Kunstbrut

Diskutiere Kunstbrut im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - @ all hab mal ne Frage ich habe einen einen kleinen Brüter vollautomatisch von Janeschitz aber weiss nicht mehr wo die Beschreibung ist da...
A

Angelo

Guest
@ all

hab mal ne Frage
ich habe einen einen kleinen Brüter vollautomatisch von Janeschitz aber weiss nicht mehr wo die Beschreibung ist

da meine Temminck Henne das zweite Gelege auch nicht bebrütet
möchte ich sie nun künstlich ausbrüten

was mir fehlt ist Temperatur ,Zeit ,Wasserfeuchte
vielleicht hat ja jemand hier die Beschreibung und kann sie mir mailen

vielen Dank im voraus
mfg Angelo
 
Hi, hab' sie gerade rausgekramt, und zwar steht drin:

Brutzeit: 22 - 24 Tage, Bruttemperatur: 38,3 - 38,9 °C, Feuchtigkeit: ca. 60 %. Ab dem 3. Tag die Eier täglich 3 bis 5 mal wenden und 2 mal täglich ca. 20 Minuten kühlen. Ab dem 22. Tag zusätzlich die große Wasserrinne füllen. Wen nötig, die Eier mit warmen Wasser besprengen. Die Luftblase besonders am 10. und am 25. Tag kontrollieren.

Hoffe ich hab dir geholfen
 
Hallo F-16
danke Dir vielmals

mfg Angelo
 
Eiersalat

@all

leider wird aus den Eiern nichts mehr schlüpfen

habe vor 2Tagen Wasser auffüllen wollen bin dabei irgendwo hängen geblieben
13 Eier auf dem Teppichboden
hab mich tierisch geärgert über mich

mfg Angelo
 
Thema: Kunstbrut

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
414
norita
N
S
Antworten
5
Aufrufe
262
seidenschnäbelchen
S
K
Antworten
7
Aufrufe
1.607
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben