Kunstharzlack Voliere Roma

Diskutiere Kunstharzlack Voliere Roma im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe eine wichtige Frage an euch. Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer neuen größeren Voliere für unsere 2 ziegen...
Z

Ziegenmama

Guest
Hallo zusammen,

habe eine wichtige Frage an euch. Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer neuen größeren Voliere für unsere 2 ziegen. Mit dem selber bauen klappt es irgendwie nciht. nun habe ich eine voliere bei bird box gesehen, die absolut genial wäre. Sie soll die gitterstäbe laut aussage von bird box aus KUNSTHARZLACK haben. Damit kann ich nun nichts anfangen. Wir haben ja das Lutschmonster Merlin. Er lutscht immer die Stäbe ab, daher finde icvh es umso schwieriger eine passende Voliere zu finden. Man hört ja soviel über gifte, zink etc. Bird Box sagte mir das Kunstharzlack nicht schädlich wäre. Ich würde diese Voliere so gern haben und weiß nicht, ob ich den vögeln damit was schlechtes oder was gutes tue. Ich hoffe auf eure Antworten.

HEEEEEEEEEEEEEELPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verzweifelte Grüße

Hier der Link:

http://www.bird-box.de/shop/pop_up....ross=534_gr.jpg
__________________
Grüße von Ziegenmama, Jörgi,
Merlin - the King of Pop +seiner
Schecken-Sally
 
Hi Ziegenmama,

ich würde das auch als unbedenklich einstufen. :zustimm:
Es kommt ja nicht nur auf den Kunstharzlack an, sondern darauf, wie es verarbeitet ist und wie wiederstandsfähig es ist.
 
Hallo "Ziegenmama",

die Palette der auf dem Markt befindlichen Kunstharzlacke ist riesig.
Wenn die Lacke nach einer bestimmten Zeit ausgehärtet sind, haben die
ursprünglich gesundheitsschädlichen Komponenten mit den anderen
Lackinhaltsstoffen so reagiert, daß eine Gesundheitsgefährdung nach der
Aushärtung nicht mehr gegeben ist. Zweikomponentenlacke, Desmodurlacke
haben sich bewährt und werden auch im Lebensmitttelbereich eingesetzt.
Klarlacke sind immer besser als Buntlacke, weil die Farbe meistens mit
ungesunden Metalloxiden eingestellt wird.

viele Grüße
Graugans
 
Vielen Dank für eure superschnellen antworten. Graugans: woher weißt du denn soviel über lacke? ich habe da gar keine ahnung von. Aber was man ja nicht weiß, bei dieser voliere ist was für ein lack das genau ist und man weiß natürlich nicht, ob es wirklich Lack ist. Ich habe mal versucht im zooladen den händler zu fragen, ob er weiß, woraus seine im Laden erhältlichen gitterstäbe bestehen. er wußte es nicht.auch im katalog der hersteller stand darüber keine info. von daher können die hersteller ja alles mögliche verarbeiten und man weiß eigentlich nichts als endverbraucher - man kann nur darauf vertrauen, das das ok ist. Also die voliere roma ist von GABBER und kommt aus Italien. Momentan habe ichauch eine oitalienische voliere, von ESSEGI. Von der Machart her, sieht sie der ROMA ähnlich, es könnte also sein - das sie aus ein und demselben werk und somit auch aus demselben material hergestellt ist wie meine essegi - und die scheint ja wohl nicht gefährlich zu sein. Unser Lutschmerlin sitzt nun schon 7 jahre dort drin.
 
achso, sind mit buntlack auch silber und messingfarbene gitterstäbe gemeint? die voliere hat entweder silber oder messingfarbene.
 
Hallo "Ziegenmama",

Deine silber- und messingfarbene Gitterstäbe dürften nicht lackiert sein.
In der Regel handelt es sich bei diesen Produkten um galvanische Überzüge
oder Beschichtungen.

Viele Grüße
Graugans
 
und die, meinst du dürften dann auch nicht giftig sein? ??

siehe link in meinem 1. beitrag
 
Hallo "Ziegenmama",

ich kann Deinen Link nicht öffnen. Galvanischen Überzüge sind z. B.
die verchromten Reflektoren der Autoscheinwerfer. Die Überzüge sind
sehr fest und nicht giftig.

Viele Grüße
Graugans
 
Thema: Kunstharzlack Voliere Roma

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
770
Ziegenmama
Z
C
Antworten
22
Aufrufe
786
Ronja2107
Ronja2107
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
310
Max78
Max78
Zurück
Oben