hoffe das bleibt auch so!!!......

Alle schreiben das es eine nich so gute Idee is, das meine ich auch!!:nene:

Oder soll ich Sie lieber separat stellen!


Alle schreiben was du machen sollst; Du machst aber trotzdem das was du glaubst........WARUM willst du dann noch uns um Rat fragen wenn dus trotzdem anderst machst.....8( ???!!!
 
Thema: Küken zu den anderen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
314
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben