Kugelschreiber-Klau

Diskutiere Kugelschreiber-Klau im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unser kleiner Tacco, 5 Jahre alt, weiblich, hat es mal wieder geschafft, einen der sorgfältig versteckten Kugelschreiber zu klauen. Beim kleinen...

  1. wbuldt

    wbuldt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Unser kleiner Tacco, 5 Jahre alt, weiblich, hat es mal wieder geschafft, einen der sorgfältig versteckten Kugelschreiber zu klauen. Beim kleinen Ringkampf auf der Zimmervoliere ist er "leider" auf den Rücken gefallen, hat aber den Kuli noch fest in den Füßen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Wolfgang,

    da ist euch ja ein toller Schnappschuss eueres Tacco gelungen.:D
    Ob der Kuli wirklich so sorgfältig versteckt war, wage ich noch zu bezweifeln... ;) :D

    Mein Furby hat sich in seinen jungen Jahren (gut, er ist erst 4:D ) beim Spielen auch immer gerne mit irgendeinem Gegenstand im Fuß auf den Rücken gelegt. Das war immer zu köstlich anzuschauen, aber leider hatte ich da noch keine Digicam, mit der man mal schnell ein Bild schießen kann.:~

    Das Bild ist einfach super! Hast du nicht noch mehr so tolle Schnappschüsse? *Bitte*;)

    Erzähle uns doch mal bisschen über deine 3 Grautiere.;) Sind sie alle in einer Voliere untergebracht? Wie kommen sie miteinander aus? Wenn ich jetzt richtig geschaut habe, hast du 2 Hähne und 1 Henne? Hat sich bei den 3 Schatzis ein Pärchen herausgebildet?
    Gruppenhaltung von Grauen ist immer sehr interessant, deshalb wäre es nett, wenn du uns etwas über dein Grüppchen erzählen würdest.;)
     
  4. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Wolfgang,

    :D :D :D spitze das Bild - wie süüüß. Als ob er sagen wollte "äätsch hab ihn". Knuffig!!!
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ach ja *schwärm* das kenne ich! Einmal hat Tyson sich dabei komplett mit gelben Textmarker angemalt :D Leider macht er aber solche Turnübungen nicht mehr :(

    Das Bild ist wirklich super! Bitte mehr davon!:D
     
  6. crowlover

    crowlover Guest

    soooo ein klasse bild :D :D :D
    supisüß. muss ich doch gleich mal taccos bauch kraulen ;)

    liebe grüße,

    die crow :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Oh ja, ...

    ... wenn die sich was in den Kopf setzen...
    Wenn mein Flori auch unbedingt etwas behalten möchte, kämpft er auch ganz doll darum, lässt es absolut nicht los; da kann ich ihn samt Gegenstand dann durch die ganze Wohnung tragen und schütteln und ... ja, ja, diese Sturköpfe :D

    Schönen Tag an alle!
     
  9. wbuldt

    wbuldt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Informationen...

    Danke für Eure Kommentare und Erfahrungsberichte. Nun, der Kuli war recht gut versteckt, rechts neben dem Monitor, weit hinten. Tacco mußte sich schon mächtig anstrengen, um ihn zu erwischen, und immer gelingt es nicht.
    Das Bild entstand, als Tacco auf der Voliere lag und die beiden anderen hinzukamen. Sie waren gerade rechts und links auf der 2m breiten Voliere gelandet, und auf dem Weg zu Tacco oder mir. Denn eine Kamera ist natürlich noch viel interessanter als ein Kuli, und so sprang dann Jonny mehr oder weniger direkt auf die Kamera, was leider weiteres Fotografieren verhinderte bzw. zu Bilder vom Fußboden, der Decke oder Möbelstücken führte. Überhaupt staune ich, daß im Forum so viele gute Bilder da sind. sobald unsere das rascheln der Kameratasche spüren, sitzen sie auf der Schulter, um von dortaus mit langem Hals oder kühnem Sprung irgendeine Ecke des Apparates zu erwischen.

    Unsere 3 Grauen haben wir unter www.rhein-nahe.com vorgestellt. Dort sind auch kleine Videos enthalten sowie E-Cards, die als neuestes Foto auch das von Tacco enthält.

    Aktuell ist zu sagen, daß zwischen Tacco, weiblich, 5 Jahre alt, und Coco, männlich, 9 Jahre alt, so allmählich eine Freundschaft entsteht. Sie füttern sich manchmal. Alle drei bewohnen eine Zimmervoliere, ca. 2 m mal knapp 1 m groß. Sie vertragen sich gut, abgesehen von kleineren Rangeleien.

    Coco ist der beste Sprecher. Schon morgens ist er fit, begüßt uns mit "Guten Morgen", während Jonny beim ersten Geräusch im Haus "aufdehn" ruft - eine klare Aufforderung, das Bett zu verlassen. Mit "schmeckt gut - Coco auch" wird reagiert, wenn es irgendwas leckeres in der Küche zu sehen gibt. Überhaupt haben wir den Eindruck, das einer von den dreien immer aufpaßt, was in Sachen Essen unternommen wird.
     
Thema:

Kugelschreiber-Klau