Küssen??

Diskutiere Küssen?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Kristine! Also, ich hoffe, Du hälst uns hier nicht für Pseudo-Sodomie-Gefährdete Gröl!!!!! :):) Nein, natürlich nicht!!! :) .Und das...

  1. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hi Kristine!
    Gröl!!!!! :):)
    Nein, natürlich nicht!!! :)

    Das war es eher, daß ich doch recht seltsam fand!!! :)

    Ja klar, für meine ist der Mund auch das Spannendste im Gesicht! Es wird sich leicht in die Lippe "eingehakt", um den Mund zu sich zu ziehen und dann versucht, sich durch die zugepetzten Lippen zu "bohren". Das ist ja auch okay. Nur endet es an dieser Stelle bei mir. Es ist halt einfach "Geschmackssache", was man zulässt und was nicht. Zudem ist es vielleicht auch ein kleines Zeichen für die Papageien, daß es da einen Unterschied gibt zwischen dem Partnervogel und dem Menschen.

    LG
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    @ Pico

    Bei den Aras funktioniert es ganz toll ihnen die Zungen zu streicheln.

    Selbst wenn meine Gelbbrustdame schlecht drauf ist und einen lieber beissen würde, wird sie sofort wieder lieb, wenn man ihr den Finger in den Schnabel schiebt und mit ihrer Zunge spielt (ich weiss, dass sich das vollkommen verrückt anhört :~).

    Bei den Grauen spiele ich auch mit Schnabel und Zunge, aber sie versuchen trotzdem zu knutschen. Aber es gibt Hoffnung: Augenscheinlich ist es Gewohnheitssache. Ich hatte ja auch mal knutschend angefangen, aber je weniger man es macht, desto weniger versuchen die Geier es auch.

    @ Joe

    Muss mal auf Quellensuche gehen, wenn ich Zeit habe. Es war in mehreren meiner schlauen Bücher und auch im Internet.

    LG,

    Ann.
     
  4. Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Verrueckt !

    @ Lily

    Also, wenn jemand schlecht drauf ist, dann gehe ich ihm aus dem Weg oder naehere mich ihm gaaaaaanz vorsichtig.

    Unglaublich, das du dann so einfach einem unheimlichen kraeftigen Schnabel vertraust, dass dieser nicht doch mal testet, ob ein finger fester ist als eine Nuss.:D
     
  5. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Ann.
    Das stimmt und ich habe das auch schon exerziert.
    Und mit Quellen, über für "Papas schädliche Speichelbakerien beim Menschen"
    lass Dir ruhig Zeit.Ist nicht so eilig.
    Wünsche Dir einen schönen Abend mit lieben Geiern.
    Joe.
     
  6. Suzzi

    Suzzi Guest

    Knutschen = Füttern!!

    Hi

    habt ihr euch mal überlegt das das "Knutschen" kein knutschen ist sondern béi den Graugeiern eigentlich das "Füttern" imitiert!!

    Soll heißen:

    Der Papagei hat eine Trockene Zunge also keinen Speichel,
    der Mensch sehr wohl. Hat man dann kurz vorher noch was gegessen wie etwa Obst oder ähnliches dann wird erst recht wild "geknutscht" weil der "Partner _ Mensch" in dem moment auch noch gut riecht.
    Beim "Küssen" versucht der Geier meiner Meinung oder besser auch meiner Erfahrung nach den Speichel aufzulecken und das imitiert das füttern von Mensch zu Geier!!

    Überlegt dieses Argument einmal ;-)

    Ich knutsche ebenfalls meine Geier.....Punkt!
    Ich denke das ist eben auch jedem überlassen.
    Wenn ich aber erhältet oder Krank bin gibts das nicht!
    ;) :D
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    @Jens-Manfred
    Nun ja, schlussendlich will ich ihr ja nicht beibringen, dass sie mit Drohgebärden/Aggressivität Erfolg hat. Deshalb kann ich in so einer Situation nicht klein beibringen. Dass Zunge streicheln sie besänftigt, habe ich eher zufällig rausgefunden.

