Kunstbrut gegen Naturbrut

Diskutiere Kunstbrut gegen Naturbrut im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich wollte euch mal fragen,ob ihr Unterschiede bei dem Verhalten oder der Aufzucht von künstlich ausgebrüteten und aufgezogenen...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen,ob ihr Unterschiede bei dem Verhalten oder der Aufzucht von künstlich ausgebrüteten und aufgezogenen Wassergeflügel gemacht habt im Vergleich zur Naturbrut mit natürlicher Aufzucht ?

Grüße Schwan
 
ein wesentlicher unterschied bei der kunstbrut kann eine fehlprägung der küken/gössel sein. wachsen verschiedene arten gemeinsam auf, so kann eine fehlprägung die folge sein. werden beispielsweise kanada mit graugansgösseln aufgezogen ist die wahrscheinlichkeit das sich die beiden arten später verpaaren größer wie bei gösseln die in ihrem familienverband aufwachsen.
 
Thema: Kunstbrut gegen Naturbrut

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.841
chris92
C
T
Antworten
5
Aufrufe
2.969
pumasocke
pumasocke
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
S
Antworten
5
Aufrufe
320
seidenschnäbelchen
S
Zurück
Oben