Kükli!!!!!!!!!!

Diskutiere Kükli!!!!!!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Sandra, bevor ich mich in die grünen Geier (Amazonen) verknallt habe, war ich nur auf AGA'S fixiert. (Ich habe auch heute noch 2...

  1. #21 Kunibertchen, 3. Juli 2008
    Kunibertchen

    Kunibertchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    bevor ich mich in die grünen Geier (Amazonen) verknallt habe, war ich nur auf AGA'S fixiert. (Ich habe auch heute noch 2 Pfirsichköpfchen).

    Mir hat es jedes mal leid getan, den Piepern die Eier wegzunehmen - obwohl ich eine Zuchtgenehmigung habe.

    Freu Dich auf den kleinen Schatz, in ein paar Wochen ist er zum Anbeißen. - Und die Zuchtgenehmigung schaffst Du

    Tschüß Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Ingrid Silke!

    Danke!

    Das Kleine war/wirkte gestern schon etwas größer:~, es hat sich auch schon etwas mehr bewegt:freude:.

    Ich werd jetzt auch besser aufpassen, beim Eiertausch, nochmal darf es mir nicht passieren, mehr Platz hab ich nicht, da bis jetzt jedes Pärchen seinen eigenen großen Käfig hat, jetzt muß ich wohl doch für eine Voli sparen:D.
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    jaja Sandra,
    gib es doch zu, Du hast auch das Aga-Vierus.


    ( und unter uns....., wenn man mal gesehen hat, wie ein Agaküken großwird, dann soll dass, das Vierus noch mehr ausbrechen lassen) aber nicht weitersagen:zwinker:


    Lg
    Christine

    PS.
    wenn Du also noch mehr Bilder von dem Kükli hier zeigst, überträgt sich das Vierus übers Internet und immer mehr bekommen Babys.:zwinker:
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    na klar, der Agavirus ist schon mit Piep und Dijanna im schlummermodus gekommen und als ich Sternchen und Blümchen sah, ist er ausgebrochen:D:D.

    Ob ich dann überhaupt noch Bilder vom Kügli reinstellen kann8o, wollte nachher neue Fotos machen, aber wenn das ansteckend ist8o.........
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    los, her mit den Fotos:gott::gott:
     
  7. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  8. #27 Prometheus, 3. Juli 2008
    Prometheus

    Prometheus Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    das ist echt allerliebst. drücke dir die daumen für die zuchtgenehmigung. was ist eigentlich wenn du die nicht hast und dir passiert sowas?:?
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Wenn man ansonsten sowieso nicht züchten will, dann kann man sich für den einmaligen Fall auch eine Ausnahmeerlaubnis/-regelung holen.
     
  10. #29 spatzel, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Heeeeee.....!

    herzklopfenkrieg:trippel::trippel:


    Man kann ja auf Bild 1 sogar sehen das der Kropf gut gefüllt ist.:zustimm::zustimm:



    Wann bekommen Agababys erste Federchen?

    LG
    Christine
     
  11. #30 Danny Jo., 3. Juli 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hhmm ich wieder Stinkstiefel sein :o Agashrimps sind die Macht und ich möchte dieses Erlebnis auch nicht wirklich missen :nene: und habe Sandra sogar zugeredet!
    Aber uns allen sollte klar sein, "daß es genug kleine Tyrannen gibt, die ein Zuhause suchen/brauchen" :zwinker: und da sollten wir eher die Hand ausbreiten :prima:
    Wie gesagt, die Erfahrung möchte ich nie missen, aber zulassen würde ich es auch nicht mehr :nene: da es genug heimatlose Federbälle gibt!
    Lg.Daniela
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Da muss ich Dir vollkommen recht geben, Daniela. Es ist nicht mal so eben ein Aga vermehrt und dann braucht man ja auch einen Partner dazu.und und und...!