    Und wenn sie dann doch zu feste zubeisst kann ich immer noch altbewährterweise meinen Finger sanft (damit ich sie nicht von der Stange schubse) zu ihrer Brust und hoch schieben, so dass sie loslassen muss (da kommt uns die Geier-Anatomie wirklich sehr entgegen ;)).

    Ihr dürft übrigens alle gerne hämisch über mich lachen, dafür dass ich meinen Rat, sich nie vom Geier beissen zu lassen nicht befolge, wenn mein Finger tatsächlich eines Tages dran glauben muss.

    Aber ehrlich gesagt würde ich einen Ara-Biss jederzeit einem Grauen-Biss vorziehen. Ich finde Quetschungen wesentlich "angenehmer" (wenn man das so nennen darf :~) als Schnitte.

    @ Joe

    Danke. Ja der Abend war schön. Ich bringe Jack ja gerade bei zu fliegen. Er kommt jetzt durch die Länge des Zimmers durch und jetzt muss er lernen, um die Ecke zu kommen. Das geht hier mit ziemlichem HalliGalli ab, da ich in anfeuere und die Papas mri in Lautstärke natürlich um nichts nachstehen - die aaaarmen Nachbarn LOL.

    Von Nikita habe ich dann noch einen ordentlichen blauen Flecken eingefangen (nein - nicht am Finger...). SIe spielte auf meinem Schoss mit einem Lappen und hat dann einmal nicht nur den Lappen sondern auch meinen Oberschenkel voll erwischt - aua.


    Liebe Grüße,

    Ann.

    .
     
  8. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Ann.
    Mensch,das ist ja suuuper wenn Jack das Fliegen raus hat.5m ist doch Klasse!Bis das er Kurven kann,hmmm das kommt von alleine.Da spielt der Wille irgendwo hinzukommen eine große Rolle.Wenn ich meine Grauen irgendwo,sagen wir mal Wohnzimmer aussperre (wenn wir Essen),dann kommen die um die Ecke gedüst und wenn die Türe nur einen Spalt auf ist.Coco legt in dem Moment wo es durch den an sich viel zu kleinen Spalt geht,die Flügel an,durch, und schon sitzt er stolz am Tisch.
    Ann,versuch mal mit offener Türe ihn vom anderen Zimmer zu rufen und zu locken.Er muß natürlich direkt hinter der Türe einen Anflugspunkt zum Landen haben.Dich.Das geht bestimmt bald.
    Ja und dann pass auf...
    Erst die Brust,jetzt der Oberschenkel??
    Was kommt als nächstes???
    Bonne Weekend!!
    LG.
    Joe.
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach Joe wenn's doch nur so einach wäre LOL.
    Habe mich natürlich in den Türrahmen zurückgezogen und mm-weise zurückgerobbt.

    Aber, wenn er mich nicht sehen kann fliegt er nicht. Punkt.

    Also bin ich schräg in den Flur zurück, so dass er mich sehen kann, aber um die Ecke (genaugenommen eine Doppelecke) fliegen muss. Und was macht die olle Nuss??? Er fliegt vom Stand zum Schreibtisch, von dort auf einen Stuhl, dann auf einen anderen Stand, bis er mich wieder in der geraden Linie hat.

    Und dann dotzt er sich noch auf dem Weg durch den Türrahmen die Flügel an demselbigen an, so dass er ziemlich ins Trudeln kommt und mit Müh und Not gerade noch eine Bruchlandung auf meinem Arm hinlegte.

    Da sind die Grauen wirklich die weitaus wendigeren Flieger. Die halten quasi in der Luft an, um zu sehen wo sie hin sollen. Aber er ist wie eine Dampfmaschine und wälzt einach alles um was ihm im Weg steht......

    Naja, geben wir ihm noch ein wenig Zeit......;)

    LG,

    Ann.
     
