Kükenbilder

Diskutiere Kükenbilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,.... Heute sind die beiden 23 und 21 Tage jung.... 1. Beide Küken 2. Küken 1 3. Küken 2 4. nochmal Küken 2 5. Die...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,....

Heute sind die beiden 23 und 21 Tage jung....

1. Beide Küken
2. Küken 1
3. Küken 2
4. nochmal Küken 2
5. Die eltern vorne Sammy hinten Persey
 

Anhänge

  • küken.JPG
    küken.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 147
  • küken1.jpg
    küken1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 150
  • küken2.jpg
    küken2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 146
  • küken2.1.jpg
    küken2.1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 145
  • sammy.jpg
    sammy.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 153
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii sind die schon groß geworden :cheesy:
Wo haben sie nur das peperlte her :? Hat sich da ein Kukuck (Oder so) eingeschlichen ;) :grin2: .
 
Hallo Federmaus,

JA hab mich auch seeeeehr gewundert... war ja eigentlich der Meinung die würden auch so Wildfarben werden wie der Papa... hmm.... hab aber nur die beiden.... *grübel*... und zum "kaffee" trinken war auch keiner da.... *nachdenk*....
Wird nach der Mauser wohl vergehen die "perlen" oder??? :? *FragendindieRundeschau*
 
Von unserenKüken waren auch 2 geperlt obwohl die Mutter Schecke ist und der Vater WF.
Wenn deine Perle eine Henne ist , dann bleibt die Perlung , ein hahn wird wildfarben , kann aber als Vater seinerseits für Verwirrung sorgen :D
 
hallo jessy

nein die perlen vergehen bei dieser verpaarung nicht nach der mauser, das sind waschechte mädels und die behalten die perlung.
und vererbt hat sie der papa der entweder ein geperlter war und zurückgefärbt hat oder ein wildfarbiger-spalterbig in geperlt und außerdem spalterbig in zimt sein muß.


bei dem zimtjungvogel allerdings kann es vererbungsmäßig hahn und henne sein.

lg maxima
 
......Also ist das geperlte Küken eine Henne??? hab ich das nu richtig verstanden???? und das andere Küken??? wann weiß man da "was es wird"??? *wunder*
 
Ich wüßte jetzt nicht warum das geperlte Küki eine Henne sein soll...aber die Vererbung bei Nymphen ist echt nicht zu durchschauen für mich.
Wendet Euch mal an Homer oder Lindi , die haben's echt drauf damit
 
Hallo Jessy,

gratuliere, sind wirklich sehr hübsch geworden deine kleinen Nymphen.

und das andere Küken??? wann weiß man da "was es wird"??? *wunder*

Dies hat dir Maxima schon alles beantwortet ;) .....
bei dem zimtjungvogel allerdings kann es vererbungsmäßig hahn und henne sein.

Wie bereits von Maxima geschrieben wurde ist also das geperlte Küken sicher eine Henne, beim anderen Küken (zimtfarben) kann man über das Geschlecht noch keine Auskunft geben. Hier muss man abwarten ob es zu balzen beginnt.

Ciao, Homer :0-
 
Wow schick soweit sind meine noch nicht, vielleicht sollten wir später einen Kükentausch vornehmen???
 
HAllo Liora,...

schmunzel Kükentausch.... :D .... aber GUTE Idee...

muss jetz erstmal schauen wie die beiden sich mit mama und papa verstehen... iiiirgendwann geht doch sicher das "verjagen" an?!?!.... bin mir nich sicher ob ich sie behalte, oder ob ich überhaupt noch n zweites Paar Nymphen möcht.... ich glaub dafür is die Voli zu klein.... seufz
 
Unsere Eltern haben auch nach 6 Monaten noch kein Küki verjagt.... Toto hat wohl mal eins von einer potentiellen Brutmöglichkeit weggescheucht , aber es hat mich immer sehr gerührt , wie stark der Familienzusammenhalt auch nach so langer Zeit noch war , sie haben ganz viel im 5-er pack unternommen...da tat es mir immer für Kiko leid , die ja nicht zur Familie gehörte und dann abseits stand ....hoffendlich ist in der nächsten Brut ihr Traumprinz dabei
 
Ja aber is doch dann dumm.... wenn papa mit tochter oder so.... oder wie?!?! .... *denk*
 
Hallo alle zusammen,...

Neue bilder gemacht hab.....

mir ist gerade so aufgefallen das die geperlte Henne ... ähm is ja ne Sie laut den Experten hier?! ... *lächel* nen krummen/schiefen schnabel hat... is mir erst heute aufgefallen.... wie doof,.... warn aber bei den letzen bildern auch schon zu sehen.... bei genauem Betrachten....

Ist das schlimm???? kommt so ein Pieper damit klar???? wovon kommt die Fehlstellung???

Hier mal die neuen Bilder!!
 

Anhänge

  • küken.jpg
    küken.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 45
  • küken schiefer schn..jpg
    küken schiefer schn..jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 44
  • schnabel.jpg
    schnabel.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 54
  • zimt.jpg
    zimt.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 46
  • zimtküken.jpg
    zimtküken.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 47
Hallo Jessy :0-

Ja das schaut mir nach einen Kreuzschnabel aus :( .
Frage doch im Krankheitsforum mal nach.
 
Wenn das wirjlich eien Kreusschnabelnbildung ist kann man nicht sehr viel machen, der Gustav hat das auch, mei´ne Mutetr ist immer alle 2-3 monate zum schnabel korrigieren gefahren, ich mache gar nichts mehr und es ist weg, warum wiess ich auch nicht.........

Kann mit der falschen haltung und Ernährung zusammen hängen, aber das kann der/die kleine ja eigentlich noch nicht haben, oder?
 
......Falsche Haltung/ Ernährung....?????????????
Also doch ich schuld???? *losheul* :heul: :heul: :heul:
 
Naja so richtig würde ich das nicht bestätigen wollen, denn die kleinenb können ja noch nciht an Ästen nagen oder so? Oder?
Und zu Fressen? Fressen die schon selber?
 
Hallo Liora,...


Nee die sitzen noch im Kasten, waren auch nich ausserhalb des "hauses".... werden auch noch gefüttert, werden in 3 und 5 Tagen einen Monat alt!... hmmmm

Die eltern bekommen, Obst, Körnerfutter und Eifutter....
 
Pffffffffffffffff keien Ahnung...das hatte der Ta beim Gustav gesagt, mal abwarten vielleicht geht das ja nioch in Ordnung, ist vielelicht einfahc noch zu weich der Schnabel???


Fütterst Du Grit udn Keinfutter?
 
.... Sie haben einen großen kalkstein drinhängen.... nagen ja schon hier und da mal dran rum.... Keimfutter gibts einmal die Woche...
 
Thema: Kükenbilder

Ähnliche Themen

D
Antworten
44
Aufrufe
6.123
DeichShaf
D
face1
Antworten
15
Aufrufe
2.373
supichilli08
S
T
Antworten
28
Aufrufe
4.030
timbrado
T
A
Antworten
7
Aufrufe
1.237
Hüne
Hüne
Heather
Antworten
11
Aufrufe
2.160
Handzahm
H
Zurück
Oben