kulant kulant - rosella umtausch

Diskutiere kulant kulant - rosella umtausch im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; mir wäre es genauso ergangen wie dir jillie, wenn sogar der Vogel dich schon unter den vielen Besuchern dort herauserkannt hat, das heißt doch...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mir wäre es genauso ergangen wie dir jillie,

    wenn sogar der Vogel dich schon unter den vielen Besuchern dort herauserkannt hat, das heißt doch schon, dass er eine Bindung zu dir aufgebaut hatte und sich eigentlich dort nicht so wohl fühlt. Vielleicht vermisst er das ehemalige Zuhause und wenn er dich sieht denkt er, du nimmst ihn wieder mit und ist dann ganz enttäuscht, wenn das nicht geschieht.

    Kannst du nicht doch noch was machen? Mensch Die falsche jane tut mir so leid. *:-(*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi!

    Ich verstehe, dass du gerne hättest, dass Herzkersch die falsche Jane wieder zurückholt.......ist ja ganz verständlich wegen der Gefühle und so, aber ich glaube Herzkersch hat nur Platz für 2 Sittiche und nicht für 4. Ihr ist es sicherlich sehr schwer gefallen diesen Schritt zu tun und es ist sicherlich nicht leicht für sie. Aber ich glaube wir sollten ihr nicht noch mehr ein schlechtes Gewissen machen. Für sowas muss man stark sein, alle müssen stark sein.
    Natürlich wäre es schön, sie könnte den Vogel und noch einen Partner zu sich holen, aber ich befürchte das lassen die Umstände nicht zu. Deshalb sollten wir zu Herzkersch stehen und es ihr nicht noch schwerer machen als sie es eh schon hat.

    Schade, dass die Dinge oft nicht so laufen wie man es gerne hätte. :(

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. #23 Herzkersch, 22. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    danke euch allen

    ja ich habe leider - echt leider - keinen platz für 4 rosellas. wo sollen wir damit in einer 3 zimmer wohnung auch hin? es sind ja nun schon 2 zimmer komplett durch die vögel belegt. das wohnzimmer mit meinen kanarien und das kinder (bzw. pc) zimmer mit sammy´s rosellas.

    ich habe gestern bei mir im bekantenkreis mal so ne anspielung gemacht ob nicht jemand vor hat vögel zu kaufen. denn alle meine bekanten finden sammy´s rosellas putzig. die meisten schreckt natürlich der hohe anschaffungspreis ab.

    wenn wir noch 2 rosellas holen würden, bräuchten wir wieder einen 2. grossen käfig bzw. einen sehr sehr grossen. den hat sammy zwar schon gesehen, aber knappe 500 € sind auch für uns ein bisschen happig. zur zeit können wir uns es beim besten willen nicht leisten. der umzug in unsere neue wohnung war echt teuer genug (umzugsfirma, laminat, neue einrichtung usw.)

    mal schauen ob jemand die falsche jane schnell da raus holt. wir können es nur hoffen. mal schauen, vielleicht kauft ja der sammy mal heimlich (dann erschlage ich ihn) den grossen käfig (breite: 180, tiefe: knapp 100 und höhe: ca. 150). wir halten euch auf dem laufenden.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo Jillie, hallo herzkersch,

    ja zugegeben, mir tut die falsche jahn sehr leid und ich versteh aber auch, dass ihr (herzkersch) nicht noch mehr platz habt.
    Ist halt blöd, dass es so gelaufen ist. Hätte die Zoohandlung gleich aufgepasst...

    Vielleicht findest du ja wirklich jmd. in deinem Bekanntenkreis, das wäre ja auch für dich schön, dann kannst du sehen, wie die alte jane sich auch so macht.

    Auf jeden Fall drück dich da ganz doll die Daumen und bin gespannt auf weitere Nachrichten :-)
     
  6. #25 Herzkersch, 22. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    hmmmm

    mal schauen ob jemand im bekanntenkreis 2 rosellas kauft. schöne vögel sind es ja, das sagen sie uns immer wieder. jau hätte die zoohandlung mal aufgepasst. egal passiert is passiert, es tut uns nur um die falsche jane leid, sie kann ja am aller wenigsten dafür. auch uns tut es leid, wenn wir wissen das (er) sie immernoch in der zoohandlung is.

    ich weis nur eins, so schnell tut ich mir das nicht mehr an, einfach in die zoohandlung zu rennen und dann in die voliere zu schauen. wer weis wie ich dann reagieren würde.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi herzkersch,

    in welcher Stadt wohnst du denn?
     
  8. #27 Herzkersch, 22. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    @ kessi

    also wir wohnen in worms - wenn es dir was sagen sollte. liegt irgendwo in rheinland-pfalz *ggg*
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Herzkersch!

    Hoffentlich ergibt sich etwas sehr Gutes für die falsche Jane!
    Das wünschen wir dir und vorallem dem Vogel natürlich sehr!

    Worms.......hihi....klingt echt gut......ich kenne das nicht, aber nur ein Computerspiel, welches so heißt. Aber ich kann bei den deutschen Städten sowieso nicht mitreden, da ich aus Wien bin.
    :D

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Jillie
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi ihr beiden

    ja worms sagt mir was, ich war zwar noch nie dort, aber ich hätte es Richtung Ruhrpoot gelegt. naja

    ja ich drücke auch ganz fest die Daumen und unsere Rosellas die krallen, damit die alte jane ein ganz tolles zuhause findet.
     
Thema:

kulant kulant - rosella umtausch

Die Seite wird geladen...

kulant kulant - rosella umtausch - Ähnliche Themen

  1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...