Künstliches UV-Licht??

Diskutiere Künstliches UV-Licht?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vom Einbaustrahler sieht man ja sozusagen nur das Schutzglas. Wo soll da also Wasser hineinkommen, wenn man ihn nicht gerade untertaucht? Die...

1. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Vom Einbaustrahler sieht man ja sozusagen nur das Schutzglas. Wo soll da also Wasser hineinkommen, wenn man ihn nicht gerade untertaucht? Die Vorschaltgeräte kann man in große Tupperboxen stecken und die Kabel durch mit Silikon abgedichtete Löcher führen. Zur besseren Wärmeableitung läßt man die Boxen am besten offen, kann aber zum Sprühen einfach den Deckel drauf setzen. Oder aber, man baut sich eben einen größeren Kasten fürs Ganze, der ebenfalls nur ein Loch für das Schutzglas freiläßt. Es ist eigentlich mit ein wenig Bastelei immer eine befriedigende Lösung zu finden.
    Bei den Röhren würde ich auch dringend die Wassergeschützten Fassungen für Aquarienbeleuchtung empfehlen.
    Auch wenn bisher mit normalen Fassungen beim Sprühen nix passiert ist-ein Risiko bleibt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Künstliches UV-Licht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uv vogelforen messgerät

Die Seite wird geladen...

Künstliches UV-Licht?? - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. LED und UV

LED und UV: Hallo, ich verwende für das Winterquartier meiner Vögel (keine Zucht. Nur Unterbringung von Mitte Nov. bis Mitte Febr.)...
  5. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...