Kunsteier einlegen

Diskutiere Kunsteier einlegen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Lang wird es wohl nicht mehr dauern, bis mein Zebi-Paar wieder Brüten will (sie haben noch ein 5 Wochen altes Junges bei sich)...
L

Lisschen

Guest
Hallo an alle!

Lang wird es wohl nicht mehr dauern, bis mein Zebi-Paar wieder Brüten will (sie haben noch ein 5 Wochen altes Junges bei sich). Wie geht man da am Besten vor mit den Kunsteier-Einlegen und wie viele soll man ins Nest legen? Legt man sie hinein, wenn das Weibchen das erste Ei gelegt hat?
Hoffentlich könnt ihr meine Fragen bald beantworten!
 
Hi,

du legst die Eier am besten dann rein, wenn das Weibchen alle Eier gelegt hat, da es sonst die Kunsteier rauschmeißen könnte.
Du solltest sovilee Kunsteier ins Nest legen wie Eier drinlagen.


MFG
Tobias
 
Hallo Lisschen,

ich würde das Weibchen erst einmal auslegen lassen und dann die Kunsteier hineinlegen. Du kannst natürlich auch die gelegten Eier mit einer Nadel anstechen.

MfG
Joachim
 
Thema: Kunsteier einlegen

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
331
Herbert und Schnipsi
H
S
Antworten
6
Aufrufe
2.637
Selene
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.360
finchy
F
Zurück
Oben