Kükenflaum

Diskutiere Kükenflaum im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle hier im Forum! Mich interessiert mal eine Frage: Warum haben manche Nymphi-Kükis gelben und manche weißen Flaum? Liebe...

  1. #1 Kathrin72, 12. Juli 2010
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier im Forum!

    Mich interessiert mal eine Frage:

    Warum haben manche Nymphi-Kükis gelben und manche weißen Flaum?

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Kathrin!

    Weil die Küken mit dem weißen Flaum Weißkopfnymphensittiche werden und die Jungtiere mit gelbem Flaum werden Wildfarbig, Schecken, Lutinos, Zimter (...).
     
  4. #3 Kathrin72, 12. Juli 2010
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard!

    Oh, das ging aber schnell. Danke für die Antwort - nun bin ich schon mal wieder schlauer.

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  5. #4 Moni Erithacus, 12. Juli 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Schau mal hier Kathrin,

    man kann die Farben schon gut erkennen.
     

    Anhänge:

    • 064.jpg
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      58
    • 069.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      53
  6. #5 Wind-Hexe, 12. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Moni, die Bilder könnten glatt von meinen sein...
     
  7. #6 Kathrin72, 13. Juli 2010
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni!

    Danke, für die süßen Fotos.

    Links sind alles Weißköpfchen mit einem Albino und rechts zwei Lutinos und der Rest wird Überraschung, aber keine Weißköpfchen, richtig?

    Mein Züchter hat aktuell eine Zimt-Kopfschecken-Dame und einen wildfarbenen Kopfschecken-Herren zur Zucht angesetzt. Welche Farben könnte ich denn da erwarten? Auch Weißköpfchen oder ist das eher auszuschließen? Er hat dann noch eine Albino-Dame und einen Weißkopfschecken-Herren, aber die sind noch nicht soweit. Bei diesem Pärchen könnten dann nur Weißköpfchen rauskommen?

    Kann mir hier noch jemand was dazu sagen?

    Liebe Grüße
    Kathrin!
     
  8. #7 Kathrin72, 15. Juli 2010
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner was zu den zu erwartenden Farbschlägen sagen?

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Richard, 15. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Kathrin,

    sind die Eltern denn noch spalterbig?

    Bei der ersten Verpaarung sollten Schecken und Wildfarbige ausfallen, die dann teilweise spalt in Zimt und Schecke (natürlich nur die Wildfarbigen) sind.
    Bei der zweiten Verpaarung bin ich mir nicht ganz sicher, aber da sollten normale Weißkopfnymphensittichen ausfallen, welche auch wiederrum Spalterbig sein werden. Ich lasse mich allerdings gerne berichtigen. ;-)
     
  11. #9 Kathrin72, 16. Juli 2010
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard!

    Danke für Deine Antwort.

    Ob beide Elternpaare spalterbig in irgendwas sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Bei Pärchen 1 (Zimt x wildfarben) würde aber definitiv nie ein Weißköpfchen rauskommen und bei Pärchen 2 (Albino x Weißkopfschecke) immer nur Weißköpfchen?

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
Thema:

Kükenflaum

Die Seite wird geladen...

Kükenflaum - Ähnliche Themen

  1. @ Dorle wegen Kükenflaum

    @ Dorle wegen Kükenflaum: Hallo Doris, ich muss nachträglich noch etwas berichtigen. Das Küki No. 3 hat grauen Flaum. Jetzt kann man es richtig sehen. No.1 und No.2...