Kunstbrut

Diskutiere Kunstbrut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe vor demnächst Bruteier von Straußwachtel und Rebhühner auszubrüten. Kann ich beide zusammen in einen Inkubator geben ? Solle...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

ich habe vor demnächst Bruteier von Straußwachtel und Rebhühner auszubrüten.
Kann ich beide zusammen in einen Inkubator geben ? Solle doch gehn oder ?
Und wie sieht es bei einer gemeinsamen Aufzucht aus ?

mfg
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe vor demnächst Bruteier von Straußwachtel und Rebhühner auszubrüten.
Kann ich beide zusammen in einen Inkubator geben ? Solle doch gehn oder ?
Wenn man will, das sie zur selben Zeit schlüpfen, muss man die Rebhuhneier 5 Tage früher einlegen (Brutdauer 23 - 25 Tage), die Straußwachteleier 18-20 Tage
Und wie sieht es bei einer gemeinsamen Aufzucht aus ?
Bei der gemeinsamen Aufzucht ist zu beachten, dass Straußwachteln mit der Pinsette gefüttert werden, diese simuliert den Schnabel der Henne. Straußwachteln, picken die Insekten normalerweise aus dem Schnabel und fressen sie nicht vom Boden. Auch sind sie etwas wärmebedürftiger als Rebhühner. Was die Ernährung in den ersten acht Wochen angeht sind die Ansprüche in etwa gleich. Obwohl Rebhühner schon recht füh mit Grünfutter als Beikost gefüttert werden. Bei Straußwachteln liegt der Schwerpunkt bei Insekten ab der 12. Woche auch ein wenig Obst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , werde die wohl eher zusammen reinlegen, dann kann ich das mit der Aufzucht dann getrennt machen .. wird wohl besser für die sein ;)
 
Thema: Kunstbrut

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
451
norita
N
S
Antworten
5
Aufrufe
308
seidenschnäbelchen
S
K
Antworten
7
Aufrufe
1.637
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben