Kükenfutter

Diskutiere Kükenfutter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, unsere 9 Entenküken sind jetzt 3 1/2 Wochen alt und sehen super aus! Was kann man denen zu fressen geben? Wir geben jetzt Kükenkorn...
N

nfdieter

Guest
Moin,

unsere 9 Entenküken sind jetzt 3 1/2 Wochen alt und sehen super aus!

Was kann man denen zu fressen geben?
Wir geben jetzt Kükenkorn, Haferflocken, geriebene Äpfel und wenn es geht grabe ich immer mal gerne ein paar Ecken auf der Fenne um ;) , zwecks leckerer Regenwürmer....
Auf die sind die Küken besonders gierig! :D

Reichts?, oder was könnte man noch geben?

Gruß Dieter
 
Entenaufzucht

Hallo erstmal !

Also den Weg den du machst ist richtig abwechslungsreich füttern ! Aber vom Apfel würde ich abraten,da er zu blähungen führen kann !
Eine zerriebene Karotte mit hochwertigenöl mit den haferflocken vermengen kann nie schaden !
Auch kannst du Wasserlinsen falls vorhanden geben als ersatz auch brennessel klein schneiden !
Einmal pro woche würde ich ihnen Vitaminkalk ins futter mischen und auch ein paar garnelen in der Hand zerrieben geben !
Deine Enten werden es dir danken
 
Thema: Kükenfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben