Kükis Bein

Diskutiere Kükis Bein im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sabrina, ich wollte dir nur ein allerherzlichstes Beileid aussprechen - ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt und finde es soooo...

  1. Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Sabrina, ich wollte dir nur ein allerherzlichstes Beileid aussprechen - ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt und finde es soooo traurig, dass dein Bacardi nicht überlebt hat :( :( :(

    Ich sende dir liebe Grüße und eine tröstende Umarmung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo Sabrina,

    auch ich kann mit Dir fühlen.

    Für mich sah das aber nicht nach einer Virusinfektion aus. Solche Fälle kenne ich von anderen Züchtern und leider auch 1 x bei mir mit einem Zebrafinken.

    Dabei handelte es sich durchweg um ausgekugelte Beinchen. Be mir hatte das Paar 6 Kükis im Nest. Es war unsere erste Brut und ich dachte - ok. 2 - 4 Junge und nahm ein handelübliches Nest. Das war zu eng mit 8 Zebras (Der papa geht da nachts mit rein). Jetzt gibt es Nester für Reisfinken!
    Oder aber so was passiert beim Beringen. Ist ja auch kniffelig am Anfang.

    Im Gegensatz zu anderen Fehlstellungen konnte ich nicht beobachten, daß eine Fixierung etwas genützt hätte, da hier die Nerven in 95 % aller Fälle gerissen sind.

    Mein Zebra lebt noch und ist ein Bodenvogel geworden. Durch die ungleichmäßige Körperbelastung kann er auch nur flattern. Er lebt mit den Chin. Zwergwachteln zusammen. Die betuteln ihn. Er darf mit ins Schlafhäuschen. Und ein Jap. Mövchen ist sein Freund.

    Dennoch, wenn er schwächer wird (ist jetzt 1 1/2 Jahre alt), muß er zum TA zum "einschlafen".

    Gruß Linda
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Oh, Sabrina,
    es tut mir leid, dass Barcadi es nicht geschafft hat.
    Laß Dich mal feste drücken !
     
Thema:

Kükis Bein

Die Seite wird geladen...

Kükis Bein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....