Kürbiskernöl??

Diskutiere Kürbiskernöl?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe gehört, dass Körbiskernöl in Trinkwasser ganz gut gegen Ungezifer wirkt.. Ist da was echtes dran?? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??

  1. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Ich habe gehört, dass Körbiskernöl in Trinkwasser ganz gut gegen Ungezifer wirkt.. Ist da was echtes dran?? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??
     
  2. #2 Stephanie, 14.09.2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Öl in Wasser?

    Ist denn das Ungezifer im Wasser?

    Sonst: Desinfizieren, evt. Fallen oder Abwehrstoffe aufstellen?

    Öl in Wasser: Das Öl schwimmt doch oben und wird von den Kanarien evtl. als erstes getrunken.
    Das kann doch so nicht beabsichtigt sein!

    Gegen Fruchtfliegen wirkt:
    Eierbecher mit Essig (ruhig der billige) und einem Tropfen Spülmittel aufstellen, nat. so, dass die Vögel nicht dran kommen (evtl. nachts, wenn sie im Käfig sind).
    Fruchtfliegen ertrinken dort in Massen.
    Grausam, aber es sind keine mehr im Zimmer....
     
  3. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tirol
    Hallo Stephanie !

    Guter Tip, daß mit den Fruchtfliegen, danke.

    Igl
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Kanarienvögel sollten eigentlich keine Probleme mit Fruchtfliegen haben ;).

    Also, von der Sache mit dem Öl hab ich noch nie etwas gehört, und unbedingt empfehlen würde ich das auch nicht...
     
  5. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Danke! Habe mal so einen Tip gekriegt (vlt war es eben als Futterzusatz gemeint-habe nicht überlegt)-habe natürlich nicht gemacht, wollte wissen, ob hier jemand etwas davon weiss:zwinker:
    Stephanie-nein ,ich habe keine Ungeziffer;es sollte eben nur vorbeugend gegen Milben wirken. Fruchtfliegen habe ich höchstens manchmal in der Küche aber doch nicht bei meinen Vögeln 8o
    Trotzdem danke für die Antworten-vlt meldet sich noch jemand...
     
  6. #6 goldkehlchen, 14.09.2010
    goldkehlchen

    goldkehlchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, geliebt von mir, vom Tal bis zu den Bergen
    Kürbiskernöl für kanarien :nene:

    das gehöhrt in den Salat und sonst nirgendwohin, das Öl hat keinen anderen Zweck als den SALAT schmackhaft und gut verträglich zu machen und ist sicher nicht zur Abwehr von Krankheiten für Vögel gedacht. Oder zur Abwehr von Fruchtfliegen.

    Gruß
    Goldkehlchen
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    Kürbiskernöl über Vanilleeis! Nicht ins Wasser für die Vögel ...
    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Kürbiskernöl??