Kunstgrün???

Diskutiere Kunstgrün??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass jemand Kunstgrün bzw. künstliche Grünpflanzen, z.B. Efeu für seine Voliere nimmt. Ich hab...

  1. #1 honeybee24, 30.05.2007
    honeybee24

    honeybee24 Guest

    Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass jemand Kunstgrün bzw. künstliche Grünpflanzen, z.B. Efeu für seine Voliere nimmt.
    Ich hab mir das auch schon überlegt, habe es dann aber doch nicht gemacht. Ist das denn nicht schädlich, wenn die Vögel daran knabbern oder so? Ich habe 1 Paar Zebras, momentan mit 5 Jungen (das 1. Gelege!), und ein Pärchen Diamantfinken, die ich aber momentan separat halte, führe sie aber nacher wieder zusammen (haben sich vor der Trennung super vertragen, keine Probleme). Die müssen alle immer alles erstmal testen, sind sehr neugierig und alle äußerst zutraulich.
    Was haltet ihr von künstlichen Pflanzen als "Deko" oder "Hintergrund"? Über Antworten und Tipps wär ich euch sehr dankbar.

    Nadine
     
  2. Bouver

    Bouver Guest

    hängs ruhig rein,wobei naturgrünzeug viel schöner ist und auch so aussieht.
    aber naturefeu nicht reinhängen.
    künstliches grün schadet den vögeln nicht,gibts in vielen volieren
     
  3. #3 Munia maja, 30.05.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nadine,

    früher hab ich meine Kleinvolieren immer nur mit echten Pflanzen ausgestattet, aber die Vögel haben sie mir meist relativ schnell zerstört. Deshalb bin ich auf Kunstpflanzen umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Die Deko hält deutlich länger und ich muss nicht ganz so viel putzen...
    Zebrafinken sind äußerst rabiate und zerstörerische Vögel - sie werden sich sicher auch an dem Kunstgrün versuchen, aber vermutlich recht schnell aufhören, wenn sie merken, dass sie damit keinen Erfolg haben.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Kunstgrün???