kunstflugtauben flügel-schwanz federn

Diskutiere kunstflugtauben flügel-schwanz federn im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich wollte mal fragen wie ihr das sieht mit den schwanz und flügelfedern bei Kelebek oder anderen tauben gemeint ist wie der unterschied...
Auch wenn einige hier anderer Meinung sind. Tauben die gut oder stark drehen würde ich auch als Zuchttauben nehmen. Diese würde ich an wenig drehende Tauben paaren.
Tauben die nach 24 Stunden wieder kommen sind nicht geflogen sondern irgendwo aufgeknallt und trauen sich nicht mehr zu fliegen. Von den Tauben die nach 6 Tagen wieder kommen will ich gar nicht sprechen. Ich habe Aydin so verstanden das diese Tuben das immer machen und nicht einmal nach 24 Stunden erst wieder gekommen sind. Diese Tauben sind wie Andrea schon geschrieben hat als Dropper zu gebrauchen. Als Zuchttauben halte ich sie für völlig ungeeignet, ich finde es sogar unverantwortlich und in Richtung Tierquälerei gehend, aus solchen Tieren weiter zu züchten.
Ganz davon abgesehen kann ich es mir nicht vorstellen das stark drehende Kelebek 5 Stunden fliegen. Ich behaupte das geht nicht.
gruß Uli
 
Ganz davon abgesehen kann ich es mir nicht vorstellen das stark drehende Kelebek 5 Stunden fliegen. Ich behaupte das geht nicht.

Glaub ich auch nicht, je mehr ein Kelebek dreht um so kürzer ist die Flugzeit,
der längste Flug den ich einmal erlebt haben waren 1,5 h. Da flogen die Tauben bei guter Thermik in Oberluft und haben nicht gedreht, sind nur immer auf einer Höhe geflogen.
 
meine kelebek fliegen nicht mehr als 20 min dann werden die runtergeholt
kann es auch sein das diese kelebek die auch abhauen aber die bei mri inerhalb von 1 tag zurück kommen kann es sein das die noch von diesem jahr sind zwischen februar und märz sind diese jungen die anderen die länger abhauen sind schon mehr als 1 jahr alt bis 4 ajhre alt
 
Hallo Aydin,
Kelebek, die immer wieder länger als 1 Stunde weg sind, sind irgendwo aufgeschlagen. Sie sind dann nicht in der Lage direkt wieder aufzufliegen. (Ich hatte auch schon Kellis die 2 Stunden in Oberluft, oder sehr hoch geflogen sind, teilweise auch gedreht, aber die konnte ich die ganze Zeit sehen). Wenn sie wirklich weg sind würde ich aus ihnen auch nicht züchten. Solche Ausfälle sollte man durch Nachzucht nicht auch noch festigen.
Auch nicht mit wenig drehenden Tauben, wenn du sie überhaupt hast. (weil meist werden die als schlechte Kellis bezeichnet, was sie aber gar nicht sind. Für die Zucht sind sie Gold wert!)
Gruß Uli
 
leider habe ich keine kellis mehr die wenig spielen da ich aussortiert habe und nur die gut bezwischen stark spielen
Ps: wünsche noch allen ein fröhliches weinachstfest und guten rutsch ins neue jahr
 
Thema: kunstflugtauben flügel-schwanz federn

Ähnliche Themen

JüSi
Antworten
45
Aufrufe
13.660
JüSi
JüSi
OR-Michi
Antworten
25
Aufrufe
3.919
soay
soay
OR-Michi
Antworten
28
Aufrufe
4.152
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben