Kuki muß doch in die Klinik

Diskutiere Kuki muß doch in die Klinik im Kakadus Forum im Bereich Papageien; :( mir ist vielleicht mulmig. Heute Nachmittag fahre ich mit Kuki doch in die Vogelkinik nach München. Der Schnabel ist heiß, was auf eine...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    :( mir ist vielleicht mulmig.
    Heute Nachmittag fahre ich mit Kuki doch in die Vogelkinik nach München.
    Der Schnabel ist heiß, was auf eine Entzündung hindeutet.
    Sollte eine OP notwendig werden, ist sie doch in der Klinik besser aufgehoben.
    :( nur hab ich ein ganz blödes Gefühl. Meine erste Weißhaubenkakaduhenne hab ich auch in München abgegeben.
    Schon bei der Übergabe hat mir der TA gesagt, ich solle mich darauf einstellen, daß ich sie nicht mehr bekomme.
    So war es dann auch - PBFD mit allen Krankheitsbildern (Gehirnhautentzündung usw.).

    :k na und jetzt schmust ja Kuki total mit mir - so soll ich sie dann einfach abgeben :k

    Aber wenn es doch eine Entzündung ist, muß sie einfach OP werden.

    Ihr könntet ihr aber helfen und ihr positive Gedanken schicken, wenn die ehrlich gemeint sind - dann helfen die auch :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Guten morgen Ursula,
    Viel Glück und gutes gelingen der Op , wünsch ich dir und Kuki, auf das es nur ein kleine Entzündung sei, die man recht einfach weg bekommt( zu irgendwas müssen so Spezialisten ja gut sein)
    Gruß Olly
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ursula!
    Mensch das tut mir aber Leid!
    Ich hoffe das es sich bei Kuki doch nicht um eine Entzündung handelt!
    Aber du hast schon recht,besser ist sie schaun sich das mal in der Klinik an.
    Ich kann mir gut Vorstellen das dir mulmig im Bauch ist,aber Kuki kommt bestimmt wieder zu dir zurück wenn sie dort bleiben müsste.
    Ich drücke dir alle Daumen und Krallen das es nichts ernsteres ist und wünsche dir und der Kleinen alles Gute.
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Ursula,

    oh weh, das tut mir ja soooo leid für euch zwei! Weiß gar nicht, was ich euch beiden als kleinen Trost schreiben könnte.

    Drücke Dir - und Kuki! - deshalb ohne viele Worte ganz ganz fest die Daumen!

    Es wird schon wieder alles gut, ganz bestimmt!!!
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    kuki

    hi,liebe ursula

    auch ich drück´dir die daumen für kuki,ist ja schrecklich was da passsiert ist.

    vielleicht hättest du doch nicht so lange warten sollen.in allgemeinen sind solche beginnende entzündungen relativ leicht zu beheben.
    er wird es schon schaffen,oki....

    die vogelklinik in münchen ist gut und hat auch einen guten ruf.
    alles gute für kuki und dich.
    liebe grüße rena:0-
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ursula
    auch von mir kommen ganz viele positive Gedanken. (Habe gerade erst den anderen Beitrag gesehen mit den schlimmen Bildern, puh....stöhn.)
    Alles, alles Gute!
    Mitfühlende Grüsse
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ursl,
    8o och nee.Das tut mir aber Leid.Von uns bekommt Ihr gggaaaannnnnzzzz viele positive Gedanken.Wir drücken alle Daumen und Zehchen.Es wird schon wieder,Kopf hoch.
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Danke an alle.

    Rena weist du die Alternative wäre gewesen sie sofort stationär zu geben und jeden Tag eine Antibiotika Spritze (7 Tage lang).
    Antibiotika ist aber für einen Vogel der Hammer.
    Jeden Tag eine Spritze und das ganze weg von Zuhause, der nächste Hammer.
    Das wollte ich ihr ersparen.
    Wenn zuviel an der Wunde rumbehandelt wird, kann es sein, daß das Schnabelhorn verletzt wird und der Schnabel nie mehr richtig wächst (Auswüchse usw. wie beim Fingernagel).
    Da ist dann guter Rat teuer, ob man die Wunde spülen soll oder nicht.


