Kuki ist eingezogen ......

Diskutiere Kuki ist eingezogen ...... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, heute kam Blaustirnmädel Kuki zu uns. Ich war so gegen 11 Uhr wieder Zuhause .... Käfige nebeneinander gestellt .... Kuku wuselte...
S

svava

Guest
Hallo,

heute kam Blaustirnmädel Kuki zu uns.

Ich war so gegen 11 Uhr wieder Zuhause .... Käfige nebeneinander gestellt .... Kuku wuselte aufgeregt im Käfig rauf und runter, oihte sich so durch und zeigte viel Aufregung und Neugierde ....Kuki war auch aufgeregt, noch etwas skeptisch .... Kuki hat ziemlich schnell gefressen, fing an zu sprechen und putzte sich .... gegen 14 Uhr 30 machte ich dann sämtliche Käfige auf (auch die Grauen) und schwupps war Kuki draußen und flog gleich zu meiner Tochter (die durfte schon kraulen) und wuselte dann einmal die Familie durch .... diverse male landete Kuki schon bei mir auf der Schulter und Kuku auch .... ehrlich mir war etwas mulmig mit den beiden auf der Schulter, den Kopf/Nackenbereich direkt zwischen den beiden .... aber bisher konnte ich keine Aggressionsanzeichen sehen .... außer das Kuku mich ordentlich in die Wange gezwickt hat (bei der Aufregung aber verständlich) .....

Jetzt ist erstmal etwas Ruhepause angesagt, Körner inspizieren .....

Drückt bitte alle Daumen und Krallen die ihr so finden könnt, das die beiden sich finden .....

LG
Susanne

Nach ein allererstes Bild von der Süßen .....
 

Anhänge

  • kuki2.jpg
    kuki2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 91
Hallo Susanne,

ist aber ne hübsche deine Kuki.
Ist doch schon ein toller Anfang,daß sie nicht auf einander losgegangen sind.
Ich drücke dir alle Daumen und Krallen.
LG
Coco & Carmen:zustimm:
 
soooo müde

Gerade eben entstanden ist dieses Foto ....
Kuki schläft und Kuku schiebt Wache ....
 

Anhänge

  • kuku und kuki.jpg
    kuku und kuki.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo Susanne,

Glückwunsch zu deinem grünen Mädel!:beifall:

Also das letzte Bild sieht doch sehr vielversprechend aus! Super, die beiden...:zwinker:
gegen 14 Uhr 30 machte ich dann sämtliche Käfige auf (auch die Grauen)
Und wie kamen Grau und Grün miteinander klar?
 
Hallo Susanne,

das ist ja wirklich eine Süße ,Deine Kuki

ich drücke Dir auch alle Daumen und Krallen ,das sie ein Paar werden
 
sooooo unwillig ....

in die Käfige zu gehen ..... muß aber wegen der Katzen sein .....

Na ja mit Nachdruck, sprich Handtuch ging es dann doch ..... war das erstemal bei Kuku überhaupt nötig, bisher hatte er mich allerdings auch noch nicht gebissen..... sieht aus, als wenn ich als Hauptfrau abgemeldet bin :dance:

@ Sybille:
Grau und Grün .... tja also da Kuku am Anfang vor Angst vor den Grauen (vorrangig Kiki) hatte, gab´s erst immer Gejage .... mittlerweile hat sich das gut eingespielt, solange keine Ama bei den Grauen auf dem Käfig landet .... gelegentlich wurde sogar der Joghurt gemeinsam von einem Löffel gefuttert und es gab keine Übergriffe ....
Kuki wurde eigentlich nur "zur Kenntnis" genommen ... solange sich die zweibeinigen Lieblinge (also mein Sohn und mein Mann) der Grauen sich nicht zu sehr für die "Neue" interessierten ..... und halt die Landerei auf dem Käfig war nicht gern gesehen .... aber ansonsten verhalten sich alle recht ruhig und gelassen .....

Und da alle 4 relativ ähnlich im Alter sind und jeder "seinen" Lieblingsmenschen hat .... bin ich da ganz optimistisch .......
 

Anhänge

  • kiki-jacko 28.jpg
    kiki-jacko 28.jpg
    33 KB · Aufrufe: 66
Hallo Svava,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen grünen Mädel :beifall: ! Sie ist wirlich sehr hübsch und ich drücke Euch die Daumen, dass die Verpaarung sehr gut läuft. Aber bei den Bilern .....wird es bestimmt nicht zum Problem ;) !

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Kuki ist eingezogen ......

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Crysana
C
A
Antworten
27
Aufrufe
3.630
Adelheid
A
J
Antworten
23
Aufrufe
3.817
Lucy Lu
L
G
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Cosima
C
G
Antworten
27
Aufrufe
2.120
gabriela
G
Zurück
Oben