"Kunst" mit toten Tieren

Diskutiere "Kunst" mit toten Tieren im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - In einem anderen Forum wurde diese Seite hier diskutiert. Sie ist von einer schwedischen Kunstgallerie, und anscheinend läuft da gerade eine...
webgirl, deine Aussagen zur Jagd sind alles andere als sachlich und so sicherlich auch nicht richtig - also bitte keine verallgemeinernden Behauptungen hier!

Glanzi, du bist off-topic - die Fasanenhaltung von Webgirl steht nicht zur Debatte.

Bleibt bitte zum Thema, falls ihr dazu noch was Neues zu sagen habt.
 
Also ich halte eigendlich absolut nix von Präperaten (Wozu braucht man sie ausser vielleicht in der Schule? Zum anschauen? Hängt euch lieber ein Bild mit einem Tier darauf an die Wand. Ob nun präpariert oder Bild..." Das mit dem Fleisch stimmt schon, wir Menschen sind eben "Allesfresser" und die Evulution hat auch Fleisch in unseren Speiseplan eingeplant. ABER das heisst nicht, dass man das Batterie-fleisch von McDonalds & co. essen soll. Das ist nicht gesund und die Tiere haben ein schreckliches leben mit einem grausamen Tod hinter sich. Das muss doch nicht sein. Geht man eben zum Bio- Mezger der seine Tiere aus Biohaltung bezieht und sie selbst schlachtet. Dann hatten die Tiere ein schönes Leben und einen schnellen, schmerzlosen Tod. Wenn das gegeben ist finde ich auch die Tatsache das Fleisch zu essen nicht mehr schlimm.
Und was diese "Kunst" betrifft kann ich nur sagen: Tiere werden nach ihrem Tod so unwürdig behandelt und Menschen auch. Als ich vor einiger Zeit im SPIEGEL über die "Körperwelten" Ausstellung gelesen habe, hat es mir den Magen umgedreht. Die schaffen eben die Hingerichteten aus China ran- also nix in punkto "nur Freiwillige". Und das ist auch eine riesen Sauerei, finde ich.
 
Thema: "Kunst" mit toten Tieren

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
2.348
Quailfriend
Quailfriend
J
Antworten
36
Aufrufe
4.545
Capricornus
Capricornus
M
Antworten
6
Aufrufe
772
Werneuchner
W

Neueste Themen

Zurück
Oben