Kükis sterben???

Diskutiere Kükis sterben??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen!! Nun habe ich mal eine Frage die mich NICHT selber betrifft. Ich kenne einen guten Bekannten der im Garten eine Volli hat.er bat...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo zusammen!!
Nun habe ich mal eine Frage die mich NICHT selber betrifft.
Ich kenne einen guten Bekannten der im Garten eine Volli hat.er bat mich hier mal nachzufragen woran es liegen könnte.

Er hat volgendes Problem:
Er setzt wenn er merkt das sich ein Paar sich gern hat sie zusammen in einen Kleineren Käfig also er nimmt sie raus aus der Volli.
Und da klappt es auch das die Eier befruchtet sind und kükis schlüpfen.Recken die Köpfe schön den Eltern entgegen.Und nach 1 Woche ist das erste tot.Nach ein paar Tagen das 2 und noch ein paar Tage später auch das 3.
Es wird jeden Tag frisches Aufzuchtfutter gefüttert.Und frisches Wasser.
Ruhe habe sie auch da der jenige auch noch am arbeiten ist.

Wir wüssten gerne woran das liegen könnte???
(Ungeziefer ist nicht in den Käfigen)

Grübel Grübel :?

Vielen Dank für Eure Antworten

Lieben Gruß Margit :gimmefive
 
Hallo,

er sollte mal nachschauen, ob die Küken einen schwarzen Punkt am Bauch haben.

Dann mal hier in der Suchfunktion schwarzer Punkt eingeben, das steht Einiges darüber. Generell scheint es sich dabei um den rechten Leberlappen zu handeln. Aber Behandlung und Ursache scheint sehr schwierig zu sein. Das streiten sich selbst die Gelehrten . Es gibt Behandlungsansätze und wohl auch Forschung mitterweile, aber keine echten Ergebnisse.

Gruß
Andrea
 
Soviel ich weis hat sigg den schwarzen Punkt erfolgreich aus seinem Bestand herausbekommen!
Vielleicht könnte man ihn dann bei Verdachtsbestätigung um Rat fragen!
 
Dieser Beitrag ist gut und aktuell zum Thema "schwarzer Punkt".
erich
 
hallo,

hat dein bekannter evtl. verpaarungen zugelassen, die letale wirkung haben, z.b. zwei haubenvögel (aber dann müssten die jungen z.t. schon eher sterben)

ansonsten schwarzer punkt klick
 
Also schwarzer Punkt ist nichts von zu sehen gewesen.Und mit der Paarung auch nicht da kennt er sich schon super gut aus er macht das schon mehrere Jahre.
Es hat ja in den Jahren davor immer geklappt.Deshalb grübelt er ja auch darüber nach.
Gruß Margit
 
Das ist dieses Jahr bei allen so die ich kenne auch bei mir mir sind bestimmt schon 20-30 Küken gestorben das liegt irgedwie am wetter weil jetzt wo das wetter konstnz mehrere Wochen warm ist werden meine jungen alle groß. Also mach dir keinen Kopf ich hab auch schon alles versucht Jeden TAg voliere Sauber machen (normal alle 3Tage) Immer frisches Grünfutter Hirse AUfzuchtfutter und Gekochte EierGEmüse usw. aber es scheint am Wetter zu liegen.

MFg HOmer
 
Das ist ja ein echtes Problem!!!
Kann es eventuell am Wasser liegen (Bleirohre, Wassserwerte am Wochenende zu schlecht, Bakterien in den Leitungen?). Ich habe bei dir was von 12 Kanarien, entsprechend 6 Paaren. Wenn ich das bei mir hochrechne (2 Paare=18 Junge) währen das etwa die Hälfte der Jungen.
Das bei Wohnungshaltung! 30-33°C, 65% Luftfeuchte.
Eifutter? Gibst du irgendwas zusätzlich ins Wasser oder Futter? Kann das Grünfutter irgendwie belastet/vergiftet sein???
Für das Rheinland habe ich mitbekommen, wer Außenvoliere hat, da gab es geringere Bestände durch das kalte Frühjahr.
erich
 
Thema: Kükis sterben???

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
628
Lemon
Lemon
monday ffm
Antworten
9
Aufrufe
811
s0nja
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
799
zwinker
Z
Zurück
Oben