Kunstbrutwachteln sehr schwach

Diskutiere Kunstbrutwachteln sehr schwach im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; hallo, von meinen Wachteln (5xHenne,3xHahn) kamen vor kurzem die ersten Eier, und ich merkte dass darunter Befruchtete waren. freunde hatten mir...

1. #1 LegeWachteln, 30.10.2018
    LegeWachteln

LegeWachteln Neues Mitglied

hallo,

von meinen Wachteln (5xHenne,3xHahn)
    kamen vor kurzem die ersten Eier,
    und ich merkte dass darunter Befruchtete waren.
    freunde hatten mir eine Brutmaschine ausgeliehen, und ich dachte dass
    paar Wachteln mehr nicht schaden koennten.
    also belegte ich den Aparat in 2 Brutgaengen, beide mit 10 eiern.
    nach ca.18 tagen kamen dann die Küken,
    ein paar auch am naechsten Morgen.
    beim ersten Brutgang schluepften 6, 3 starben,
    beim zweiten schluepften 8, 7 starben.
    Prinzipal-Sterb-Motiv- Spreizbeine, aber nur bei 5 küken.
    vor einigen Tagen jedoch fing ein Gesundes Küken an die ganze nacht lang zu Piepsen,
    und starb 2 tage danach.
    Problem???
    mein Wachtel-Verkauefer sagte dass aus Wachteleier die 30 Tage gelagert wurden,
    nur noch Behinderte Wachteln kommen?
    mein Zuechter hat Warscheinlich jahrelang die eier von seinen Wachteln ausgebruetet,
    ohne Blutauffrischung?
    was kann es sein?

Lg Legewachtel

2. Anzeige

Schau mal hier: Kunstbrutwachteln sehr schwach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kunstbrutwachteln sehr schwach

Die Seite wird geladen...

Kunstbrutwachteln sehr schwach - Ähnliche Themen

1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!: Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  5. Kanarienhenne aufpäppeln

Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden