Kükenbilder und Farbschlagraten -> Klärchens Küken

Diskutiere Kükenbilder und Farbschlagraten -> Klärchens Küken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, dann hier noch die ersten 4 Küken von Klärchen und Stöpsel, hier nochmal die Eltern: Klärchen ist übrigens nicht nur opalin, sondern ein...
C

Chaosbande

Guest
Also, dann hier noch die ersten 4 Küken von Klärchen und Stöpsel, hier nochmal die Eltern:

Klärchen ist übrigens nicht nur opalin, sondern ein Opalinspangle, leider sieht man das auf diesem Bild nicht.

http://members.e-media.at/Manus-Welli-WG/PaarKlara2.jpg

Und auch hier das größte Küken, ich tippe auf einen blauen Opalinspangle Gelbgesicht (Stöpsel muß spalt sein), denn die Federn am Börzel sind definitiv strahlend blau:

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/Klarchenkueken1.jpg

Und das zweite Küken, hier habe ich keinen blassen Schimmer, was das wird. Knallgelb ohne irgendwelche Zeichnungen. Wie entstehen nochmal Schwarzaugen? Aber durch die Wellen am, Kopf kann das nicht sein, oder?

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/Klarchenkueken2.jpg

Und hier das dritte, wie das zweite knallgelb, aber mit Scheckung auf den Flügeln.

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/Klarchenkueken3.jpg

Und das letzte, scheint ein blauer oder grauer Opalinspangle Gelbgesicht zu sein. Oder?

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/Klarchenkueken4.jpg
 
Klärchen

'Brustband - auch AS

AS OP Spanlge hellblau. - irre.


Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Re: Klärchen

Original geschrieben von hjb(52)
'Brustband - auch AS

AS OP Spanlge hellblau. - irre.

Ja, die Henne ist echt irre, dazu habe ich noch zwei Vollgeschwister, einmal einen 0,1 DF Spangle grau und einen Opalinspangle AS dunkelgrau, echt drei Schönheiten!
 
Meine Lieblingsskala

bei den Standards,

1. Spangle in hellblau ( habe nur graue und grüne)

2. Opaline ( langsam züchte ich bessere)

3. Texas Cl. ( rez. aber schwer zu ziehen, für einen Anfänger wie mich fast zu schwer.)

4. Dunkelgrüne ( die auf Größe zu bringen mit guter Maske ist schwer).

Gruß
Hans-Jürgen

Foto
Spangle DF weiß (Reihe Blau) muß die Junge Henne dieser Tage noch einmal fotografieren, die hat sich super gemacht.
 
Ich? Ja, das kann man sagen, vor allem habe ich momentan sehr viele Küken. 25 Stück insgesamt! :D
 
Ach der arme Geldbeutel, hihi :D
Aber ist bestimmt wunderschön! Wirst du einige behalten oder alle weiter geben?


Fanculla
 
Also ich werde sie vermutlich alle weggeben. 14 Stück habe ich schon versprochen, die werden nochausgesucht und die restlichen würde ich noch abgeben, wenn also jemand Interesse hat, einfach melden!
 
Leider wohne ich in der Schweiz und meine Kollegin ist gerade auf der Suche nach einem Welli! Aber diese Distanz ist einfach zu gross! Sonst sofort das grüne Küken, hahahaah!!

Gruss
 
Ja, das ist wirklich viel zu weit weg. Aber bei euch gibt es sicherlich auch diese Farbschläge. ;)
 
DF bedeutet DoppelFaktor also zwei Faktoren (von beiden Eltern) eines Farbschlags, z.B. Australischer Schecke.
 
Thema: Kükenbilder und Farbschlagraten -> Klärchens Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben