Kükenbilder und Farbschlagraten -> Klärchens Küken

Diskutiere Kükenbilder und Farbschlagraten -> Klärchens Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, dann hier noch die ersten 4 Küken von Klärchen und Stöpsel, hier nochmal die Eltern: Klärchen ist übrigens nicht nur opalin, sondern ein...

  1. #1 Chaosbande, 15. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also, dann hier noch die ersten 4 Küken von Klärchen und Stöpsel, hier nochmal die Eltern:

    Klärchen ist übrigens nicht nur opalin, sondern ein Opalinspangle, leider sieht man das auf diesem Bild nicht.

    [​IMG]

    Und auch hier das größte Küken, ich tippe auf einen blauen Opalinspangle Gelbgesicht (Stöpsel muß spalt sein), denn die Federn am Börzel sind definitiv strahlend blau:

    [​IMG]

    Und das zweite Küken, hier habe ich keinen blassen Schimmer, was das wird. Knallgelb ohne irgendwelche Zeichnungen. Wie entstehen nochmal Schwarzaugen? Aber durch die Wellen am, Kopf kann das nicht sein, oder?

    [​IMG]

    Und hier das dritte, wie das zweite knallgelb, aber mit Scheckung auf den Flügeln.

    [​IMG]

    Und das letzte, scheint ein blauer oder grauer Opalinspangle Gelbgesicht zu sein. Oder?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Klärchen

    'Brustband - auch AS

    AS OP Spanlge hellblau. - irre.


    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 Chaosbande, 15. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Re: Klärchen

    Ja, die Henne ist echt irre, dazu habe ich noch zwei Vollgeschwister, einmal einen 0,1 DF Spangle grau und einen Opalinspangle AS dunkelgrau, echt drei Schönheiten!
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Meine Lieblingsskala

    bei den Standards,

    1. Spangle in hellblau ( habe nur graue und grüne)

    2. Opaline ( langsam züchte ich bessere)

    3. Texas Cl. ( rez. aber schwer zu ziehen, für einen Anfänger wie mich fast zu schwer.)

    4. Dunkelgrüne ( die auf Größe zu bringen mit guter Maske ist schwer).

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Foto
    Spangle DF weiß (Reihe Blau) muß die Junge Henne dieser Tage noch einmal fotografieren, die hat sich super gemacht.
     
  6. Fanculla

    Fanculla Guest

    Du hast aber viielllleee Wellis:p

    Gruss
    Sandra
     
  7. #6 Chaosbande, 15. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich? Ja, das kann man sagen, vor allem habe ich momentan sehr viele Küken. 25 Stück insgesamt! :D
     
  8. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ach der arme Geldbeutel, hihi :D
    Aber ist bestimmt wunderschön! Wirst du einige behalten oder alle weiter geben?


    Fanculla
     
  9. #8 Chaosbande, 15. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich werde sie vermutlich alle weggeben. 14 Stück habe ich schon versprochen, die werden nochausgesucht und die restlichen würde ich noch abgeben, wenn also jemand Interesse hat, einfach melden!
     
  10. Fanculla

    Fanculla Guest

    Leider wohne ich in der Schweiz und meine Kollegin ist gerade auf der Suche nach einem Welli! Aber diese Distanz ist einfach zu gross! Sonst sofort das grüne Küken, hahahaah!!

    Gruss
     
  11. #10 Chaosbande, 15. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ja, das ist wirklich viel zu weit weg. Aber bei euch gibt es sicherlich auch diese Farbschläge. ;)
     
  12. #11 NathalieO., 15. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Die sind ja auch zum [​IMG].

    Was bedeutet denn DF? Dunkelfaktor?? *keineahnunghab*
    Clearbody? *laie* :~ Bilder?? :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Chaosbande, 16. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    DF bedeutet DoppelFaktor also zwei Faktoren (von beiden Eltern) eines Farbschlags, z.B. Australischer Schecke.
     
  15. #13 NathalieO., 16. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ah, danke. :)
     
Thema:

Kükenbilder und Farbschlagraten -> Klärchens Küken

Die Seite wird geladen...

Kükenbilder und Farbschlagraten -> Klärchens Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...