Kunst Brut

Diskutiere Kunst Brut im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Bitte helft mir weiter was soll ich jetzt tun. Ich verstehe das formum nicht aber ich brauche Rat

Schlagworte:
  1. #1 Elenaliebelt, 06.04.2018
    Elenaliebelt

Elenaliebelt Neues Mitglied

Bitte helft mir weiter was soll ich jetzt tun. Ich verstehe das formum nicht aber ich brauche Rat

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elenaliebelt, 06.04.2018
    Elenaliebelt

Ich mache mir große Sorgen und Weiß einfach nicht was ich machen soll

4. #3 Elenaliebelt, 06.04.2018
    Elenaliebelt

Es piepst und kann atmen aber es kommt einfach nicht weiter und da ist Blut

5. #4 Sammyspapa, 06.04.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Seit wann geht das so?

6. #5 Sammyspapa, 06.04.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wenn es blutet, klebt es irgendwo in der Schale fest. Erhöh die Luftfeuchtigkeit, dann wird die Eihaut weicher und die Verklebung löst sich mit viel Glück. Je länger das Küken am Ei feststrocknet, desto geringer werden die Chancen. Du kannst auch ganz ganz behutsam anfangen kleine, lose Eischalenstücke mit einer Pinzette wegzunehmen. Aufbrechen oder schneiden würde ich in keinem Fall ohne Erfahrung darin, da verblutet das Kerlchen ruckzuck.

7. #6 Elenaliebelt, 06.04.2018
    Elenaliebelt

Wir haben so viel weggemacht wie ging, heute um 11 Uhr morgens hatte es das erste Loch

8. #7 Elenaliebelt, 06.04.2018
    Elenaliebelt

Wie lange kann es es noch schaffen und schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist echt sehr nervenaufreibend

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sammyspapa, 06.04.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

So ein Schlupfvorgang kann schon mal 24 Std in Anspruch nehmen.
    Viel kann man nicht tun, es sei denn man ist extrem geübt darin. Lass den Dingen ihren Lauf, wenn es zu schwach ist um aus dem Ei zu kommen, ist es wahrscheinlich auch nich fit genug für die ersten Tage. Erhöh die Luftfeuchtigkeit, dass die Verklebungen weicher werden und es nicht austrocknet, mehr kann man nicht tun

11. #9 Karin G., 06.04.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema:

Kunst Brut

Die Seite wird geladen...

Kunst Brut - Ähnliche Themen

1. Taubenbrut

Taubenbrut: Hallo zusammen:) Ich hab da eine Frage: Kann man erkennen,dass eine Taube brütet? Wenn ja,wie? LG Luci
  2. Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe

Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe: Hey Hallo zusammen ich wurde heute beim Säubern des Käfigs überrascht. Normalerweise verlassen Yan Und Yun meine Zebrafinken automatisch den Käfig...
  3. Amselküken sterben plötzlich

Amselküken sterben plötzlich: Liebe Alle, ich habe viel in dem sehr hilfreichen Forum gelesen und konnte dennoch keinen Thread in diese Richtung finden. Auf unserem...
  4. Ei im Brüter

Ei im Brüter: Hallo zusammen Ich brauche bitte Euren Rat: Unsere blaue noch recht unerfahrene Henne hatte 5 Eier. Jeden 2. Tag schlüpfte ein Küken. Scheinbar...
  5. Brut bei Kanarienvögeln verhindern

Brut bei Kanarienvögeln verhindern: Ich brauche einen Rat, da ich in der Haltung von Kanarienvögeln völliger Laie bin. Ich habe ein Pärchen "geerbt"(vor 4 Monaten), ca. 7 Jahre,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden