Küüüüken ;o)

Diskutiere Küüüüken ;o) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, ich hatte es schon aufgegeben, aber meine Henne hat gestern, nach langem brüten 6 Küken bekommen ;o)))) die sind ja sooooooo...
J

JulieGianni

Guest
Hallo Leute,
ich hatte es schon aufgegeben, aber meine Henne hat gestern, nach langem brüten 6 Küken bekommen ;o))))
die sind ja sooooooo schnuckelig... aber auch ganz schon hibbelig...
Ich hab schon im Net nachgeforscht, worauf ich jetzt besonders achten sollte ..aber auf Tipps von euch würde ich mich auch sehr freuen
Kisses
Julie
;)
 
Moin Julie!

Ich bin von meinen Wachteljungen völlig überrascht worden: nachdem es einige Gelege gab, die nicht bebrütet und/oder unbefruchtet waren tobten die kleinen einesmorgens durch die Voliere (Zimmerhaltung).

Bin nun leider nicht der Wachtelexperte.
Viel gemacht habe ich nicht: neben dem nromalen Futter (Körnerfutter, gemischt aus Exoten-, Waldvogel-, Kanarien- und Wellifutter, Claus Rot Weichfresserfutter, täglich Grünfutter und das, was von den Papageien an Obst und Gemüse abfällt) habe ich nur etwas Eifutter gemischt mit geraspelten Apfel oder Karotte und ein wenig Vitakalk und sehr wenig Vitaminzusatzfutter (Nekton S)) gegeben.
Ach ja: und den Wasserstand in der Schale auf ein absolutes Minimum reduziert, damit die kleinen nicht ertrinken.
Wärmlampe oder ähnliches habe ich nicht eingesetzt, muß man wohl nur bei kühleren Temperaturen.
Inzwischen sind die kleinen nicht mehr so klein udn wie nicht anders zu erwarten drei Hähne.
 
Thema: Küüüüken ;o)
Zurück
Oben