Kumpel für Peaches

Diskutiere Kumpel für Peaches im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wollte nochmal erzählen, dass es Peaches gut geht. Er wird immer zutraulicher. Allerdings ist die Frage mit einem Kumpel für mich noch...

  1. peaches

    peaches Guest

    Hallo, wollte nochmal erzählen, dass es Peaches gut geht. Er wird immer zutraulicher.
    Allerdings ist die Frage mit einem Kumpel für mich noch nicht so ganz geklärt. Jemand hatte ja bei meiner letzten Anfrage geraten das Geschlecht bestimmen zu lassen und dann einen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen und nicht zu warten bis Peaches geschlechtsreif (Peaches ist jetzt 8 Wochen alt) ist und sich selbst einen Partner suchen kann. Sehen das alle so und wenn ja, wie würdet ihr die Sache angehen?
    Wo würdet ihr den zweiten Vogel holen? Was passiert, wenn die beiden sich nicht mehr verstehen, wenn sie geschlechtsreif sind? Was sollte man beim Ausssuchen des Partners für Peaches beachten, sollte das auch ein junger Vogel sein?
    Außerdem wollte ich noch fragen wer einen guten Tierarzt im Bergischen (Wuppertal und Umgebung) kennt. Hier in der Datenbank habe ich nur jemanden in Solingen gefunden.

    Ihr seht schon es gibt wieder jede Menge Fragen? Schonmal Danke fürs Beantworten! Grüße Peaches
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi Peaches!

    "Allerdings ist die Frage mit einem Kumpel für mich noch nicht so ganz geklärt. Jemand hatte ja bei meiner letzten Anfrage geraten das Geschlecht bestimmen zu lassen und dann einen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen und nicht zu warten bis Peaches geschlechtsreif (Peaches ist jetzt 8 Wochen alt) ist und sich selbst einen Partner suchen kann. Sehen das alle so und wenn ja, wie würdet ihr die Sache angehen? "

    Ich würde ihn auf jeden Fall nicht alleine lassen, bis er geschlechtsreif ist! Das ist viel zu lang. Alles andre ist Deine Entscheidung - kannst ihn auch jetzt zum Verpaaren bringen, man wird sehen, was passiert...

    "Wo würdet ihr den zweiten Vogel holen?"

    Bei mir? Ich muss auch grad noch ein paar Babies bestimmen lassen *grins*

    "Was passiert, wenn die beiden sich nicht mehr verstehen, wenn sie geschlechtsreif sind?"

    Als Hahn und Henne sollte das ncht passiern. Sonst muss man halt wieder umverpaaren - also beide noch mal zu den Singles.

    "Was sollte man beim Ausssuchen des Partners für Peaches beachten, sollte das auch ein junger Vogel sein?"

    Sagen wir mal: der Partner sollte nicht steinalt sein. Alles weitere mache ich nach Bauchgefühl, denn auch die jungen Vögel sind nicht alle gleich. Ich überlege mir immer, wer von meinen Vögeln zu wem passen könnte. Wenn sie sich nicht selber verpaaren können natürlich nur.

    "Außerdem wollte ich noch fragen wer einen guten Tierarzt im Bergischen (Wuppertal und Umgebung) kennt."

    Doc Pieper in Leverkusen (http://www.docpieper.de).
     
Thema:

Kumpel für Peaches

Die Seite wird geladen...

Kumpel für Peaches - Ähnliche Themen

  1. Sky braucht neuen Kumpel! Dringend (= Wellensittich)

    Sky braucht neuen Kumpel! Dringend (= Wellensittich): Hallo ihr Lieben! Lange war ich nicht mehr selbst hier aktiv und jetzt aus traurigem Anlass. Vor 2 Wochen ist Merlin, Skys Kumpel, im Alter von...
  2. Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv

    Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv: Hallo, Wir hatten zwei Circovirus positive Edelpapageien ein Männchen und ein Weibchen. Leider ist unser Männchen jetzt gestorben und da wir...
  3. blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause

    blinder Nymphensittich sucht mit seinem Kumpel ein vogelkundiges Zuhause: Hallo zusammen, wg Todesfall habe ich insg. Neun Vögel von meiner Mama geerbt und fast alle gut untergebracht. (ein Teil lebt in dauerpflege auf...
  4. Paul(a) hat einen Kumpel

    Paul(a) hat einen Kumpel: Nabend... so, wir haben am Donnerstag einen Hahn für unsere Paula geholt. Wir haben ihm den Namen Timmy gegeben. Timmy soll eine...
  5. wunderschöner Link eines guten Kumpels in Lengerich (kurz hinter Osnabrück)

    wunderschöner Link eines guten Kumpels in Lengerich (kurz hinter Osnabrück): Ihr Lieben, hoffentlich hattet Ihr allesamt ein gutes Weihnachtsfest. Hiermit wünsche ich Euch einen guten Rutsch - und den Züchtern unter...