S
spacemimi
Guest
Wir hatten 6 Hühner und einen Hahn, die Tiere können bei uns auf dem Hof frei rumlaufen. Eine Glucke brütete nun 3 Küken aus, leider ist die Hennen nebst 2 Küken spurlos verschwunden :( (das war wohl der Fuchs...) das übergebliebene Küken wurde in der Wohnung gehalten und aufgezogen, es ist jetzt ca. 6 Wochen alt. Ich habe mehrere Fragen: 1. Woran erkenne ich, ob es Hahn oder Henne ist (fragt mich bitte nicht nach der Rasse, ich hab keine Ahnung, die Hühner sind aber ziemlich groß)
2. Wann kann ich das Junghuhn zurück in die Gruppe bringen oder geht das überhaupt nicht? Wir haben jetzt schon wieder 2 neue Küken, aber Gott sei Dank lebt die Mutter noch....die bleibt jetzt im Gehege... Wie lange bleiben die Küken bei der Mutter? Muss ich die Küken von den Althennen separieren ?
Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Übrigens... ist es jetzt nicht eigentlich viel zu kalt für die Küken, jetzt wo der Winter vor der Tür steht? Der Stall ist nämlich nicht geheizt...
2. Wann kann ich das Junghuhn zurück in die Gruppe bringen oder geht das überhaupt nicht? Wir haben jetzt schon wieder 2 neue Küken, aber Gott sei Dank lebt die Mutter noch....die bleibt jetzt im Gehege... Wie lange bleiben die Küken bei der Mutter? Muss ich die Küken von den Althennen separieren ?
Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Übrigens... ist es jetzt nicht eigentlich viel zu kalt für die Küken, jetzt wo der Winter vor der Tür steht? Der Stall ist nämlich nicht geheizt...