Kürbiskernöl??

Diskutiere Kürbiskernöl?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe gehört, dass Körbiskernöl in Trinkwasser ganz gut gegen Ungezifer wirkt.. Ist da was echtes dran?? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??
baola

baola

Mitglied
Beiträge
119
Ich habe gehört, dass Körbiskernöl in Trinkwasser ganz gut gegen Ungezifer wirkt.. Ist da was echtes dran?? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??
 
Öl in Wasser?

Ist denn das Ungezifer im Wasser?

Sonst: Desinfizieren, evt. Fallen oder Abwehrstoffe aufstellen?

Öl in Wasser: Das Öl schwimmt doch oben und wird von den Kanarien evtl. als erstes getrunken.
Das kann doch so nicht beabsichtigt sein!

Gegen Fruchtfliegen wirkt:
Eierbecher mit Essig (ruhig der billige) und einem Tropfen Spülmittel aufstellen, nat. so, dass die Vögel nicht dran kommen (evtl. nachts, wenn sie im Käfig sind).
Fruchtfliegen ertrinken dort in Massen.
Grausam, aber es sind keine mehr im Zimmer....
 
Hallo Stephanie !

Guter Tip, daß mit den Fruchtfliegen, danke.

Igl
 
Kanarienvögel sollten eigentlich keine Probleme mit Fruchtfliegen haben ;).

Also, von der Sache mit dem Öl hab ich noch nie etwas gehört, und unbedingt empfehlen würde ich das auch nicht...
 
Danke! Habe mal so einen Tip gekriegt (vlt war es eben als Futterzusatz gemeint-habe nicht überlegt)-habe natürlich nicht gemacht, wollte wissen, ob hier jemand etwas davon weiss:zwinker:
Stephanie-nein ,ich habe keine Ungeziffer;es sollte eben nur vorbeugend gegen Milben wirken. Fruchtfliegen habe ich höchstens manchmal in der Küche aber doch nicht bei meinen Vögeln 8o
Trotzdem danke für die Antworten-vlt meldet sich noch jemand...
 
Kürbiskernöl für kanarien :nene:

das gehöhrt in den Salat und sonst nirgendwohin, das Öl hat keinen anderen Zweck als den SALAT schmackhaft und gut verträglich zu machen und ist sicher nicht zur Abwehr von Krankheiten für Vögel gedacht. Oder zur Abwehr von Fruchtfliegen.

Gruß
Goldkehlchen
 
Thema: Kürbiskernöl??
Zurück
Oben