küken

Diskutiere küken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wir haben ein hühnerküken. welche rasse es ist wissen wir nicht da es noch klein ist. es sitzt in einem meerschweinchenkäfig 1,2m lang und...
V

verena85

Guest
hallo
wir haben ein hühnerküken. welche rasse es ist wissen wir nicht da es noch klein ist.
es sitzt in einem meerschweinchenkäfig 1,2m lang und auf der einen seite hängt eine rotlichtlampe.

meine frage: sollten wir dem küken einen artgenossen besorgen oder kann es auch alleine leben?
kann ich dem kleinen schon weizen füttern?

mfg verena
 
Hi Verena

nein, lass das Küken keinesfalls alleine aufwachsen,! Wie kommst Du denn zu dem Einzeltier? Zugewandert/Zugeflogen ...:zwinker:?

Bist Du generell auf Hühnerhaltung eingestellt? Will sagen hast Du einen passenden Stall, Auslauf etc. für die nahende Hühnerzukunft? Damit meine ich jetzt nicht den Hasenkäfig, sondern doch eine etwas huhnigere Umgebung.
Wenn nicht, solltest Du rechtzeitig nach einer dauerhaften Unterbringung schauen. Und betreffend Weizen, Du solltest eine ausgewogene Kükenmischung für Hühner füttern, Küken-Pellets oder -Mehl. Ansonsten kommt es schnell zu Mangelsituationen, wenn man sich nicht wirklich mit der Hühnerernährung auskennt.

Gruß piaf
 
:)hallo piaf
erstmal danke für die antwort
wir haben das kleine abends in einem kleinen strauch sitzen sehen ohne mutter und geschwister. (vor unserem gartenzaun)
da wir keine ahnung hatten wer hühner in der umgebung hätte haben wir es mit nach hause genommen. werde dem küken dann so schnell wie möglich einen artgenossen besorgen.
für die spätere haltung im garten haben wir einen großen stall mit enten und einen größeren stall wo das kleine später eier legen könnte und schlafen. ebenfalls haben wir ein gehege für die enten und im garten einen misthaufen.
werde auch mal kükenfutter besorgen.

mfg verena :zwinker:
 
Bestens, dann fehlen jetzt nur noch ein paar gleichaltrige Hühnchen:freude:

Aber es ist ja echt schon sehr eigenartig mit der unbekannten Herkunft, vielleicht hat jemand dieses oder noch mehr Küken dort abgesetzt, wer weiß....

Gruß piaf
 
Thema: küken

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.087
Martina123
Martina123
Zurück
Oben