Kunstbrut Laufenten

Diskutiere Kunstbrut Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Bin seit heute neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe! Habe zum ersten mal Laufenteneier im Flächenbrüter! Angefangen hat es da sich...
W

winnerdart

Guest
Hallo

Bin seit heute neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe!

Habe zum ersten mal Laufenteneier im Flächenbrüter!
Angefangen hat es da sich meine Entenmama nicht auf die Eier setze wollte da dachte Ich was nun entweder in den Mühl oder Kunstbrut, Ich entschloss mich zur Kunstbrut. Legte am 01.04.07 19 Eier in den Flächenbrüter und am 7 Tag schlierte ich und mußte nur 1 Ei entfernen:freude: Gestern schlierte ich zum 2ten mal und sah nur dunkel und die Luftblase (nehme an das sich die Eier entwickelt haben oder?) :?

Nun meine Fragen: In meiner Bedienungsanleitung steht leider nichts wie lange ich die Eier noch wenden muß oder ob ich schon mit dem wenden aufhören soll:? Es steht auch nichts wie lange ich noch Lüften soll. Voraussichtlicher Geburtstermin SA 28.04.07 -DI 01.05.07 Die Küken sollen ja noch ca. 24std im Brüter bleiben wegs trocken werden soll ich dann die geschlüpften raus nehmen wenn noch nicht alle geschlüpft sind oder sollen sie drinnen bleiben bis alle da sind:?
Temperatur: in meiner Bedienungsanleitung steht bis zum 21 Tag 38,3°C ab dann 38,9°C ist das korrekt:? da ich in vielen Foren lese das man mit der Temperatur runter gehen sollte.

Ich hoffe um Antwort weil Ich jetzt nichts mehr falsch machen möchte.
Habe auf anderen Seiten leider keine Antwort bekommen.
Ihr seit meine letzte Rettung BITTE BITTE

LG winnerdart
 
Die eier musst du jeden Tag 2-3mal wenden, und wegen den Eiern:die sind dann wohl befruchtet(aber achte mal beim nächstem Schieren darauf ob sich das Kücken bewegt.Beim mir kann man das immer sehen,wenn das Kücken noch lebt.Ist nähmlich immer ein Problem wenn zu wenig Luftfeuchtigkeit im Brutaparat ist.
gruß Briferfreund
 
Und wegen der Temparatur ist es egal ob 38C° oder 39C° (bei mir gab es bislang keine Probleme)
wünsch dir viel glück Brieferfreund:zustimm:
 
Hallo Brieferfreund

Danke für die Antwort! Aber muß ich die Eier bis zum anpicksen wenden oder soll ich 3 Tage vorm schlüpftermin aufhören (wie mann in anderen Foren zeitweise lesen kann?) Und wegs Lüften auch bis zum schluß?

LG winnerdart
 
Nein,nur bis 3 tage vorm Schlupf ab dann darfst du den Brutaparat nicht mehr aufmachen.:zustimm:
 
Hallo

Habe noch mals bei 2 Eier nachgeschaut aber auser der Luftblase sehe ich nichts alles schwarz!
 
Dann dauert es ja noch bis die Kleinen schlüpfen denn ist das fölig in ordnung mit den Eiern
Brieferfreund :zustimm:
 
Thema: Kunstbrut Laufenten

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.887
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.219
YukisStalker
Y
Zurück
Oben