Kueki's Tagebuch

Diskutiere Kueki's Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ja das ist wirklich schade. So nun aber ab ins Bett - is schon späääääääääääät - hier ! Bis morgen ;)

  1. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ja das ist wirklich schade. So nun aber ab ins Bett - is schon späääääääääääät - hier !

    Bis morgen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Gaby

    Oh was für süsse, knuddelige und herzallerliebste Kükis.....wegschmelz

    Die HalterInnen von anderen Vogelarten mögen mir verzeihen :~ doch für mich sind Nymphiküken die schönsten und knuffigsten Kükis die's gibt.

    Danke für die tollen Bilder.

    Deiner jungen Nymphen-Familie wünsche ich weiterhin alles Gute.
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Sonja!!

    Diesmal gibt Neuigkeiten, aber ohne Bilder.

    Kueki2 hat auch die Augen aufgemacht! ;)
     
  5. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hey super, dass das zweite auch schon die Augen offen hat...

    ist es leicht vor der Kamera geflüchtet, dass es keine Bilder gibt :? :D ;)
    Freu mich natürlich auf weitere Bilder :~

    Lg und noch viel Glück mit den Kleinen
    Luigi
     
  6. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Luigi!

    noch ist kleinkueki nicht davongelaufen. Der Schreck, uns das erste mal zu sehen, war doch nicht gross genug! *g
    wir haben diesmal die Kamera gar nicht ausgepackt! Wir hatten bislang "nur" eine Waage, die 5g Schritte schafft. Heute haben wir endlich eine Waage gefunden, die 2g Schritte anzeigt. Konnte aber von gestern abend auf heute frueh keinen grossen Gewichtsunterschied erkennen. Und wir wollten sie auch nicht lange belaestigen.
    Neue Bilder kommen aber ganz bestimmt bald wieder! :0-
     
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    es gibt neue Bilder!!!! :0-
     

    Anhänge:

  8. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hihi, da sind sie ja schon...

    So wie es aussieht dürfte das erste ein wildfarbenes werden oder täusche ich mich :s
    Ist ja eigentlich auch egal welcher Farbschlag... hauptsache es geht ihnen gut. 8)

    So eine Frage nebenbei noch... hecheln deine Küken eigentlich bei euren Temperaturen? Wenn ich an warmen Tagen den Kasten putzte, begannen meine immer zu hecheln, aber bei mir sind warme Tage so ~28 - 30°C

    Lg Luigi
     
  9. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Luigi!

    ich glaub auch, dass das aeltere kueki wildfarben wird! Bin auch schon gespannt, was das kleinere wird! Da hab ich noch keine Idee!

    Bei uns laeuft dauernd die Klimaanlage. Ohne geht es leider nicht! Jetzt im Moment haben wir 45 bis 50 Grad und nachts kuehlt es auch nicht wirklich ab; da sind es so zwischen 36 und 40 Grad.

    Damit es kein Problem mit der Luftfeuchtigkeit gibt, haben wir die Klimaanlage etwas waermer gestellt, dann ist es auch etwas feuchter und zusaetzlich haben wir im Kaefig eine Badegelegenheit reingestellt.
     
  10. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    es gibt wieder was Neues!

    Kueki No 1 hat 84g und superaktiv! Wollte schon von der Waage runterlaufen!

    Kueki No 2 hat 58g und kuckt sich seine Umgebung total neugierig an!

    demnaechst wieder mehr! ;)
     
  11. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Bildeeeeeeeeeer :D
     
  12. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    und schon gibt's wieder Bilder! Die Auswahl ist gar nicht so einfach!!!

    Kueki No 1 hatte 85g und Kueki No 2 64g.
     

    Anhänge:

  13. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    warum hab ich Kueki No 2 eigentlich so ein dickes Hinterteil?
     

    Anhänge:

  14. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hihi, die scheinen ja beide wildfarben zu werden! Ich glaube, dass der Hinterteil von Küki 2 ganz normal ist... vielleicht ist er recht gut genährt für sein Alter, aber wenn ich das Foto so gesehen hätte wäre mir nichts aufgefallen, dass das Hinterteil besonders dick ist!

    Lg Luigi
     
  15. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Luigi,

    dann meinen es die Eltern wohl besonders gut mit dem Fuettern!

    Ich hab mich nur gewundert, dass das Kueki gleich zwei "Kuegelchen" hat. Einen vollen Kropf und ein rundes Hinterteil. :D
     
  16. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    So Doppelkugeln kommen mir eigentlich bekannt vor. :D Vielleicht nicht so extrem, aber wie gesagt, wenn du nichts gesagt hättest wäre mir nichts außergewöhnlich vorgekommen. 8)

    Lg Luigi
     
  17. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    ... und schon gibt es wieder was zu berichten!

    Kueki 1: 94 g!!
    Kueki 2: 72 g!!

    Eltern und beiden Kuekis geht es gut!

    Kueki No 1 ist ziemlich aktiv, gelangt wohl ganz nach dem Papa! Und ich hab gesehen, dass an der Seite die Kiele schon aufgehen und schon ansatzweise Federn zu sehen sind. War schon schwer zu erraten, aber die Federn sind grau.

    Kueki No 2 geraet wohl eher nach Mama. Waehrend Kueki1 immer versucht, von der Waage runterzugehen, bleibt Kueki 2 oben sitzen. Wenn die Wiegesession beendet ist, tapst auch Kueki2 etwas und sieht sich alles genau an! :0-
     
  18. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gaby,

    fütterst Du mit Hefe? Die Kücken geh`n ja auf wie die Hefe - Klöße.

    Viele Grüße aus Dresden!
     
  19. nicoble

    nicoble Guest

    Wenn Du nicht soweit weg wohnen wuerdest kaeme ich vorbei zum Kueki klauen :).
    Man sind die niedlich ! Und die wachsen ja so schnell ... Das werden bestimmt mal zwei ganz huebsche Wildfarben !

    Ich bin ganz neidisch auf die unbefederten Grosseltern - muss schon toll sein mit so knuddligen Stachelkueckies :)

    Ganz viel Freude mit dem Familienzuwachs wuensche ich Euch!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hihihi :hahaha: treffender ist es nicht auszudrücken :gimmefive
     
  22. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    nicht gerade Hefe (auch wenn's so aussieht :D ) aber rote Kolbenhirse, normales Nymphensittichfutter (mit Sonnenblumenkernen) und Obst und Gruenzeug! Absoluter Hit ist momentan Spinat.
     
Thema:

Kueki's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Kueki's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Kanari - Tagebuch

    Kanari - Tagebuch: "Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
  3. Wachtel tagebuch

    Wachtel tagebuch: Hi. Ich würde gerne ein Wachtel tage buch erstellen wie das funktioniert? Ganz einfach jeder schreibt einen eintrag aus der sicht seiner...
  4. Unser Grauen-Tagebuch

    Unser Grauen-Tagebuch: Hallo Zusammen, in einem anderen Forenbereich habe ich das mit Kakadus und Nymphensittiche gefunden und fand die Idee so schön. Da ja im...
  5. Mein Tagebuch mit dem Click ;)

    Mein Tagebuch mit dem Click ;): Hallo alle zusammen, Tagebücher sind oft nicht nur für einem selbst eine gute Möglichkeit der Reflektion, sondern lassen Entwicklungsprozesse...