Kunstpflanzen

Diskutiere Kunstpflanzen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, war gerade bei einem Züchter von Prachtfinken.Zur Dekoration und und zur Herstellung von Nistgelegenheiten verwendete er...

  1. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    war gerade bei einem Züchter von Prachtfinken.Zur Dekoration und und zur Herstellung von Nistgelegenheiten verwendete er verschiedene Kunstpflanzen.Grauastrilden u. Weinrote Amaranten hatten freistehende Nester in ihnen gebaut.Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen mit Kunstpflanzen?

    Gruß Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Fritz!

    Allerdings habe ich keine Prachtfinken, aber ich kann Dich antworten, wie es ähnlich bei meiner Cardueliden mit meiner Erfahrungen ist
    Kunstpflanzen wie Thujas und Fichten dürfen die Nistmöglichkeiten beschmückt werden, damit meine Cardueliden nicht zernagen können, wie natürliche Zweigen. Da schützen die Nester mit Kunstpflanzen vor dem Gefahr.

    Grüße Danny
     
  4. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Moinsen,

    also ich habe in meiner Zimmervoliere (Goulds, Goldbrüstchen, etc.) eine ganze Anzahl Plastikpflanzen. V.a. die Mövchen schaffen es immer wieder einmal das ein oder andere Blatt abzureißen und für den Nestbau zu verwenden. Negative Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht!
    Gruzß
    Oscar
    www.nabu-eutin.de
     
  5. sabine

    sabine Guest

    hallo

    ich habe in meiner voliere 2 hängepflanzen aus plastik (im topf).
    darin bauten sich meine ringelamadinen jetzt ein nest ( in dem topf )und sie sitzen auch schon beide drin. sollte eigentlich nur deko sein. aber es freud mich das es auf diese art und weise "zweckentfremdet" wurde ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kunstpflanzen

Die Seite wird geladen...

Kunstpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Kunstpflanzen in die Voliere ?

    Kunstpflanzen in die Voliere ?: Hallo an alle! Bin zwar noch relativ neu hier, doch habe gleich mal eine frage! :D Und zwar bin am überelgen ob ich für meine Vögel ein...
  2. Kunstpflanzen oder echte Bepflanzung in Innenvoliere/Raum ?

    Kunstpflanzen oder echte Bepflanzung in Innenvoliere/Raum ?: Moin. Da ich ja nun gerne Prachtfinken halten möchte, muss ich mir auch auch Gedanken zur Einrichtung machen. Da ich zur Zeit nur eine...
  3. Silberschnäbelchen zerlegen Kunstpflanzen

    Silberschnäbelchen zerlegen Kunstpflanzen: Hilfe: Meine Silberschnäbelchen (nur die, die anderen Prachtfinken sind nicht interessiert) zupfen seit geraumer Zeit mit Erfolg (teilweise nur...
  4. Kunstpflanzen für die Voliere?

    Kunstpflanzen für die Voliere?: Hallo Vogelfreunde. In diesem Forum habe ich mal ein Foto gesehen wo jemand künstlichen Efeu in die Voliere getan hat. Wäre ja für die Optík...