Kumquats

Diskutiere Kumquats im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle:0- Kennt irgend jemand Kumquats und wie verfüttere ich sie? Das sind diese kleinen orangenen Kügelchen die so aussehen wie...
Also mein Rotflügel mag die Kumquats auch recht gern, deshalb hab ich mir so ein Bäumchen für den Balkon zugelegt - unbehandelt, immer frisch und auf Dauer nicht so teuer. Genauso ziehe ich Paprika und Physalis am Balkon, letztere sind bei meinen sowieso der absolute Oberhit! :freude:
 
Physalis hatte ich im letzten Jahr auch.
Wenn ich so einen alten Beitrag von mir sehe muß ich echt lachen wie unerfahren man damlas war.

Über den Beitrag ob ich Kumquats verfüttern darf , könnte ich mich heute kaputt lachen.:D

Zum Glück haben wie alle ja mal angefangen.:)
 
Reginsche schrieb:
Über den Beitrag ob ich Kumquats verfüttern darf , könnte ich mich heute kaputt lachen.:D

Zum Glück haben wie alle ja mal angefangen.:)

Jep, und selbst wenn man schon viel weiß, es ist immer wieder was neues dabei!:zwinker:
 
Man lernt jeden Tag neu dazu.
Keiner ist vollkommen.
Es macht aber auch riesig Spaß immer wieder neue Sachen kennenzulernen.
Sonst wär es ja langweilig.

Gestern Abend habe ich auch etwas neues Kennenlernen dürfen.
Nämlich den Ruf einer Waldohreule.
Die saß bei uns im Nachbarbaum.
Leider konnte ich sie nicht sehen.
*Baum zu groß und zu hoch*
Aber Dank der Hilfe hier im Forum weiß ich jetzt wie sie aussieht.
Und auch den Ruf konnt ich mir hier anhören. Deswegen bin ich jetzt auch wieder eine Erfahrung reicher.:D Huh...... huh.....huh :D
 
Ich habe sie gestern auch mal gekauft, aber meine mögen sie nicht, mal kurz die Zunge ran gehalten gemerkt das das was ist was man net kennt und nicht mehr angeguckt!8( *Was der Bauer net kennt, frisst er net* :vogel:
Und ich Depp kauf ah glei noch sechs Stück, die sahn so toll aus. Jetzt muss ich se selber essen. Gewöhnungsbedürftig
 

Anhänge

  • k.jpg
    k.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 58
Annie87 schrieb:
Ich habe sie gestern auch mal gekauft, aber meine mögen sie nicht. Jetzt muss ich se selber essen. Gewöhnungsbedürftig
Hallo,
du musst die Dinger vierteln, ganz leicht mit Butter andünsten, mit ein bischen braunen oder weißem Zucker karamelisieren und mit ein bischen Maraschino ablöschen. Anstatt Maraschino(alkohol) kannst du auch O-saft nehmen.
Dazu Vanilleis-einfach köstlich
Probier´s mal.
 
Also deinen Usernamen hast du Dir aber verdient.
Das werde ich auf alle Fälle auch mal ausprobieren.
Danke :prima:
 
hmmmmm, war das alles eben lehrreich und schÖn zu lesen !! hab mir schon einkaufszettel geschrieben.... für meine mäuse (2graupapageien) und mich...

vielen dank, hihi halte euch auf dem laufenden was geschmacksnerven dazu sagen ;-)
 
Hallo,

am Samstag habe ich meinen zwei nun auch mal diese Kumquats gekauft und heiß abgewaschen und angeboten. Meine zwei sind ganz verrückt danach.

Ich selbst habe sie früher immer gegessen, aber nicht gewusst, dass man diese Frucht den Grauen anbieten kann. Daher bin ich für diesen Thread echt dankbar. Man lernt ja immer dazu.

Die Physalis sind seit einiger Zeit auch der absolute Renner.

Und es stimmt, durch Papageienhaltung betrachtet man die Gemüsen- und Obsttheken ganz anders. Früher bin ich an allem exotischen vorbeigelaufen und heute bleibe ich stehen und probiere öfters neue Sachen aus. So kam ich auch zu Mangos und Papayas und stellte fest, dass es sowohl mir als auch den Grauen hervorragend schmeckt.
 
Thema: Kumquats

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Christian
Christian
T
Antworten
4
Aufrufe
625
tweety1212
T
Zurück
Oben