Kuhweber

Diskutiere Kuhweber im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe schon seit längerer Zeit ein Paar Vögel beim Dehner im Visier, die ich bei jedem Besuch eine Zeitlang beobachte, nämlich 2...
V

Viola

Guest
Hallo!
Habe schon seit längerer Zeit ein Paar Vögel beim Dehner im Visier, die ich bei jedem Besuch eine Zeitlang beobachte, nämlich 2 "Kuhweber". Was ist das denn für ein Vogel, den man übrigens in keiner Suchmaschine findet???
Viele Grüße, Viola
 
Hallo Viola,

kannst Du vielleicht das Aussehen der beiden beschreiben? Einige Unterarten der Webervögel werden allgemein als Viehweber bezeichnet, ansonsten kenne ich nur den Büffelweber. Vielleicht hat ja jemand aus dem Büffel ne Kuh gemacht .....;)

Gruß piaf
 
Aussehen

Hallo!
Also...ca. so groß wie eine Amsel, der eine schwarz- weiß, der andere grau- weiß und beide am Bauch getüpfelt. Schnabel lang und spitz. Mehr kann ich jetzt leider aus dem Gedächtnis nicht mehr rekonstruieren, werde aber beim nächsten Mal genauer darauf achten! Das mit dem Büffel kann ich mir schon vorstellen.... aber ich wars fei nicht!
Gruß und Danke, Viola
 
also das Büffelwebermännchen ist schwarz, hat weiße Flanken(sind aber nur kleine Flecken) und hat einen kräftigen, roten Schnabel
Gnä Frau ist bräunlich (Oberseite) mit hellem (weißem)Bauchbereich, der dunkel gesprenkelt/gestrichelt ist. Der Schnabel ist bräunlich-gelb.

Sind wohl nicht sehr scheu und schwatzen viel vor sich hin

Na wie siehts aus?

Neugier!!!!!!

Gruß piaf
 
Neugier!

Hallo!
Sorry, dass ich jetz erst zurückschreibe, hatte aber so viel zu tun, dass ich gar nicht ins Internet reingeschaut habe!
Neugier? Und wie!!! Kann mir die beiden aber leider nicht leisten. Beide zusammen (und getrennt kommt für mich nicht in die Tüte!) kosten 200 Euro. Zusammen mit einem halbwegs anständigen Käfig und sämtlichem Zubehör wären das mindestens 500 Euro und das ist leider, leider momentan nicht drin!
Ansonsten würde ich sie liebend gern von ihrem Dehner- Leben erlösen, zumal sie's bei mir echt gut hätten (hätte sogar für den Sommer noch eine große Außenvoliere, weil ich letztes Jahr zwei Krähen großgezogen habe). Naja, mal schaun, vielleicht sind sie noch da, wenn ich mich finanziell erholt habe. Hatte in letzter Zeit ziemliche Ausgaben, weil ich umgezogen bin und das Auto den Geist aufgegeben hat!
Vielen Dank und liebe Grüße, Viola
 
Thema: Kuhweber
Zurück
Oben