kuki und angela...es wird besser

Diskutiere kuki und angela...es wird besser im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, vor kurzem hatte ich ja schon berichtet das wir nun für unseren kuk einen neuen käfig erstanden haben. kaum aufgebaut war er auch schon am...

  1. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hallo,
    vor kurzem hatte ich ja schon berichtet das wir nun für unseren kuk einen neuen käfig erstanden haben. kaum aufgebaut war er auch schon am testen und hat ihn dann sehr schnell als gut befunden(kein wunder bei dem alten den er gewohnt war).auch schon erwähnt hatte ich das angela sich auch nicht lange hat bitten lassen um ebenfalls den test zu machen.seit dem ist sie in null komma nix bei kuki drüben sobald die tore geöffnet werden.gefressen wird in beiden nur zum schlafen geht sie in den ihren.
    aber nun zum besten : seit letzten freitag wird der umgang zwischen den beiden immer besser. sie hat nicht nur aufgegeben ihn zu jagen sondern sitzt nun recht friedlich neben ihm. nur unser armer kuki weiss noch nicht so recht was er davon hallten soll. sobald sie ihm zu nahe kommt geht er lieber, aber solange wie ein gesunder abstand eingehallten wird ist alles ok. wir konnten auch schon beobachten das sie nebeneinander an den näpfen saßen aber nicht ohne sich aus den augen zu lassen. viel können wir noch seine verlegenheits geste(nägel kauen) sehen aber angela ist dann so fair und wendet sich von ihm ab. wir hallten uns nun kommplett raus auch wenn sie ihm mal zu nahe kommt. ich denke er sollte nun auch lernen sich stark zu machen wenn nötig und zu gehen wenn nötig.angela sprinntet ja nun nicht mehr hinterher..ich häng mal ein paar fotos an da könnt ihr euch ein bild machen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    und noch ein paar fotos die allgemeines zeigen... kuki beim schmusebetteln, beide werden gleich behandelt(duostreicheln), kuki beim wäsche abhängen(die ich grad aufgehängt hatte) und die frage " wie komm ich an den vogel rann"
    lg
    gaby
    (die zuversichtliche)
     

    Anhänge:

  4. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Schöne Fotos! :)
    Freut mich, daß sich die beiden so langsam annähern!
    Warte nur, bald hängen beide gemeinsam die Wäsche ab... ;)
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo gabriela,

    ich freu mich auch für Dich, dass sie sich nun langsam anfreunden :zustimm:! Das wird schon :zwinker:.

    Die Bilder sind auch sehr schön :prima: !
    Und was für eine fleißige graue Haushaltshilfe Du da hast :D !
     
  6. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabriela,
    das sind doch schon ganz gut aus auf den Fotos! Schön, dass es sich so entwickelt und bei den Grauen sind ein paar Wochen einfach keine Zeit!
    Bei unseren hat es 1 3/4 Jahr gedauert bis sie sich verstanden haben. Davor wurde immer wieder gejagt und auch schon mal gehackt und jetzt ist alles gut. Wir waren damals schon fix und fertig und haben uns große Sorgen gemacht.
    Aber die mußt Du Dir bei Deinen Schilderungen überhaupt nicht machen!:zustimm:
    Liebe Grüße
    Kati
     
Thema:

kuki und angela...es wird besser

Die Seite wird geladen...

kuki und angela...es wird besser - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  3. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  4. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

    Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...
  5. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...