Kumpel für Peaches

Diskutiere Kumpel für Peaches im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wollte nochmal erzählen, dass es Peaches gut geht. Er wird immer zutraulicher. Allerdings ist die Frage mit einem Kumpel für mich noch...

  1. #1 peaches, 03.11.2004
    peaches

    peaches Guest

    Hallo, wollte nochmal erzählen, dass es Peaches gut geht. Er wird immer zutraulicher.
    Allerdings ist die Frage mit einem Kumpel für mich noch nicht so ganz geklärt. Jemand hatte ja bei meiner letzten Anfrage geraten das Geschlecht bestimmen zu lassen und dann einen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen und nicht zu warten bis Peaches geschlechtsreif (Peaches ist jetzt 8 Wochen alt) ist und sich selbst einen Partner suchen kann. Sehen das alle so und wenn ja, wie würdet ihr die Sache angehen?
    Wo würdet ihr den zweiten Vogel holen? Was passiert, wenn die beiden sich nicht mehr verstehen, wenn sie geschlechtsreif sind? Was sollte man beim Ausssuchen des Partners für Peaches beachten, sollte das auch ein junger Vogel sein?
    Außerdem wollte ich noch fragen wer einen guten Tierarzt im Bergischen (Wuppertal und Umgebung) kennt. Hier in der Datenbank habe ich nur jemanden in Solingen gefunden.

    Ihr seht schon es gibt wieder jede Menge Fragen? Schonmal Danke fürs Beantworten! Grüße Peaches
     
  2. #2 Alexandra, 04.11.2004
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    07.02.2000
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi Peaches!

    "Allerdings ist die Frage mit einem Kumpel für mich noch nicht so ganz geklärt. Jemand hatte ja bei meiner letzten Anfrage geraten das Geschlecht bestimmen zu lassen und dann einen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen und nicht zu warten bis Peaches geschlechtsreif (Peaches ist jetzt 8 Wochen alt) ist und sich selbst einen Partner suchen kann. Sehen das alle so und wenn ja, wie würdet ihr die Sache angehen? "

    Ich würde ihn auf jeden Fall nicht alleine lassen, bis er geschlechtsreif ist! Das ist viel zu lang. Alles andre ist Deine Entscheidung - kannst ihn auch jetzt zum Verpaaren bringen, man wird sehen, was passiert...

    "Wo würdet ihr den zweiten Vogel holen?"

    Bei mir? Ich muss auch grad noch ein paar Babies bestimmen lassen *grins*

    "Was passiert, wenn die beiden sich nicht mehr verstehen, wenn sie geschlechtsreif sind?"

    Als Hahn und Henne sollte das ncht passiern. Sonst muss man halt wieder umverpaaren - also beide noch mal zu den Singles.

    "Was sollte man beim Ausssuchen des Partners für Peaches beachten, sollte das auch ein junger Vogel sein?"

    Sagen wir mal: der Partner sollte nicht steinalt sein. Alles weitere mache ich nach Bauchgefühl, denn auch die jungen Vögel sind nicht alle gleich. Ich überlege mir immer, wer von meinen Vögeln zu wem passen könnte. Wenn sie sich nicht selber verpaaren können natürlich nur.

    "Außerdem wollte ich noch fragen wer einen guten Tierarzt im Bergischen (Wuppertal und Umgebung) kennt."

    Doc Pieper in Leverkusen (http://www.docpieper.de).
     
Thema:

Kumpel für Peaches

Die Seite wird geladen...

Kumpel für Peaches - Ähnliche Themen

  1. ein Kumpel/Kumpeline für Charlie....

    ein Kumpel/Kumpeline für Charlie....: Hallo und guten Abend zusammen, nachdem ihr mir so gute Tipps wegen einem Tierarzt gegeben habt, hab ich gleich mal ne neue Frage und denke...
  2. 3. Kumpel für Welli in einem Jahr?

    3. Kumpel für Welli in einem Jahr?: Hallo ihrs, konnte jetzt leider länger hier nicht mitlesen, da mein PC zur Reparatur war. Ich hole das aber nach :) Habe natürlich gleich...
  3. Ratschläge erbeten-Blaugenicksperli ist aggressiv u. beißt Kumpel Zehen ab

    Ratschläge erbeten-Blaugenicksperli ist aggressiv u. beißt Kumpel Zehen ab: Hallo an Alle, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand von Sperli-Kundigen etwas raten kann - erstmal die Vorgeschichte: Wir haben als...
  4. Johnny ist alleine, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Wohin mit dem mögl. kranken Johnny??

    Johnny ist alleine, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Wohin mit dem mögl. kranken Johnny??: Hey erstmal, ich hatte zwei Zebrafink-Männchen, Micky und Johnny. Micky wurde 12 Jahre alt und war damit ein echt alter Hase. Er ist heute morgen...
  5. Fridolin suchte Kumpel...

    Fridolin suchte Kumpel...: Hallo, da aus der Kumpelsuche nun langsam schon ein kleiner Schwarm wurde, kopple ich die Binsenamadinengeschichte einfach ab. Sicher haben...