Kükenschau Teil 2 - 2010

Diskutiere Kükenschau Teil 2 - 2010 im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit ein paar Wochen läuft hier die zweite Brut 2010 und es piept schon gewaltig in den Kästen. Die größten Pieper sind jetzt drei Wochen alt und...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.764
Seit ein paar Wochen läuft hier die zweite Brut 2010 und es piept schon gewaltig in den Kästen. Die größten Pieper sind jetzt drei Wochen alt und mussten heute bei der täglichen Nistkastenkontrolle auch ein kleines Fotoschooting über sich ergehen lassen.

Eltern sind dieses Mal Heli und Caruso sowie Erin und Finley. Los geht es mit Helis Küken.

1. Ich hoffe inständig darauf, dass es eine kleine Henne ist...
2. Der könnte ein echter Knüller werden: Hellflügel violett, vielleicht auch mauve-violett
3. Ich würde auf Opalin-Spangle tippen (es bekommt helle Schwanzfedern), auf jeden Fall ein GG.
4. Noch was Hellflügeliges, dieses Mal mit GG
5. Und das größte in Helis Kasten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Helis jüngstes, mein Sorgenkind. Eigentlich müsste es jetzt schon viel größer sein, aber mehr wie Heli machen lassen kann ich im Moment auch nicht...

7. Jetzt kommen wir zu Erins Küken. Dieses hier wird ein Opalin-Hellflügel violett.
8. Ganz der Papa wird das größte Küken: Opalin-Spangle violett
9. Auch hier hoffe ich auf Henne: Opalin-Spangle GG
10. Zu früh, um was genaues zu sagen aber auch dieses könnte ein Opalin-Spangle GG sein. Wer genau hinschaut sieht, dass die mittleren beiden Schwanzfedern hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
11. Nochmal eins ohne GG, ich denke Opalin Spangle violett
12. Und Erins kleinstes, hier bin ich besonders auf den Farbschlag gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Die sind ja schon voll groß! 8o
Mensch! Klasse!

Ich hoffe mal auf einen Caruso-Nachfolger. ;)
 
Nummer Acht sieht absolut putzig aus. :) Ich freu mich, wie die Kleinen in ein-zwei Wochen aussehen.
 
Ich denke, heute gibt es zur Feier des Tages neue Bilder. was es zu feiern gibt? Den ersten Nistkastenflüchtling! :-)
 
Sooo, wie angekündigt mal wieder frische Bilder aus den Kästen. Der schon angesprochene Nistkastenflüchtling kam, nicht wie erwartet aus Erins Kasten, sondern aus dem von Heli.

1. "Guckguck!" - kurz nachdem ich in wieder in den Kasten gesetzt hatte... :~
2. *meins* :D
3. Könnte ein Hellflügel-Spangle sein. Mal abwarten...
4. Der hier auch, allerdings mit intensiverem GG. Ich warte gespannt.
5. Und hier nochmal der mutige Flüchtling, Mr. Rainbow. Ich glaube auf jeden Fall, dass es ein Hahn ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Der wird ein Knaller: Hellflügel mauve GG. So intensiv hätte ich die Farbe echt nicht erwartet.
7. Der dazugehörige Bürzel. :gott:

Und jetzt die Küken von Erin
8. Eins der kleineren, könnte ein Opalin-Spangle werden.
9. Das kleine Prinzesschen. Ich habe noch nie ein Küken in dem Alter gesehen, dass sich so gekonnt in Pose setzt. :D Vermutlich DF-Spangle
10. Eins der größeren, ein Opalin-Spangle violett. Bauch sagt Henne...
 
Zuletzt bearbeitet:
11. Bekommt auch eine richtig geniale Farbe - Opalin-Spangle GG
12. Und das größte im Bunde, altermäßig und vom Körper her. Da steckt ganz viel vom Vater drin. :)
13. Ich vermute Opalin-Weiß violett. Mal schauen...
 
Wunderschöne Pieper. Ich bewundere alle, die die Kleinen heran wachsen sehen können...

LG Geierchen
 
Süüüß!

Ach ja, ich werd doch ein klitzekleines bisschen neidisch...:D Hatte ja - vor etlichen Jahren - auch mal Kleine (aber "nur" Kanarie) und zehre noch heute davon...
Ps: Lemon, kannst du, falls du Zeit hast, mal bei meinen Fotos schauen und mir weiterhelfen, was die Farbschläge angeht? Dann könnte ich nämlich für meine Urlaubsvertretung auch mal nen Zettel machen, wer wer ist. Die Namen können sich "meine" Leute nämlich nicht so merken. Danke schonmal!
 
warum ist denn Mauve Hellflügel GG sowas Besonderes?
Die Farbe mauve findet man noch nicht so oft (im Vergleich zu den anderen Blautönen). Und in Verbindung mit Gelbgesicht können da nach der Mauser wirklich interessante Schattierungen rauskommen. :)
Mich@el schrieb:
Mensch das läuft ja wie verrückt Jenny :)
Bisher (toi toi toi) kann ich mich bei dieser Runde echt nicht beklagen. Helis Nachzüglerchen macht mir noch ein bisschen Sorgen, aber das wird schon werden. :)
Ps: Lemon, kannst du, falls du Zeit hast, mal bei meinen Fotos schauen und mir weiterhelfen, was die Farbschläge angeht?
Schon passiert. ;)
 
Thema: Kükenschau Teil 2 - 2010
Zurück
Oben