künstliche Taubeneier

Diskutiere künstliche Taubeneier im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo!!! ...ich habe angefang dolapci zu züchten (türkischen drehtauben) Wollte nur fragen ob jemand erfahrung mit künstlichetaubeneier hat ???...

  1. molo

    molo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!! ...ich habe angefang dolapci zu züchten (türkischen drehtauben)
    Wollte nur fragen ob jemand erfahrung mit künstlichetaubeneier hat ??? Wie Funktionär das eigentlich???? Wann soll ich die echte Eier weg nehmen und die künstlicher verwenden???? Vielen dank!!
    Sorry wegen die ganze schreibtfehler (bin spanier)
     
  2. #2 Tanygnathus, 08.02.2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Herzlich Willkommen in den Vogelforen.
    Ich verschiebe Dein Thema mal zu den Tauben, da bekommst Du bestimmt Antworten auf Deine Frage.
     
  3. molo

    molo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!!!
     
  4. #4 Vogelfreund99, 08.02.2015
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Hallo,

    Wenn du nicht möchtest das die Tauben brüten dann nehm sie entweder einfach weg oder ersetze sie durch künstliche Taubeneier.
    Wenn du sie ersetzt sind sie länger beschäftig weil sie denken es sind die richtigen Eier und brüten nicht gleich wieder.
    Das funktioniert ganz einfach du fütterst deine Tauben und wenn du siehst das die Eier verlassen sind tauscht du sie ganz flicks gegen die anderen aus.

    Wenn du Nachkommen also Junge Tauben möchtest lässt du die Eier liegen und wenn nicht nimmst du sie weg und schmeißt sie in die Mülltonne.
    Also am besten wäre es vor dem 4-6. Bruttag, dann dürfte sich im Ei noch nicht großartig was entwickelt haben. Sobald du siehst das beide Eier gelegt wurden kannst du sie eigentlich direkt wegnehmen und ersetzten.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. molo

    molo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreund99 danke schön für deine Erklärungen!...ist doch ganz einfach. Danke dir und schön Gruss!
    Molo
     
Thema: künstliche Taubeneier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. künstliche taubeneier

    ,
  2. Taubeneier künstlich

Die Seite wird geladen...

künstliche Taubeneier - Ähnliche Themen

  1. Künstliche Erbrütung von Rebhuhneiern

    Künstliche Erbrütung von Rebhuhneiern: Moin zusammen, ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit der Aufzucht und dem Auswildern von Rebhühnern zwecks Wiederansiedlung dieser...
  2. Künstliches Licht

    Künstliches Licht: Hallo Zusammen, ich habe das Gefühl, dass jetzt in der dunklen Jahreszeit zu wenig Licht in meiner Zimmervoliere ist. Mit zu wenig meine ich,...
  3. künstliche Eier

    künstliche Eier: Hallöchen, Ich habe seit Januar eine 7 - jährige Henne aus schlechter Haltung. Erstaunlicher Weise hat sie sich wirklich sehr gut erholt...
  4. Künstliche Pflanzen als Deko

    Künstliche Pflanzen als Deko: Hallo! Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob man Käfige, gerade für Nymphensittiche, auch mit kunstpflanzen dekorieren kann. z.B. in der...
  5. Vogelfreunde Achern e. V. / Vortrag: künstliche Befruchtung von Papageien

    Vogelfreunde Achern e. V. / Vortrag: künstliche Befruchtung von Papageien: Im Rahmen der Vortragsreihe der Vogelfreunde Achern e. V. hält Herr Prof. Dr. LIERZ (u. a. Direktor der Vogelklinik der Uni Giessen) am 14.09. um...