Küstenseeschwalbe?

Diskutiere Küstenseeschwalbe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, gestern hatte ich das große Glück mal eine Seeschwalbe aus nächster Nähe im Sitzen zu fotografieren. Bisher war mir dies noch nie...

  1. #1 Mario Finkel, 12. Mai 2008
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Forum,

    gestern hatte ich das große Glück mal eine Seeschwalbe aus nächster Nähe im Sitzen zu fotografieren. Bisher war mir dies noch nie gelungen!

    [​IMG]

    Wenn ich mir das Bild jetzt aber so anschaue, werde ich unsicher was die Artbestimmung angeht (wahrscheinlich unbegründet ^^).

    Ich bin der Meinung, dass es eine Küstenseeschwalbe ist. Ihr auch?

    Liebe Grüße,
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    jepp - die Schwanzspiesse überragen die Handschwingen deutlich, also Küstenseeschwalbe. Ausserdem ist der Schnabel prinzipiell einheitlich rot.
     
  4. #3 Mario Finkel, 12. Mai 2008
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Rando,

    vielen Dank für deine Antwort! Dann kann ich meine Zweifel ja vergessen und das Foto unter Küstenseeschwalbe ablegen.

    Viele Grüße,
    Mario
     
Thema:

Küstenseeschwalbe?

Die Seite wird geladen...

Küstenseeschwalbe? - Ähnliche Themen

  1. Küstenseeschwalbe?

    Küstenseeschwalbe?: Hallo, ist das eine Küstenseeschwalbe? Aufgenommen auf Texel. Danke und viele Grüße Norbert [ATTACH]
  2. Küstenseeschwalbe?

    Küstenseeschwalbe?: Hallo, ich bin mir bei dieser Seeschwalbe nicht ganz sicher, ob es die Küsten- oder Flußseeschwalbe ist. Vielleicht kann mir hier im Forum...
  3. Flugarten, die eine Küstenseeschwalbe beherrscht

    Flugarten, die eine Küstenseeschwalbe beherrscht: Hallo zusammen, welchen Flugarten (Segelflug, Gleitflug, Ruderflug...) bedient sich eine Küstenseeschwalbe um die 40.000 km nach Südafrika...
  4. Federn einer Küstenseeschwalbe???

    Federn einer Küstenseeschwalbe???: Könnten diese Federn von einer Küstenseeschwalbe stammen? Ich konnte den Vogelkörper nicht mehr genau erkennen; er war schon ziemlich hinüber. Im...