Küken

Diskutiere Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab 3 Kleine Kücken. Was muss ich jetzt besonders beachten und wie geht es jetzt weiter??? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
M

MICVO

Guest
Ich hab 3 Kleine Kücken. Was muss ich jetzt besonders beachten und wie geht es jetzt weiter???
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
 
Hallo MICVO

Gibst es denn irgendwelche Unregelmässigkeiten ?
Wenn die Vogeleltern normal füttern,hudern usw. reicht die
normale Kontrolle aus. Wie alt sind die Kleinen ?
Das die Elternvögel abwechslungsreiches Futter ,Obst und
Grünzeug bekommen,denke das weiste.
Ab einem bestimmten Alter musst Du die Kücken beringen .
Wann genau weiss ich nicht. Wenn Du das wissen möchtest,
erfährst Du hier im Forum .
 
Kanarienvögel haben keine Ringpflicht, wenn Du also keinem Verein angehörst oder vorhast, professionell zu züchten, brauchst Du Deine Jungtiere nicht beringen.
 
Hallo,

zuerst ein gutes Buch (wenn noch nicht vorhanden) kaufen und lesen. Dann kannst Du auch ganz gezielte Fragen stellen, die hier besprochen werden können.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo

..."erstmal ein gutes Buch lesen..." Jo und die vielen guten Postings hier, guck auch mal unter FAQ - Foren nach, die findest du, wenn du die Startseite von Vogelforen aufrufst.;)

Hallo Jörg - seit wann gibts denn rote Gloster8o :D wie auf deinem neuen Userbild? gefällt mir super - zeig doch mal mehr!

Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Hallo MICVO,

wie Khendra schon sagt, es besteht bei Kanarien KEINE Ringpflicht. Willst Du trotz allem mit einem Jahresring beringen, oder gehörst du einem Verein an über den Du Ringe beziehst, so werden die Jungtiere zwischen dem 5. und 10. Lebenstag beringt. Dafür nimmst Du das Kleine so in die Hand, daß Du das Füßchen zwischen Daumen und Zeigefinger hast. Die hintere Zehe hälst so fest, daß sie auch nach hinten zeigt. Die drei vorderen Zehen müssen gestreckt und zusammen nach vorne zeigen. Dann kannst Du den Ring überziehen.

Aber VORSICHT, wenn der Ring zu früh aufs Füßchen kommt, kann es sein, daß er wieder runter rutscht. Versuchst Du es zu spät, bekommst Du in nicht mehr drüber. Da können schon 12 Stunden ausschlaggebend sein.

Gruß
 
Thema: Küken

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben