Kürbis

Diskutiere Kürbis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, können Papageien Kürbise essen? Mit oder ohne Schale? Roh oder gekocht? Gibt es Unterschiede in den Sorten? Wir können ja auch nicht...

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo,

    können Papageien Kürbise essen? Mit oder ohne Schale? Roh oder gekocht? Gibt es Unterschiede in den Sorten? Wir können ja auch nicht alle essen, es gibt ja Zierkürbise und Eßkürbise?

    Konkret habe ich einen Butternut gekauft (der "Penis"-Kürbis).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greenkongo, 2. Oktober 2012
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo,
    du kannst Kuerbisse sowohl roh als auch gekocht fuettern (wobei meine beiden nur die gekochte, warme Variante essen). Den Butternut habe ich bis jetzt noch nicht getestet, aber schon mehrmals gelesen, dass Papageien ihn moegen! Ansonsten ist auch der Hokkaido sehr beliebt!
     
  4. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Meine bekommen in der Kürbis-Saison gerne mal einen kompletten kleineren Bio-Hokkaido in die Voliere gehängt und mögen das sehr. Gegarten Kürbis finden sie auch prima.
     
  5. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei meinen kommen ja die Kerne am besten an...
     
  6. #5 greenkongo, 3. Oktober 2012
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Trocknest du die Kerne oder essen sie es auch so?
    Dann will ich das auch mal ausprobieren!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke für eure Erfahrungen! Ich hab es mittlerweile auch in meinem schlauen Buch von V. Würth gefunden, es steht dort unter "Zucchino und Kürbis". Offensichtlich ist die Zucchini auch eine Art Kürbis. Oder so.
    Würth schreibt, dass viele Papageien ausschließlich die Kerne annehmen. Kürbisse würden am besten frisch in reifen Zustand verfüttert; kleinere Exemplare kämen aufgrund ihres intensiveren Geschmackes oft besser an.

    Leider war ich auch so dämlich und hab den Kürbis im Geschäft liegenlassen :(,
    so dass es erst am Do etwas werden wird mit den Kürbissen
     
  9. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich gebe die Kerne frisch. Probier es ruhig mal aus!
     
Thema: Kürbis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kürbis für papageien

    ,
  2. kürbis papagei

    ,
  3. butternut kürbis papageien

    ,
  4. papagei kürbis,
  5. hopkaido kürbis roh für papageien essbar,
  6. dürfenPapageien hokkaido,
  7. kann man kürbis roh essen,
  8. nymphensittich hokkaido kerne,
  9. graupapagei hokkaido,
  10. nymphensittich hokkaido,
  11. kürbis für vögel,
  12. hokkaido für papageien,
  13. voegel kuerbis,
  14. kürbisfeld mit hokaido und zierkürbisen
Die Seite wird geladen...

Kürbis - Ähnliche Themen

  1. Kohl für Edels? Kürbis roh?

    Kohl für Edels? Kürbis roh?: Mal eine "blöde" Frage - also eigentlich ja zwei - an die erfahrenen Edel-Halter. Ich bin auf eine sehr schöne internationale Seite aufmerksam...
  2. Ne Frage zum Kürbis...

    Ne Frage zum Kürbis...: Das ich den Sittichen und Papageien Kürbis geben darf, weiß ich. Gibt es denn vielleicht Unterschiede bei Kürbissen bzw. sind alle geeignet?! Bei...
  3. Kürbis?!

    Kürbis?!: Hallöchen, da ja gestern halloween war habe ich ne frage. und zwar, dürfen wellis eigentlich kürbis fressen?:D