Küstenseeschwalbe?

Diskutiere Küstenseeschwalbe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, gestern hatte ich das große Glück mal eine Seeschwalbe aus nächster Nähe im Sitzen zu fotografieren. Bisher war mir dies noch nie...
M

Mario Finkel

Guest
Hallo Forum,

gestern hatte ich das große Glück mal eine Seeschwalbe aus nächster Nähe im Sitzen zu fotografieren. Bisher war mir dies noch nie gelungen!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/6400863/3466303732633736.jpg

Wenn ich mir das Bild jetzt aber so anschaue, werde ich unsicher was die Artbestimmung angeht (wahrscheinlich unbegründet ^^).

Ich bin der Meinung, dass es eine Küstenseeschwalbe ist. Ihr auch?

Liebe Grüße,
Mario
 
jepp - die Schwanzspiesse überragen die Handschwingen deutlich, also Küstenseeschwalbe. Ausserdem ist der Schnabel prinzipiell einheitlich rot.
 
Hallo Rando,

vielen Dank für deine Antwort! Dann kann ich meine Zweifel ja vergessen und das Foto unter Küstenseeschwalbe ablegen.

Viele Grüße,
Mario
 
Thema: Küstenseeschwalbe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben