Kunsteier zu groß ?

Diskutiere Kunsteier zu groß ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hab euch vor kruzem schon mit meinen Eier Fragen genervt und muß es schonwieder tun. Wahrscheinlich beantwortet ihr die Fragen zum 100....

  1. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Hallo,

    hab euch vor kruzem schon mit meinen Eier Fragen genervt und muß es schonwieder tun. Wahrscheinlich beantwortet ihr die Fragen zum 100. mal aber ich neu hier und hab echt null Ahnung :~
    Ich hab jetzt zum Austausch Kunsteier bei Bird Box bestellt. Und zwar für Großsittiche.. dachte halt das wird schon passen :D Jetzt sind die Eier aber leider etwas größer als die echten (so knapp 1/2 cm). Kann ich die trotzdem benutzen und nimmt sie die dann nicht an. Hab eins von Ihren echten abgekocht und eins ist mir beim abkochen kaputtgegangen. Würd schon lieber die Kunsteier benutzen.
    Lilly hat jetzt schon ihr drittes Ei gelegt und absolut kein Interesse daran. Sie spielt nur damit rum... rollt es hin und her im Brutkasten. Weiß auch nicht :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 6. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0-


    Leg Deiner Lilly 3 der Kunsteier ins Häuschen rein und schau was sie macht.
    Es ist ja auch ihre erste Brut da muß sie erst lernen was das alles ist und wies funktioniert.
     
  4. Nicole26

    Nicole26 Guest

    @Federmaus

    Hallo Heidi,

    ok werd ich machen und du denkst nicht das die Eier zu groß sind? Weiß garnicht ob sie da überhaupt drauf passt :D Nee war ein Witz, ich werd es einfach mal ausprobieren.
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Nicole,

    lustig, das gleiche Problem habe ich auch gerade, wußte nämlich auch nicht, welche Eier ich bestellen sollte. Hm, da ich die gleichen bestellt habe wie Du, werden meine wohl auch zu groß sein :?

    Die Sache mit dem Abkochen wollte ich mir nämlich ebenfalls sparen, schließlich bekomme ich auch Hühnereier beim Anpiecken kaputt :D

    Das mit dem Eierrollen ist aber normal, gebrütet wird eh erst ab dem 2. oder 3. Ei. Die Eier werden immer wieder gewendet, das muß schon so sein. Wenn sich die Henne aber auch nach dem 3. Ei nicht draufsetzt, weiß sie vielleicht wirklich nicht, was sie damit machen soll. Wie alt ist sie denn? Kümmert sich der Hahn um sie und das Gelege?
     
  6. Nicole26

    Nicole26 Guest

    @Linda

    Hallo Linda,

    meine Lilly ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Mein Sammy der Hahn (aber wohl eher Gockel :D ) ist jetzt 3 Jahre alt.
    Die beiden sind schon ein Liebespaar aber wie es bei uns Menschen auch manchmal so ist, ist Sammy eher die Kategorie Ober Macho :S . Er kümmert sich nicht wirklich um ihre Interessen, eher um seine. Hüpft ständig vor ihr rum und pfeifft und bequasselt sie aber eigentlich nur damit er sie besteigen kann. Er ist ein ziemlicher Egoist. Liegt wahrscheinlich daran, dass er vom Züchter länger als die anderen aufgezogen wurde (weil er so klein und schmächtig ist :) und nie wirklich mit mehrerern Nymphis zusammen war. Ich bin auch seine abolute Bezugsperson. Aber das wird sich bald ändern. Im Mai zieh ich um und bekomm dann eine große Voliere. Dann werd ich mir noch zwei dazuholen.
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe im letzten Sommer , als Krümel anfing Eier zu legen ,Kunsteier im Zooladen gekauft , die exakt die gleiche Größe wie die Natureier haben, sie wurden mir auch als Nympheneier verkauft. Falls Du Schwierigkeiten hast , besorge ich Dir gerne welche von hier , kosten pro Stück 25cent , schick mir dann einfach ne mail.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kunsteier zu groß ?