  10. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Aber das ist doch supi!Nur eben die Sicherheit beim fliegen ist soo wichtig.Bruchlandungen sind eben wegen der Verletzungsgefahr,gefährlich!Aber Dir das zu sagen,hieße Eulen nach Athen zu tragen....Das weißt Du alles besser wie ich!
    Was macht eigentlich Jack´s Schnabel?Kann man schon Verbesserungen erkennen??Was macht Nikita? Was macht Hector?
    LG.
    Joe.
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Gröl - versucht Du mir jetzt einzuschmeicheln??? <lach>

    Lily ist lieb und schläft immer öfter unter der Bettdecke.

    Hector ist beim Fliegen mittlerweile besser als Lily aber während Lily brav auf Kommando losfliegt und auf dem Arm landet. Fliegt Hector nur dann wenn er nicht soll (zugegebenermassen habe ich mit ihm allerdings auch noch nicht so richtig geübt).

    Jack's Schnabel ist überhaupt nicht gewachsen.

    Nikita ist mehr oder weniger unverändert. Sie fordert jetzt allerdings immer öfter Kuscheleinheiten ein und hat eine Reihe neuer (langer!) Federn unterhalb jeder Schwinge bekommen. Brust lieder nch immer total kahl.

    Und Jack hat soeben seine erste Kurve geflogen und ist einen Meterlang in den Flur hinein auf meinen Arm. Im übrogen arbeiten wir jetzt auch an dem "stay" Kommando. Er bleibt auch sitzen bis ich in rufe (na ja meistens zumindest :)).

    LG,

    Ann.
     
  12. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    waaaas Du bist schon zu Hause??Was soll aus Deiner Firma werden???
    Nee freut mich echt.
    Jede Stunde bei den Parrots ist eine gute Stunde!
    Und bei Jack und Nikita braucht es wohl länger.Für Hector,um den ich so lange mitgezittert hatte,freut es mich besonders.Drück Ihn mal von mir!
    LG.
    Joe.
    LG
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nachdem heute ein weiterer unserer Vorstände ge.... ist, bin ich beruhigt, dass die Abwesenheit meiner Wenigkeit da nicht so ins Gewicht fallen wird ;).

    Ausserdem habe ich Ferien - zumindest in der Theorie...

    Habe gerade ein paar Nikita-Flugübung Bilder gemacht. Sobald ich die technischen Details (seufz!!!) aussortiert habe, kann man diese - hoffentlich - im Arapfad besichtigen. Hoffentlich kann man dort auch die Reihe neuer Federn sehen :)Hector ist mit Verheilen der Wunde sehr kuschelig geworden. Ein bisschen Schrof gibt es nochw eil er da zu gerne dran knabbert, aber es sit fast weg.

    Ihn kann ich auf den Rücken drehen, er kriecht morgens im Bett unter die Decke zum kuscheln und - besonders witzig - wir machen zusammen boxkämpf-scheingefechte - er mit dem Schnabel, ich mit den "Fäusten". Ein Riesengaudi.

    Du musst uns wirklich mal besuchen kommen.

    LG,

    Ann.
     
  15. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Klar,mach ich auch mal.Versprochen. Mußt aber dann aufpassen,sonst habe ich Hector entführt....
    Lg.
    Joe.
     
Thema: Küssen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hund geküsst abgeleckt

    ,
  2. papagei küsst mund

    ,
  3. papagei knabbert an mund

    ,
  4. graupapagei leckt,
  5. graupapagei an mund,
  6. mein papagei will immer am mund,
  7. warum kusst ein graupapagei am mund ,
  8. graupapagei hat viel speichel im mund,
  9. Papagei knabbert am mund,
  10. graupapagei ablecken
Die Seite wird geladen...

Küssen?? - Ähnliche Themen

  1. Kussen=Befruchtet

    Kussen=Befruchtet: Das ich nicht so rund um die Uhr Kontrollieren kann, habe jetzt meine Zweifel das auch die zweite Runde bei meine gelbkanarien platt lauft. Ich...