Küken

Diskutiere Küken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe folgendes Problem. Mein altdeutsches mövchen paar hat ein küken augebrütet, aber seit gestern ist der täuber verschwunden:(. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK! Und so möchtest Du auch die Orientalischen (kurzschnäbligen) Mövchen halten?

Was spricht dagegen?Ich müsste lediglich ein anderes Futter füttern was für kurzschnäblige geeigneter wäre.
 
Darf man in Wohnunge Tauben halten. Ich habe zwa ein paar Tauben in meine Wohnung aber von dene weißt niemand. In Balkon hört und sieht jeder. Es gibt ja viele Tauben feinde, die würden ja auch gleich beschweren.
Ich ziehe nächste Monat in andere Stadt. Ich habe ein Wohnung gefunden der hat sehr große Balkon, der ist so groß ich kann ein große Tauben Schlag bauen was ich nicht mache. Aber trotztem möchte ich ein Käfig bauen oder kleine Stall und würde 1 paar Tauben halten. Einfach so zum abschalten. Ich habe sehr angst wen der Hausverwaltung bzw Nachbarn was dagegen haben. Ich habe keine Garte gefunden. Zucht anlage hat Freiburg und umgebung angeblich nichts freies. Meine jetzige Garte wird ca 60 Kilometer entfernt sein. Deswegen wenigsten kan ich 1 Paar Tauben in Balkon haben. Und restliche Tauben bis ich einen Garte oder Zuchtanlage bekomme.

Hallo Takla Züchter
ich kenne einige Leute die auf dem Balkon Tauben halten..aber nur Weibchen..
.....damit die Nachbarn nicht durch das Gurren der Täuber aufmerksam werden!

Taubenhaltung in der Wohnung ist m.E. nicht gestattet !
Michael
 
Hallo Takla Züchter
ich kenne einige Leute die auf dem Balkon Tauben halten..aber nur Weibchen..
.....damit die Nachbarn nicht durch das Gurren der Täuber aufmerksam werden!

Taubenhaltung in der Wohnung ist m.E. nicht gestattet !
Michael

Weshalb ist nicht gestattet? Viele andere tieren sind gestattet. Wen man ordentlich Tauben auf dem Balkon haltet. Ich rede von 1 Paar Tauben nicht die ganze Stall was ich habe.
 
Was spricht dagegen?Ich müsste lediglich ein anderes Futter füttern was für kurzschnäblige geeigneter wäre.

...und du müsstest deine Tauben konsequent auf Paarung und Zucht vorbereiten.
Wie du sicher weißt, können OM ihre Jungen nicht selbst aufziehen.
Also wirst du die Altdeutschen als Ammen einsetzen. Diese müssen dann aber auch in der entsprechenden Verfassung sein und in etwa zur selben Zeit legen, wie die Orientalen.
Wenn du nun weiterhin deine Tauben ziehen lässt wie sie Lust haben, dann kannst du die Zucht der OM gleich vergessen.
Es sei denn, du ziehst auch die OM mit der Hand groß. Aber da kommt Freude auf, mit den kurzen Schnäbeln:D

Grüße R.
 
Was mir eingefallen ist. Früher als ich keine Garte hatte. Mein Vater hat auf dem Balkon ein kleine Stall gebaut. Das war vor 18-19 Jahre, wir hatten kein Problem die Tauben waren öffters draußen und haben gebadet etc. Auf jeden fall hat das spaß gemacht. Die Tauben haben wir auch gut versorgt.
In Türkei ist am bestens wens um Tauben züchten geht. Die haben in Balkon auf dem Hochhäuser Tauben schlag und lassen auch fliegen hir muß man angst haben.
 
Hier habt ihr paar Bilder
 

Anhänge

  • P1120099.jpg
    P1120099.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 58
  • P1120100.jpg
    P1120100.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 55
  • P1120103.jpg
    P1120103.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 53
  • P1120102.jpg
    P1120102.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 52
...und du müsstest deine Tauben konsequent auf Paarung und Zucht vorbereiten.
Wie du sicher weißt, können OM ihre Jungen nicht selbst aufziehen.
Also wirst du die Altdeutschen als Ammen einsetzen. Diese müssen dann aber auch in der entsprechenden Verfassung sein und in etwa zur selben Zeit legen, wie die Orientalen.
Wenn du nun weiterhin deine Tauben ziehen lässt wie sie Lust haben, dann kannst du die Zucht der OM gleich vergessen.
Es sei denn, du ziehst auch die OM mit der Hand groß. Aber da kommt Freude auf, mit den kurzen Schnäbeln:D

Grüße R.