    Ich hoffe ja immer noch, daß es doch nicht so schlimm ist.
    Schließlich war der Schnabel im Vergleich zu gestern nicht mehr so heiß.
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ursl,
    vielleicht habt Ihr doch Glück und sie muß nicht da bleiben.
    Wünsch Euch viel Glück,das es nur ein "Sälbchen" gibt und Ihr
    wieder Heim fahren könnt;) .
    Und knuddel sie noch mal ganz dolle von mir.
     
  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ursl,

    Da müsst Ihr zwei jetzt durch.


    Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch alles, alles Liebe.

    Nur Mut!!
     
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    kuki

    hi,liebe ursula

    mit verletzungen ist es immer so eine sache und guter rat teuer.ich für mich ziehe es vor sie schnellstmöglichst behandeln zu lassen.ich geh´halt auf nummer sicher,da wir ja nicht wissen wie es bei unseren geierlein mit ihren abwehrkräften bestellt ist.

    aber jetzt mal den kopf hoch.....kuki ist guter dinge,frisst und schmußt mit dir..also seh´ich es halb so schlimm.
    ich drück dir nochmals die daumen und vielleicht hast du glück´und kannst deinen kleinen liebling wieder mit nach hause nehmen,oki....
    du wirst uns sicherlich berichten.ihr zwei schaffts das schon.
    liebe grüße rena :0-
     
  13. Gitti

    Gitti Guest

    Hallo, Ursel,

    vielleicht kannst Du Dir zeigen lassen, wie man eine Nasenspülung (falls erforderlich) machen kann, da Kuki ja doch recht zutraulich ist, könntest Du das schaffen! Lass es Dir aber zeigen, denn so ganz ungefährlich ist das für Ungeübte doch nicht! Vielleicht reicht ja auch eine antibiotische Behandlung mittels einer wässrigeren Lösung, die Du direkt auf die offenen Stellen auftragen und so sie wieder mit nach Hause nehmen kannst und erst wieder am Montag mit ihr hin zur gründlicheren Spülung und Nachkontrolle?

    Ich drück' auf alle Fälle mal die Daumen, daß es schlimmer aussieht als es ist und daß Kuki wieder mit nach Hause kann.
     
  14. #13 Coco´s Boss, 24. Oktober 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Kuki

    Hallo Ursula.
    Von mir auch ganz viele positive Gedanken an Kuki.
    Wenn Du schon mal solch ein Erlebnis mit dem Abgeben hinter Dir hast,würde ich es mir schwer überlegen,das mit Kuki auch zu machen.Sowas muß doch auch ambulant zu machen sein.
    Bitte berichte wie es ausgegangen ist,wenn Du heute Nachmittag zurück bist...
    LG.
    Joe.
     
  15. #14 katrin schwark, 24. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ursula

    Auch ich werde heute an Dich und Kuki denken, und alle Daumen drücken. Ich hoffe auch, das Du die kleine gleich wieder mit nach Hause nehmen kannst. Ich wünsche Kuki alles alles Gute.
     
  16. Sebalex

    Sebalex Guest

    Hallo Ursula,
    auch wir drücken dir und Kuki ganz fest die Daumen und denken an euch.

    Liebe Grüße,

    Claudia
     
  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Kuki lässt euch alle herzlich grüßen.

    Leider mußte sie doch in der Klinik bleiben.
    Das ist was mich an der Klinik so stört.

    Ich hab angerufen und um einen Termin gebeten.
    "nein kommen sie einfach zur Sprechstunde"

    Na was können Sie in der Sprechstunde machen.
    Schnabel von außen anschauen mmhhh nichts zu erkennen.
    Der Wärmeunterschied ist auch nicht feststellbar, da sie nun seit zwei Stunden in der Transportbox randaliert hat.

