Kükenaufzucht Raumtemperatur

Diskutiere Kükenaufzucht Raumtemperatur im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo alle miteinander , Ich schilder mal meine Frage und Gegebenheiten Ich habe einen Raum 1*2*2m ( B*L*H) mit Fußbodenheizung und Wärmeplatten...

1. #1 Steiniger, 16.01.2021
    Steiniger

Steiniger Marcel

Hallo alle miteinander , Ich schilder mal meine Frage und Gegebenheiten
    Ich habe einen Raum 1*2*2m ( B*L*H) mit Fußbodenheizung und Wärmeplatten , darin möchte ich anfagng Februar küken aufziehen.
    Nun auch meine Frage zur Umgebungstemperatur : vom ersten Tag was meint ihr reichen 20 Grad .... es gibt ja punktuelle Wärme unter den Platten !!!

2. #2 Gast 20000, 16.01.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

3. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

wenn du unter der Wärmeplatte die notwendige Temperatur von 32°C (ersten Woche) in Kükenhöhe (!) bei 20°C Raumtemperatur (am Boden messen!) auf einer ausreichenden Fläche hinbekommst, dann seh ich da kein Problem.

Allerdings würde ich definitiv nicht mit einer Grundfläche von 1m x 2m beginnen, sondern den Raum zunächst deutlich einengen, sodass die Küken Futter, Wasser und Wärmeplatz jederzeit problemlos finden.

Viele Grüße

4. #4 Steiniger, 16.01.2021
    Steiniger

Steiniger Marcel

Vielen Dank ,
    Ja ich fange mit einer Fläche von 1*0,60 m an und dann wird stück für Stück erweitert .

Thema: Kükenaufzucht Raumtemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kükenaufzucht Raumtemperatur

Die Seite wird geladen...

Kükenaufzucht Raumtemperatur - Ähnliche Themen

1. Gewichtsverlust bei Kükenaufzucht

Gewichtsverlust bei Kükenaufzucht: Liebe Vogelforencommunity, Meine Wellensittichdame legte vor mehreren Wochen sieben Eier, welche seit 12 Tagen nach und nach schlüpften (es sind...
  2. kükenaufzucht

kükenaufzucht: hallo! nun bin ich bzw. meine ente zum ersten mal mama geworden. von den 2 bis zuletzt bebrüteten eiern ist nun die 1. kleine warzenente...
  3. Problem bei Kükenaufzucht

Problem bei Kükenaufzucht: Hallo, vor fünf Tagen sind aus 12 Eiern 10 Laufenten geschlüpft(Kunstbrut). Hab ne Infarotlampe, damit die Küken es warm genug haben...Siind...
  4. Wie viele Tage kann man ein Ei bei Raumtemperatur NUR wenden?Also noch ohne Bebrütung

Wie viele Tage kann man ein Ei bei Raumtemperatur NUR wenden?Also noch ohne Bebrütung: Wollte fragen wie viele Tage höchstens man ein Ei draußen lassen darf, bevor es "schlecht" wird. Wir möchten ja dass die Jungen näher beisammen...
  5. Rythmus durcheinander durch Raumtemperatur? + Schwangere Vögel?

Rythmus durcheinander durch Raumtemperatur? + Schwangere Vögel?: Halle erst einmal heute habe ich meine beiden Kanarie beim 'vögel' gesehn. mal abgesehn davon dass das eigentliche Weibchen wohl das...