Kükli!!!!!!!!!!

Diskutiere Kükli!!!!!!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; So sieht es heute aus:D! Heute hab ich es das letzte Mal, glaub ich, auf den Tisch gesetzt, denn es hat schon versucht wegzuflattern, als ich es...

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 watzmann279, 3. August 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;)
    hei Sandra, ja ich denke auch es wird bald zu fliegen anfangen,
    dann heist es wieder aufpassen, wer weis wo es überall landen wird:)
    Beste Grüße Ingrid
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Oh ja, mal schaun, wann es das erstemal aus dem Kasten rausschaut:~ und wenn es ganz sicher ist, werden die Käfige getauscht:D.
    Dijanna sitzt beim Freiflug ständig auf Blümchens und Sternchens Käfig, bin schon heilfroh über den getrennten Freiflug!!!!!
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Blümchen hat heute das Kükli mit Papierschnipsel regelrecht zugedeckt8o, es hatte heute fast keinen Platz im Kasten, vor lauter Papierschnipsel:k. Blümchen nimmt die Zweige nicht, sondern nur Schnipsel von Büchern:nene:.

    Gibt es fertiges Nistmaterial und könnt ich das Papiernest austauschen, oder ist das nicht ok?
     
  6. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Sandra, lass die Alten mal machen:zwinker:
    denn sie wissen was sie tun...................
    Nichts austauschen, nichts verändern, sonst könnte es passieren, dass die AV nicht mehr weiter füttern.

    Als meine Agas das erste Mal gebrütet haben, ging es mir so wie dir. Ich habe mir viel zuviel Gedanken gemacht und die AV haben locker 3 Jungvögel auf die Stange gebracht.

    Weiterhin viel Freude mit dem Nachwuchs.
     
  7. Serafina

    Serafina Guest

    Hallo Sandra,

    nun muß ich mich doch auch mal melden. Sieht ja super aus , das Kükli, hast Du, bzw. die AV doch toll hinbekommen. Ich habe das Ganze gespannt ( vom Ei bis zum Vogel) mitverfolgt. Auch für mich ist das jetzt schon das "Foren-Baby", Konnte leider keinerlei Weisheiten beitragen, aber freue mich ganz toll, dass es dem Kleinen so gut geht :freude:
    Weiter so ( womit ich keine neuen Küken meine, würde Deinen Herzschlag wohl zu sehr in die Höhe treiben!!!:D)
    Was mich als Leseratte natürlich besonders freut ist das Nistmaterial!!! Manche Vögel haben eben Geschmack :zwinker:

    Alles Gute weiterhin und viele, viele Bilder
    serafina
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Robbyamy!
    Danke, dann laß ichs mal so. Hast recht, ich mach mir vieeel zu viele Gedanken!

    Hallo Serafina!
    Danke, ja Blümchen ist ganz wie wir:zwinker:, sie verbraucht meine gelesene Bücher und vernichtet ebensogerne Zeitungen, an Zweigen ist sie nicht so interressiert, sie ist sehr belesen:D!


    Als ich eben nach Hause kam, war das Kükli auserhalb des Nestes:freude:!
    Die Bilder sind etwas dunkel, aber vielleicht kann man trotzdem was drauf erkennen:~! Es ist so ängstlich8o, wenn ich den Raum betrete, glaub ich mach morgen erst richtig sauber, damit es sich noch mehr an die Umgebung gewöhnt, bevor ich den Staubsauger raushole:+schimpf:+schimpf.
    Den Anhang Kükli 001.jpg betrachten Den Anhang Kükli 003.jpg betrachten
     
  9. cpsbobby

    cpsbobby Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Liebe Sandra,
    heute muß ich dir mal antworten, war lange nicht mehr hier im Forum und schau jetzt grad mal rein. Nun habe ich die Neuigkeit gelesen - du bist Kükenmama. Herzlichen Glückwunsch.:beifall:
    Hier aber nun meine Frage: ist schon bekannt was dein Kükli für ein Geschlecht hat? kann man das überhaupt schon so schnell feststellen lassen DNA-mäßig.
    Ich habe hier einen Rosenkopfhahn, der ist ziemlich traurig seit seine Partnerin die Rosi gestorben ist.
    Ich wohne in Hüllhorst, also nicht ganz weit weg von dir.
    Falls dein Küken also ein Mädel ist - hier mein Angebot: Bruno könnte zur Probe in deinen Schwarm einziehen. Und falls die zwei sich dann tatsächlich verlieben, wäre das doch schön. Ich würd es meinem Bruno gönnen und ihn bei dir lassen. Bei Aga in Not ist ja bekanntlich alles voll. Ich denke es wäre eine gute Möglichkeit für alle. Vielleicht überlegst du dir meinen Vorschlag und meldest dich bei mir.
    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit dem Neulingsküken und alles Gute für die Zuchtgenehmigung, wird schon schiefgehen.

    cpsbobby
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo cpsbobby,

    Sandras Küken ist ein Pfirsichköpfchen, also leider nix für Dein Rosenköpfchen.

    Stimmt so nicht mehr ganz. Schau mal hier in Beitrag 3. :zwinker:

    @ Sandra,

    das Kleine hat sich ja mächtig schnell entwickelt, da wird bald nix mehr vom Kükli zu erkennen sein. 8o
    Aber sag mal, mit den Beinchen, sitzt es immer so geduckt da?
     