    Ist aber vielleicht ein gutes Zeichen - puh die war böse.
    Das ganze Küchentuch wurde zerfetzt, die Kolbenhirse durch die Gegen geschmissen, ich in den Finger gebissen.
    Erst im Wartezimmer hat sie sich eingekriegt und ich konnte sie kraulen.

    Dann kam die Frage ob wir von weit kommen.
    Ja hab ich gesagt.

    Na die TA wollte röntgen und eine Nasenspülung machen.
    Zur Nasenspülung muss sie Intubiert (?) werden.

    Das machen Sie aber nur Vormittags.

    Ich solle sie dort lassen und morgen wieder holen.

    So und wie soll ich Freitag´s nach München kommen ???

    Meine Schwiegermutter kommt erst am Sonntag von einem Kurzurlaub zurück, mein Bekannter der immer München hin und her fährt hat kein Auto mehr.

    Ich hätte mir am Freitag Urlaub nehmen können und Morgens hinfahren, anschl. ab nach Hause.
    Aber zwischen 14.00 und 16.00 Uhr schaffe ich es nicht nach München.Ist aber vielleicht ein gutes Zeichen - puh die war böse.

    Jetzt darf ich Nachmittag anrufen um zu fragen wie es geht.

    Aber ich hab da was im Kopf, wenn sie nicht weiterbehandelt werden muß, dass sie nicht das Wochenende in der Klinik bleiben muß.

    Am Montag kann ich dann mehr berichten :0-
     
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,liebe ursula

    freu,freu....:) für kuki.

    das also,sowie es schaut,doch alles nicht so schlimm ist.das mit dem intubieren wird deswegen nötig sein,um einer aspiratation vor zu beugen.
    na ja du wirst uns ja am montag weiterberichten.die bisse von kuki wirst aushalten müssen......aber was hält man nicht aus,aus liebe zu seinen geierlein:p .......(kuki ist sauer8( )
    ich könnt immer zu beißen,wenn ich beim zahnarzt bin..:D :D
    weiterhin großes krallen/daumendrücken für euch beide.
    alles liebe rena:0-
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    :( also Grund zum freuen hab ich noch nicht :(

    Kuki wird heute geröngt und dann erfahre ich ob eine Entzündung drinnen ist oder nicht.

    Kuki sitzt alleine in der Klinik und ich kann sie erst am Montag abholen, selbst wenn nichts gemacht werden muß 8(

    Niki konnte ich ja trösten

    :k ist das ruhig im Vogelzimmer
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena1

    Rena1 Guest

    sorry,ursula
    dachte halt,wenn die untersuchungen erst heut´anberaumt sind, sich nicht um einen akuten fall handelt,bei kuki.
    liebe grüße rena8o

    wollte dich nur ein bisschen aufheitern.....oki? trotzdem alles gute für kuki.
     
  22. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    schön wär´s aber die Narkosebehandlungen machen die nur Vormittag.

    Es ist ja jetzt nicht eine offene Wunde die sofort versorgt werden muß.

    Vielleicht ist sie ja jetzt schon drann:? oh meine arme maus
     
Thema:

Kuki muß doch in die Klinik

Die Seite wird geladen...

Kuki muß doch in die Klinik - Ähnliche Themen

  1. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  2. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...
  3. Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!

    Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!: Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...
  4. Wie groß muß die Voliere sein

    Wie groß muß die Voliere sein: Ich lese hier im Forum von Volieren Dompfaff Züchter schreiben 3mal 2.5 Und dann noch keine Erfolge. Bei Yuo Tube sehe ich Dampfaff...
  5. Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben

    Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben: hallo Zusammen, der Ein oder Andere kennt mich vielleicht noch. Ich muss aus persönlichen Gründen meine zwei Grauen abgeben. Ich habe ein...