Kunst Brut

Diskutiere Kunst Brut im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bitte helft mir weiter was soll ich jetzt tun. Ich verstehe das formum nicht aber ich brauche Rat
E

Elenaliebelt

Neuling
Beiträge
5
Bitte helft mir weiter was soll ich jetzt tun. Ich verstehe das formum nicht aber ich brauche Rat
 

Anhänge

  • A5688FC8-8D25-482B-9054-9B9A56234962.jpeg
    A5688FC8-8D25-482B-9054-9B9A56234962.jpeg
    277,4 KB · Aufrufe: 14
Ich mache mir große Sorgen und Weiß einfach nicht was ich machen soll
 
Es piepst und kann atmen aber es kommt einfach nicht weiter und da ist Blut
 
Seit wann geht das so?
 
Wenn es blutet, klebt es irgendwo in der Schale fest. Erhöh die Luftfeuchtigkeit, dann wird die Eihaut weicher und die Verklebung löst sich mit viel Glück. Je länger das Küken am Ei feststrocknet, desto geringer werden die Chancen. Du kannst auch ganz ganz behutsam anfangen kleine, lose Eischalenstücke mit einer Pinzette wegzunehmen. Aufbrechen oder schneiden würde ich in keinem Fall ohne Erfahrung darin, da verblutet das Kerlchen ruckzuck.
 
Wir haben so viel weggemacht wie ging, heute um 11 Uhr morgens hatte es das erste Loch
 
Wie lange kann es es noch schaffen und schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist echt sehr nervenaufreibend
 
So ein Schlupfvorgang kann schon mal 24 Std in Anspruch nehmen.
Viel kann man nicht tun, es sei denn man ist extrem geübt darin. Lass den Dingen ihren Lauf, wenn es zu schwach ist um aus dem Ei zu kommen, ist es wahrscheinlich auch nich fit genug für die ersten Tage. Erhöh die Luftfeuchtigkeit, dass die Verklebungen weicher werden und es nicht austrocknet, mehr kann man nicht tun
 
gibt es noch mehr Eier?
Bewegt sich das Küken?
Die Eihaut auf deinem Foto sieht ziemlich trocken aus.

Hier ein Ausschnitt:
Küken-schlüpft.jpg
 
Thema: Kunst Brut

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.352
Quailfriend
Quailfriend
J
Antworten
36
Aufrufe
4.577
Capricornus
Capricornus
M
Antworten
6
Aufrufe
774
Werneuchner
W
Zurück
Oben