Also ich habe jetz sozusagen ein Orientalische Mövchen Paar Blondinetten schwartzgesäumt serveriert.Und ich weis auch das die ihre Jungen nicht selbst aufziehn. Ich werde schon dafür sorgen das die Ammentauben und OM ungefähr zeitgleich legen.
Ich werde schon aufpassen das die Orientalischen Mövchen nicht selbst brüten bevor die Ammen keine Eier gelegt haben:D
 
Ich habe bisher nie Probleme wegen der Taubenhaltung auf dem Balkon gehabt, hoffe das bleibt auch so.Wie schon gesagt, meine Nachbarn werden eigentlich nicht von den Tauben gestört oder belästigt. Die Tauben halten sich überwiegend auf dem Balkon, Dach oder auf dem Baum der sozusagen vor dem Balkon steht. Im Frühling und Sommer sieht man meinen Balkon von unten sehr schlecht, wegen den Blättern.Meine Nachbarn wissen zudem, dass ich Tauben halte und haben sich nie beschwert. Ich habe Glück mit den Nachbarn.Immer freundlich sein.:D
 
Also ich habe jetz sozusagen ein Orientalische Mövchen Paar Blondinetten schwartzgesäumt serveriert.Und ich weis auch das die ihre Jungen nicht selbst aufziehn. Ich werde schon dafür sorgen das die Ammentauben und OM ungefähr zeitgleich legen.
Ich werde schon aufpassen das die Orientalischen Mövchen nicht selbst brüten bevor die Ammen keine Eier gelegt haben:D

Sagen dir die Nachbarn gar nichts?
 
Ich habe meine Nachbarn gezüchtet:p

Ja und Hausverwaltung sagt auch nicht. Knurren deine Tauben nicht ganze Zeit. Hir in Deutschland ist ja leider so wen bischen unruhe ist dan steht Polizei vor Tür oder die selber. Weil ab nächste Woche probiere ich auch auf dem Balkon. Bis ich in ein Platz bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Hausverwaltung sagt auch nicht. Knurren deine Tauben nicht ganze Zeit. Hir in Deutschland ist ja leider so wen bischen unruhe ist dan steht Polizei vor Tür oder die selber. Weil ab nächste Woche probiere ich auch auf dem Balkon. Bis ich in ein Platz bekomme.

An deiner Stelle würde ich vorher besser zumindest die Nachbarn fragen.
Sowas kann schnell eine Wohnungskündigung nach sich ziehen.

Grüße R.
 
Darf man in Wohnunge Tauben halten. Ich Zucht anlage hat Freiburg und umgebung angeblich nichts freies. Meine jetzige Garte wird ca 60 Kilometer entfernt sein. Deswegen wenigsten kan ich 1 Paar Tauben in Balkon haben. Und restliche Tauben bis ich einen Garte oder Zuchtanlage bekomme.

Hallo Ismail
würde dir raten in den Kleintierzucht-Verein (KV)Freiburg als Mitglied einzutreten,...
....so hast du eher eine Chance auf der Zuchtanlage einen Platz zu finden !!

Die meisten KV schreiben aber vor,das du auch Ausstellungs-Tauben hast!

Frage mal @webgirl/Jasmin...die kennt sich damit aus !
Michael
 
Was spricht dagegen?Ich müsste lediglich ein anderes Futter füttern was für kurzschnäblige geeigneter wäre.

Nun ja, so Einiges. Ich gehe mal davon aus, daß Du die Orientalischen Mövchen schon mehrfach in Natura gesehen und mit Züchtern ausführlich über die Haltung und Zucht gesprochen haben wirst.

1. Sind die kurzen Orientalen ziemlich hochgezüchtet und brauchen einen wirklich optimalen Schlag und besondere Pflege um gesund zu bleiben.
2. Brauchst Du Ammentauben, wobei Altdeutsche Mövchen absolut nicht die beste Wahl sind; Deine bekommen ja schon dieses Kücken nicht vernünftig groß.
3. Sind die Orientalen keine besonders guten Flieger. Sie kämen zwar von Deinem Balkon runter, aber gegebenenfalls nicht wieder hoch.

Ich will Dir den Spaß nicht nehmen und meine dies Alles keinesfalls böse, aber so wirst Du keine Freude an den Tieren haben und die Tiere auch nicht, schlimmer noch, sie würden leiden (siehe Deine Signatur).

PS: Das Futter ist übrigens das kein Problem, öffne denen mal den Schnabel wenn Du sie mal in Hand bekommst, dann wirst Du sehen was die für einen weiten Schlund haben im Gegensatz zu anderen Kurzschnäblern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küken

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
412
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.039
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer

Neueste Beiträge

Zurück
Oben