Küstenvogel - Brütet in Bunker am Bulbjerg (DK)

Diskutiere Küstenvogel - Brütet in Bunker am Bulbjerg (DK) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmal, ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich wüsste auch gern, welcher Vogel dies ist. Er nistete offenbar in einem der alten Bunker...

  1. #1 Tom_Petersen, 27. Juni 2016
    Tom_Petersen

    Tom_Petersen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich wüsste auch gern, welcher Vogel dies ist.

    Er nistete offenbar in einem der alten Bunker am Bulbjerg in Norddänemark. Ein Rotkehlchen ist es wohl nicht... :zwinker:

    Danke - Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 27. Juni 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hast Du schonmal was von einer Schwalbe gehört? Nichts für ungut, aber die Rauchschwalbe dürfte wohl einer der bekanntesten Vögel des gesamten Abendlandes sein, auch in Dänemark ...

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Tom_Petersen, 27. Juni 2016
    Tom_Petersen

    Tom_Petersen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Auch für die Nachhilfestunde in Überheblichkeit.
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Du bist nicht allein damit ;) Hier werden immer wieder Stadttauben, Amseln und Stockenten bestimmt, aber es ist für Ornis schon immer wieder lustig bis erschreckend, welche Arten teilweise nicht bekannt sind.
     
  6. #5 Tom_Petersen, 27. Juni 2016
    Tom_Petersen

    Tom_Petersen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die harsche Antwort, aber ich hab erst in diesem Urlaub angefangen, mich für Vögel zu interessieren. Vorher hatte ich mit Vögeln nichts am Hut... Soll ja vorkommen. Bis dato haben mich nur die Kackflecken auf meinem Auto genervt.

    Ich mag es absolut nicht, oberlehrerhaft und von oben herab behandelt zu werden. Ich bin selbst intelligent genug und habe Fachwissen auf anderen Gebieten, aber ich würde einem Laien nie so eine überhebliche Antwort geben. Ich habe tatsächlich noch nie bewusst eine Rauchschwalbe gesehen. Traurig, aber wahr, Asche auf mein Haupt, aber es ist leider so. Ich wünschte, ich würde mehr heimische Vögel kennen, aber sie haben mich bisher einfach nicht interessiert. Ich dachte, einen Ornithologen würde es freuen, wenn ein Ignorant zumindest zum Interessierten wird.

    Ein einfaches "Das ist eine Rauchschwalbe." hätte es auch getan...

    Nichts für ungut.

    Gruß - Tom
     
  7. #6 Tigerfink, 27. Juni 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Noch eine Bemerkung am Rande, da du "Küstenvogel" schreibst: Schwalben (Hirundinidae) sind nicht zu verwechseln mit den Seeschwalben (Sternidae)!

    VG
    Jonas
     
  8. #7 Peregrinus, 27. Juni 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nu halt mal den Ball flach, Tom. So dramatisch klingt meine Antwort nun auch wieder nicht, und wenn man sie vielleicht auch entsprechend lesen könnte - gemeint war es nicht als Überheblichkeit, sondern als "aha-Effekt". Ich bin davon ausgegangen, dass Dir die Schwalbe an sich geläufig ist, Du sie aber im Sitzen vielleicht nicht erkannt hast.

    Also mal nichts für ungut :bier:

    VG
    Pere ;)
     
  9. #8 Tom_Petersen, 27. Juni 2016
    Tom_Petersen

    Tom_Petersen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, Pere, ich hab's ja schon relativiert.

    Tut mir leid, dass ich so reagiert habe, aber ich bin nun mal totaler Laie und hatte nicht so eine Antwort erwartet. Es gibt wirklich Leute, die eine Rauchschwalbe nicht erkennen, und ich gehöre dazu.
    Ich bin dir dankbar, dass du mir dabei hilfst und wäre noch dankbarer, wenn du mir dabei nicht das Gefühl gäbst, dass ich ein Idiot sei.

    Nicht wissen ist nicht schlimm, nicht wissen wollen schon. Deswegen versuche ich, überall meine Nase reinzustecken und mehr zu erfahren.

    Alles okay, :bier:
    Gruß - Tom
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn wir dich jetzt nicht abgeschreckt haben, was die Vogelbeobachtung angeht, würde ich dir empfehlen, dir dieses Buch anzuschaffen, gemeinhin bekannt als die "Orni-Bibel". Zur Bestimmung von gesehenen oder noch zu sehenden Vögeln ein echtes Muss, aber man kann in dem Buch auch wunderbar lesen, wenn gerade kein Vogel in der Nähe ist. Ich finde das Buch super, die Illustrationen sind einfach unübertroffen.
     
  12. #10 Laperinni, 28. Juni 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Da schließe ich mich an. Das ist das Beste Buch nicht nur in der Preisklasse, sonder es ist besser als so manche viel teure Bücher.
     
Thema: Küstenvogel - Brütet in Bunker am Bulbjerg (DK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küstenvogel

Die Seite wird geladen...

Küstenvogel - Brütet in Bunker am Bulbjerg (DK) - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...
  3. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  4. Zebrafinken brütet nicht

    Zebrafinken brütet nicht: Ja Hallo ich breuchte dringend eure Hilfe ich habe ein Zebrafinken Weibchen und ein Zebrafinken Mänchen und ich das Zebrafinken Mänchen neu und...
  5. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...