kükenschlupf!

Diskutiere kükenschlupf! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - :dance:juhu am sonntag schlüpfen die ersten ko-shamos.mal sehen ob alles klappt,ich freu mich jedenfalls:dance::freude:lg
C

cessy

Guest
:dance:juhu am sonntag schlüpfen die ersten ko-shamos.mal sehen ob alles klappt,ich freu mich jedenfalls:dance::freude:lg
 
hatte so nebenbei gelesen, das mir geantwortet wurde.meine antwort ist ja ich züchte ko-shamos in gold-weizenfarbig.komisch das mein beitrag weg ist,da ich auf den einen schon antworten hatte .:?
 
in der tat, das ist seltsam:D
stell mal fotos von den kleinen rein, wenn sie da sind (bitte, bitte, bitte;))

lg Plym
 
Bitte auch von deinen Elterntieren!

Züchtest du den Rassestandat oder einfach aus reinem Hobby ohne austellungen. Da ich sehr interessiert bin.
 
hey!
ich züchte rassestandard weil ich auch ausstelle.die elterntiere könnt ihr mal sehen ,die kleinen müssen schlüpfen.heute hat die henne wieder angefangen zu legen,werde sie diesmal aber selber brüten lassen.lg
 

Anhänge

  • DSCI1386.jpg
    DSCI1386.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI1387.jpg
    DSCI1387.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI1471.jpg
    DSCI1471.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI1511.jpg
    DSCI1511.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 56
hey!
ich züchte rassestandard weil ich auch ausstelle.die elterntiere könnt ihr mal sehen ,die kleinen müssen schlüpfen.heute hat die henne wieder angefangen zu legen,werde sie diesmal aber selber brüten lassen.lg

Brüten Ko-shamos denn noch???
Wäre mir neu, aber man lernt nie aus :D
 
jain...kampfhühner gehöhren zu den ur-hühnern, und sind somit sehr naturnahe rassen.
sie leben z.b. auch meist monogan, was bei hühnern nicht all zu of vorkommt.

lg Plym
 
Hallo,

sie sind nicht im sinne der Naturbrut verzüchtet sondern im sinne des Kampfes. Leider wurde der Kampftrieb bei den meisten Ko - Shamos fast ganz weggezüchtet und ich nenne diese auch keine Kämpfer mehr.
Natürlich bin ich kein fan von Hahnkämpfen aber es zeichnet eben einenen Kampfhahn aus!
 
Hallo Kulap,

Ko Shamo hatten genauso wie Yamato auch nie den Anspruch ein Kampfhuhn zu sein, wie es ein Shamo oder Altenglischer Kämpfer ist. Sie wurden nie auf Hahnenkampflätzen gesehen, weil es nie ihr Zweck war.

Und das sie keinen Kampfgeist haben, kann man bei weitem nicht sagen...Sie haben aber nicht die Masse und die Proprtionen um ernsthaft kämpfen zu können, der Wille ist aber da.

Gruß Nubsi
 
Hallo,

bei uns im Verein werden die Hähne direkt nebeneinander gehalten mit direktem sichtkontakt und ich weiß das sie sich nicht für einander interessieren. Die Masse etc. mir eher unwichtig aber der Kampfgeist diesen sehe ich nur noch bei wenigen Tieren. Ich rede ja auch nur von meinen Erfahrungen!^^
 
Also Kampfgeist wirst du bei Kos und Yamatos allemal erleben ist halt ein anderer Kampfstil.

Es sieht eher wie ein Boxkampf aus und gerade die Hennen zeigen dies wie bei keinen anderen Huhn.

Ist halt nicht mit einen Luftkampf der Taikämpfer zu vergleichen .
 
ko-shamos sind zwar den menschen gegenüber äußerst zahm aber wenn man sie lassen würde ,kämpfen auch diese kleinen hühner wie große (blutige kämpfe)selbst die hennen sind auf andere nicht gut zu sprechen,wenn man seinen stamm fertig hat kann man keine neue henne dazusetzen.:nene:lg
 
Ich habe die Tiere ganz anders kennengelernt xD

Also dann bitte ich um entschuldigung!
 
so, nur um das mal zu erwähnen, cessy, ich will dir nicht das thema klaune;), bin ich nun auch stolzer besitzer von folgenden küken:
5 zw-plymouth-rocks gestreift
32 " gelb
24 " silberfarbig gebändert
:D

lg Plym
 
nur mal so als vorschlag...hier könnte doch grundsätzlich jeder mal so seine diesjährige nachzucht veröffentlichen, oder?
cessy, das braucht deine zustimmung....du hast das thema eröffnet;)

lg Plym
 
kein problem immer her mit den kleinen,so wird der tread erst interresant:zwinker:lg
 
Thema: kükenschlupf!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
2.730
DeichShaf
D
Zurück
Oben