Kuki ist tot -- ich brauche eure Hilfe!!

Diskutiere Kuki ist tot -- ich brauche eure Hilfe!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; vor einer halben Stunde ist meine kleine Kuki gestorben. Bis sie die Kräfte ganz verliessen hat sie das gemacht, was sie immer am liebsten machte:...

  1. ursel3

    ursel3 Guest

    vor einer halben Stunde ist meine kleine Kuki gestorben. Bis sie die Kräfte ganz verliessen hat sie das gemacht, was sie immer am liebsten machte: bei mir auf der Schulter gesessen.
    Dann hat sie an meiner Brust gelegen bist sie starb.
    Ich bin so traurig und muß schon wieder heulen.
    Wir waren bis gestern im Urlaub und meine Schwiegermutter hat beim Saubermachen den Käfig zu dicht an die Gardinen geschoben und dieses blöde Vieh hatte nichts besseres zu tun, als das Bleiband zu zerbröseln.
    Und nun ist sie tot.......
    Aber am schlimmsten ist Junior dran. Er sucht sie im ganzen Käfig und schreit nach ihr.
    Deshalb brauche ich eure Hilfe. Junior stammt von zwei jungen Züchterinnen, die vor sechs Jahren in Frankfurt in der Messe gewohnt haben. Sie hatten damals ein ganzes Zimmer voll Nymphen und anderen Vögeln und wir hätten unsere Kuki mit hinnehmen können um einen Partner für sie zu finden.
    Gibt es diese Züchterinnen noch und wo genau finden wir sie.
    Wir wollen für Junior eine Partnerin, die handzahm ist und die er mag.
    Vielleicht weiss jemand einen anderen Züchter in Wiesbaden und Umgebung der uns auch helfen kann.
    Hoffentlich kann jemand unserem armen Junor helfen.
    Mir kann man zur Zeit nicht helfen...
    Liebe Grüße
    Ursel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ursel, laß Dich mal in den Arm nehmen.
    Es ist schon tragisch, ein Tier auf diese Art und Weise zu verlieren.
    Hoffentlich findest Du recht bald eine Partnerin für Junior.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Ursel

    mein aufrichtiges Beileid :( :( :(

    lass Dich in Deinem Leid und Schmerz von mir umarmen.

    Kuki ist jetzt im Regenbogenland.
    In Deinem Herzen und Deinen Erinnerungen wird Kuki immer weiterleben.

    Für Junior wünsche ich, dass ihm eine liebe Nymphenhenne über seinen Schmerz hinweg hilft.
    Ganz klar, dass auch Vögeln eine Trauerphase zusteht. Der Verlust des Partners ist etwas sehr tragisches, auch ein Vogel muss das erstmal verarbeiten. :( :( :(

    Alles Gute und viel Kraft für Junior und für Dich

    In der Züchterdatenbank kannst Du Nymphensittich-Züchter in Deinem Bundesland finden.
     
  5. solairemar

    solairemar Guest

    Liebe Ursel--

    ,, lass dich auch von tröstend in die Arme nehmen.

    Wir können mit dir fühlen. :traurig:
    Aber Kuki durfte bei dir sterben. Bei ihrer liebsten Beschäftigung. Und so kannst du sie die schönsten Momente in Erinnerung behalten.

    Wir drücken dir ganz fest die Daumen, das du bald einen lieben Partner/in für Junior bekommst. Ich kenne leider keinen bei Wiesbaden oder Umgebung. Wie weit ist denn das Allgäu von dir entfernt? Da gibts nen tollen Züchter, mit schönen und zutraulichen Vögeln.

    Und spätestens wenn unsere Moderatoren diesen Beitrag lesen können sie dir bestimmt einen Rat geben, wo es gute Züchter gibt. Oder auch ein Mitglied, das Erfahrung hat. Uns wurde nach dem Tod unserer beiden Wellis auch so geholfen.

    Ganz dicke Trostumarmung an dich und Junior
    von

    Bianca, Nieve, Nemo, Luna und Cara sucia
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ursel :0-


    So jetzt habe ich mehr Zeit.
    Es tut mir sehr leid um Deine Kuki und weiß wie schlimm es ist einen Nymph zu verlieren :heul: :heul: :heul: .
    Aber etwas bist Du auch mit schuld. Denn ein Vorhang mit Bleiband hat nichts im Vogelzimmer zu suchen, giftige Zimmerpflanzen (man weiß nie über was sich die Geiers her machen), genauso wie ein Raclettessen ..... . Infos dazu bekommst Du in in unseren FAQ's.
     
  8. ursel3

    ursel3 Guest

    Danke für euere lieben Worte.
    Ja Federmaus, ich weiss jetzt auch, dass ich Schuld bin und glaube mir, so etwas passiert mir nicht noch mal. Das meine kleine Maus durch solch eine Undachtsamkeit sterben muß ist mir eine schreckliche Lehre.
    Liebe Grüße
    Ursel
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ursel :0-

    Lies Dir aber trotzdem mal die FAQ's durch. Da sind viele Sachen drinnen die man einfach nicht weiß.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ursel,

    das tut mir sehr leid für dich.! :traurig: :traurig: 8o Außer den Möglichkeiten die Heidi genannt hat kannst du doch die Züchter anrufen. Oder hast du keine Adresse oder Tel.nr. mehr?


    traurige Grüße, Frank :traurig:
     
  12. Olympus

    Olympus Guest

    Hallo Ursel, mein trauriges beileid
    nimm dich ganz lieb in den Arm, habe das vor einpaar monaten auch mitgemacht, ist wirklich traurig, ich hoffe du bekommst bald eine für deinen junior,
    liebe grüße
    bettina mit max, charly,rocky,checky und birdy :traurig:
     
Thema:

Kuki ist tot -- ich brauche eure Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Kuki ist tot -- ich brauche eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...