    Aber nun ist Sandras Küki da und wir freuen uns natürlich miterleben zu dürfen wie es ein echter Aga wird.:zustimm:

    Habe Deine Berichte über Deinen Aganachwuchs und die Bilder auch innig verfolgt. Und natürlich die Daumen gedrückt.


    LG
    Christine
     
  13. #32 Danny Jo., 4. Juli 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja und ich bin froh das es diese vier kleinen :+schimpf gibt und würde sie, wie Sandra warscheinlich auch nicht, für kein Geld der Welt weggeben!
    Aber das ist leider keine Selbstverständlichkeit :nene: viele lassen es zu, aus Unwissen, Neugierde, oder,oder,oder und dann sind sie irgendwann zu viel,nervig,oder,oder,oder!
    Und das was dann kommt, sollte bei diesen süßen Kulleraugen nicht vergessen werden!
    Lg.Daniela
     
  14. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Oh ja, ihr habt so recht:jaaa::jaaa:, mehr werden es auf keinen Fall!!!!!

    Hm, mit der Ausnahmegenehmigung, die scheint es bei uns nicht zu geben, mir wurde trotz Frage gleich die Papiere( erstmal fleißig lernen) für die Zuchtgenehmigung/prüfung gegeben.
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sandra,
    klar werden es bei Dir nun mehr.:zwinker:

    Du musst ja später noch einen Partner für Dein Kükli besorgen.:p ( bin darauf auch schon gespannt und neugierig:trippel::+popcorn:

    Und das hast Du ja schon selber gesagt. Bei Dir ist es ja daher kein Problem, weil Du sie ja bei Dir behälst.

    Deshalb ist es ja so wichtig, für Diejenigen, denen es auch passieren kann, sich der Folgen genau klar zu werden.

    Leider sind ja nicht alle da so "Verantwortungsbewußt" wie Du oder Daniela.

    Ich würde auch keines der Küklis abgeben können8o Nie und nimmer. Also werde ich aufpassen wie ein Fuchs. Und wenn es trotzdem passiert, dann weiß ich was ich zu tun habe.:jaaa:

    Unsere Lara und Lucy sind 2 alte Schnukelchen. Erst wenn sich mal die Zahl meiner Bande auf natürliche Weise (woran ich eigentlich nicht gerne denken möchte) reduziert, werde ich wieder ein weiteres Päärchen adoptieren.

    6 Agas ist eine gute Zahl. Eben ein Minischwarm. Den hast Du ja dann auch bald.:zustimm::beifall::bier:


    LG
    Christine
     
  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  17. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sandra,

    sicher, es wächst ganz toll.:zustimm:
    Wenn man sieht, das die Plastikeier nun nicht mehr so riesig wirken, neben dem Küken, dann merkt man es deutlich:jaaa:

    Das mit dem jeden Tag Fotografieren ist vielleicht nicht so gut. Benutzt du dazu ein Blitzlicht?

    Wenn nicht, dann kann es eigentlich nicht schädlich sein. Eine kurze Nestkontrolle macht man ja auch.

    LG
    Christine
     
  18. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Ok! Na dann werd ich es nur ab und zu knipsen8o, will dem Kleinen ja nicht schaden:k, den ich weiß nicht wie ich bei der Digitalen den Blitz weglasse:nene::traurig:.
     
  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Halt ein weißes Blatt so vor den Blitz das er nach oben geleitet wird.
    das müsste gehen.

    Kannst Dein Kükli ja dann mit einer Taschenlampe beleuchten, damit es kein so dunkles Bild wird. Das ist ja noch lange nicht so grell wie das Blitzlicht.:zwinker:

    LG
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hm, danke:trost:!
    Gute Idee:idee:! Ich werd es aber jetzt nicht mehr so häufig (täglich) knipsen und wenn mal, dann kleb ich den Blitz zu:~ und wenn ich es Nachmittags mach ist es ja auch hell genug!
     
  22. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
Thema:

Kükli!!!!!!!!!!