  11. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    :kHallo cpsbobby!

    Danke, für dein Angebot, aber wie Gabi schon schrieb, ist meins ein Pfirsichköpfchen und mit der Partnerwahl muß ich erst mal sehn, was es ist, muß mich noch informieren, wann ich eine DNA machen kann und wann es sinvoll ist eine/n Partner/in dazuzuholen, aber ich vermute erst, wenn es Geschlechtsreif ist. Von daher, wär es leider auch zu früh und es sollte dann, schon ein Pfirsichköpfchen sein.

    Hallo Gabi!

    Es ist so geduckt, wenn man ein Foto machen möchte, oder man vorm Käfig steht. Es ist heute mit den Eltern schon quer durch den Käfig geklättert, aber weh man kommt zu nah, es ist noch sehr ängstlich, aber Blümchen bringt es dann noch zusätzlich zum ducken:k. Ich werd es auf jedenfall beobachten!
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sandra,

    eine DNA kannst Du machen, sobald die Federn da sind; ist also auf jeden Fall bei dem Kleinen schon möglich. Bis er/sie mal geschlechtsreif ist, so lange würde ich ihn/sie auch nicht allein lassen, da mußt Du ja sonst noch fast ein Jahr warten und solange wäre er dann immer allein. Denn die Elterntiere werden ihn schon bald nicht mehr an ihre Seite lassen, das ist ganz normal so, daß sie dann wieder ihre eigenen Wege gehen.

    Hast Du den Nistkasten jetzt entfernt? Wenn nicht, dann bitte unbedingt bald machen, sonst fängt die Henne wieder an zu eiern. Ein Schlafkasten reicht jetzt auch, wenn der Kleine ja schon durch den Käfig tobt.

    Wegen der Sitzhaltung ist es gut, daß Du beobachtest, denn ganz normal erscheint mir das nicht. Ich will Dir keine Bange machen und vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, wenn er ängstlich ist. Aber in dieser Stellung habe ich bisher halt noch keinen Aga so gesehen. Bekommen die Elterntiere noch Calcium? Das würde auch dem Kleinen nicht schaden und täte seinem Knochenwachstum auch nur gut.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Zwerg! :zustimm:
     
  13. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Gabi!

    Dann werd ich mal den DNA-Test angehn und mal schaun, das es dann ein/e Freund/in bekommt.

    Heute ist es sehr aktiv und klettert sehr viel mit Mama und Papa, es hupft sogar schon recht sicher von der Schaukel:freude:, nur wenn ich komme ( mit dem Fotoap.) dann duckt es sich und die Eltern sind sofort zur stelle. Ich werd mich jetzt mehr im Eßzimmer aufhalten, damit es die Angst verliert.

    Den Kasten werd ich heute noch rausholen und durch ein Brettchen ersetzen:jaaa:!

    Hm, das Calcium werd ich dann mal wieder geben!
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey ^.^

    das ist ja sooooowas zum:freude: verlieben un zum knuddeln:freude:, das Kleine ist echt mega süß ^.^:freude::freude::)
     
  15. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Danke:blume:!
    Ich geb es an die Eltern weiter:D! Hm, mit dem Knuddeln wird es nicht einverstanden sein:zwinker:, das übernimmt dann später der Partner:~!

    Ich würd zu gern neue Fotos einstellen, aber die wurden alle zu dunkel:?.
     
  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Ich hab noch eine Frage!

    Ab wann kann ich wieder den gemeinsamen Freiflug starten? Oder ist das jetzt noch zu gefährlich?

    Die Rosenkopfhenne Dijanna ist seeehr dominant.
     
  17. Ramona

    Ramona Guest

    ich würde warten sandra, bis das kleine richtig fliegen kann

    bleib in der anfangszeit dabei, dann siehst du, wie gut oder schlecht sie sich vertragen
     
  18. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    dann tip ich mal, Küki ist ein Mädel:zwinker:
     
  19. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Ramona!
    Na, dann warte ich noch ewas, es war heute zum erstenmal auserhalb des Käfigs und man war es herrlich bei den Flugübungen zuzusehn, sogar meine Mutter war hin und weg:D!

    Hallo Robbyamy!
    Mal schaun:D!
    Dijanna kam noch nie in die Nähe von Kükli, nur auf dem Käfig. Dijanna war schon sehr dominant, als sie mit Piep(Schmusepartner, RK) und den Pfirsichköpfchen in einem Käfig waren, da durften sie nur zum Fressen, wenn S I E es erlaubte, sonst durften sie sich im Käfig kaum bewegen, seitdem hat jedes Pärchen seinen eigenen Käfig.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  22. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Flieger grüss mir die Sonne

    Hi Sunny
    Toll dieses Flugbild. Ich habe nur ein unscharfes Foto weil meine Agas schneller sind als die Cam. Deshalb freue ich mich immer wieder über solche Fotos, damit ALLE sehen wie wundschön Agas sind. Da kann man die ganze Farbenpracht der Tennisbälle sehen, weil sie sonst die Flügel immer unten halten,oder wenn sie vom Baden kommen, und dann kann man eben nicht die ganze Schönheit sehen. Bevor ich aber richtig in eine Agaschwarmonie reinfalle, hör ich lieber auf.

    Liebe Grüsse
    Guido
     
Thema:

Kükli!!!!!!!!!!