Kunstharzlack Voliere Roma

Diskutiere Kunstharzlack Voliere Roma im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe eine wichtige Frage an euch. Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer neuen größeren Voliere für unsere 2 ziegen....

  1. #1 Ziegenmama, 19. Januar 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    habe eine wichtige Frage an euch. Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer neuen größeren Voliere für unsere 2 ziegen. Mit dem selber bauen klappt es irgendwie nciht. nun habe ich eine voliere bei bird box gesehen, die absolut genial wäre. Sie soll die gitterstäbe laut aussage von bird box aus KUNSTHARZLACK haben. Damit kann ich nun nichts anfangen. Wir haben ja das Lutschmonster Merlin. Er lutscht immer die Stäbe ab, daher finde icvh es umso schwieriger eine passende Voliere zu finden. Man hört ja soviel über gifte, zink etc. Bird Box sagte mir das Kunstharzlack nicht schädlich wäre. Ich würde diese Voliere so gern haben und weiß nicht, ob ich den vögeln damit was schlechtes oder was gutes tue. Ich hoffe auf eure Antworten.

    HEEEEEEEEEEEEEELPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    verzweifelte Grüße

    Hier der Link:

    http://www.bird-box.de/shop/pop_up....ross=534_gr.jpg
    __________________
    Grüße von Ziegenmama, Jörgi,
    Merlin - the King of Pop +seiner
    Schecken-Sally
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Ziegenmama,

    ich würde das auch als unbedenklich einstufen. :zustimm:
    Es kommt ja nicht nur auf den Kunstharzlack an, sondern darauf, wie es verarbeitet ist und wie wiederstandsfähig es ist.
     
  4. Graugans

    Graugans Guest

    Hallo "Ziegenmama",

    die Palette der auf dem Markt befindlichen Kunstharzlacke ist riesig.
    Wenn die Lacke nach einer bestimmten Zeit ausgehärtet sind, haben die
    ursprünglich gesundheitsschädlichen Komponenten mit den anderen
    Lackinhaltsstoffen so reagiert, daß eine Gesundheitsgefährdung nach der
    Aushärtung nicht mehr gegeben ist. Zweikomponentenlacke, Desmodurlacke
    haben sich bewährt und werden auch im Lebensmitttelbereich eingesetzt.
    Klarlacke sind immer besser als Buntlacke, weil die Farbe meistens mit
    ungesunden Metalloxiden eingestellt wird.

    viele Grüße
    Graugans
     
  5. #4 Ziegenmama, 19. Januar 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielen Dank für eure superschnellen antworten. Graugans: woher weißt du denn soviel über lacke? ich habe da gar keine ahnung von. Aber was man ja nicht weiß, bei dieser voliere ist was für ein lack das genau ist und man weiß natürlich nicht, ob es wirklich Lack ist. Ich habe mal versucht im zooladen den händler zu fragen, ob er weiß, woraus seine im Laden erhältlichen gitterstäbe bestehen. er wußte es nicht.auch im katalog der hersteller stand darüber keine info. von daher können die hersteller ja alles mögliche verarbeiten und man weiß eigentlich nichts als endverbraucher - man kann nur darauf vertrauen, das das ok ist. Also die voliere roma ist von GABBER und kommt aus Italien. Momentan habe ichauch eine oitalienische voliere, von ESSEGI. Von der Machart her, sieht sie der ROMA ähnlich, es könnte also sein - das sie aus ein und demselben werk und somit auch aus demselben material hergestellt ist wie meine essegi - und die scheint ja wohl nicht gefährlich zu sein. Unser Lutschmerlin sitzt nun schon 7 jahre dort drin.
     
  6. #5 Ziegenmama, 19. Januar 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    achso, sind mit buntlack auch silber und messingfarbene gitterstäbe gemeint? die voliere hat entweder silber oder messingfarbene.
     
  7. Graugans

    Graugans Guest

    Hallo "Ziegenmama",

    Deine silber- und messingfarbene Gitterstäbe dürften nicht lackiert sein.
    In der Regel handelt es sich bei diesen Produkten um galvanische Überzüge
    oder Beschichtungen.

    Viele Grüße
    Graugans
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ziegenmama, 19. Januar 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    und die, meinst du dürften dann auch nicht giftig sein? ??

    siehe link in meinem 1. beitrag
     
  10. Graugans

    Graugans Guest

    Hallo "Ziegenmama",

    ich kann Deinen Link nicht öffnen. Galvanischen Überzüge sind z. B.
    die verchromten Reflektoren der Autoscheinwerfer. Die Überzüge sind
    sehr fest und nicht giftig.

    Viele Grüße
    Graugans
     
Thema:

Kunstharzlack Voliere Roma

Die Seite wird geladen...

Kunstharzlack Voliere Roma - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...