Kunstflugtauben..welche Rassen werden von Euch gehalten und geflogen ?

Diskutiere Kunstflugtauben..welche Rassen werden von Euch gehalten und geflogen ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Würde mich halt interessieren... In welchem Flugverein seid ihr Mitglied? Michael
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.373
Würde mich halt interessieren...
In welchem Flugverein seid ihr Mitglied?

Michael
 
Ich hab einen Orientalischen Roller in silbersprenkel, zählt das auch? :D
@OR-Michi, welche Farben hattest Du eigentlich?
 
ich habe BR in rot, schwarz und blau gehämmert, Duschanbiner und Tadschiken (Akusch).
Außerdem noch ein paar andere Tauben, die keine Flugtauben sind (z.B. indische Pfautauben, aufgenommene Briefermix-Tauben, ...)
Gruß
Petrina
 
Ich habe weiße Briefer, einen Usbeken und eine Arabische Trommeltaube.
Der Usbeke fliegt komisch, er fliegt nicht gerade, sondern dreht sich manchmal wie ein Bohrer oder war das ein Briefer.?:~:?:+keinplan
 
Der Flugstill der Usbeken ist das sie wie ein Trichter hoch fliegen bis man sie kaum sieht immer wieder bleiben sie stehen Rollen sich mit einen Klatch nach hinten ab das bis 10 mal und ziehen immer wieder kerze bis 5-8 mal ... Tadschicken haben fast den gleichen still ... es kommt aber drauf an ob man gute Linie hat und die Tauben gut Trainirt sind .
 
Hallo, habe dieses Jahr mit Orientalische Roller (Fluglinie) 3 Zuchtpaare angefangen und habe noch weiße Brieftauben. Bin Mitglied in DFC und DV!
 
Ich züchte und fliege Wuta, Takla und Broder Purzler. Dazu fliege ich immer einen Flugstich Kelebek ( ca. 5 bis 10 Tiere ) gezüchtet wird mit dieser Rasse nicht.
Die Birmingham Roller Zucht habe ich aus Zeitmangel leider 2012 aufgegeben. Ich bin Mitglied im DFC.
LG Jürgen
 
Ich züchte und fliege Takla Klatschtümmlern farbe gehämmert, fahl mit binde, weiß, schwarz, braun, blau mit binde,silber.

In anderem schlag Mixschlag wird es von mir gemeint ca 10 Wienern, 5 Bakina, Adana Takla mix (unfallprodukt), 1 Schrott Takla,3 Flugkalotten, 1BT:

Und 7 Syrische Wammentauben für die Austellung (Kleintierzuchtverein).
 
Hallo ich züchte siebenbürger doppelkuppige tümmler in gelb rot schwarz und schecke .Wenn ich sie rauslasse fliegen sie über eine stunde ganz oben im himmel mann sieght nur ein punkt oben und dann kommen sie ruter rollend und akrobatik
 
Hallo,
Meisten sind irakische Klatschtuemmler 11:9! habe Mardini's mit weisse Augen, Schnabel 0,3 (auch Weisse Takla 2:2)! und eine Duschanbiner 1:0!
 
Hallo ich züchte siebenbürger doppelkuppige tümmler .
Wenn ich sie rauslasse fliegen sie über eine stunde ganz oben im himmel mann sieht nur ein punkt oben
Hallo Goldfasan
wenn deine Siebenbürger diese Flugleistung zeigen,kann man dich nur beglückwünschen!
Das sind Spitzen-Flieger,wie ich sie bei Flugwettbewerben nie sah!!:zustimm:Meinen Respekt!

Habe dir eine PN(Private Nachricht) geschrieben!
Gruß
Michael
 
Hallo Zusammen
Also ich Fliege und Züchte Wuta
mit 8 Paare
keinen Flugverein
nur so weil es spass macht
die Wutas mit einen pfiff zum stürzen zu bringen,das es nur so rauscht wenn sie aus dem himmel fallen
macht süchtig und 4-5mal am tag geht um diese jahreszeit locker
wenn es wärmer wird haben sie keine so grosse lust mehr
da ja dann das brüten an erster stelle steht

lg N
 
Thema: Kunstflugtauben..welche Rassen werden von Euch gehalten und geflogen ?

Ähnliche Themen

JüSi
Antworten
45
Aufrufe
13.596
JüSi
JüSi
OR-Michi
Antworten
25
Aufrufe
3.889
soay
soay
OR-Michi
Antworten
28
Aufrufe
4.115
simon-DK
simon-DK
simon-DK
Antworten
14
Aufrufe
3.624
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben