Kunstpflanzen

Diskutiere Kunstpflanzen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, war gerade bei einem Züchter von Prachtfinken.Zur Dekoration und und zur Herstellung von Nistgelegenheiten verwendete er...
F

frivoe

Stammmitglied
Beiträge
280
hallo zusammen,

war gerade bei einem Züchter von Prachtfinken.Zur Dekoration und und zur Herstellung von Nistgelegenheiten verwendete er verschiedene Kunstpflanzen.Grauastrilden u. Weinrote Amaranten hatten freistehende Nester in ihnen gebaut.Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen mit Kunstpflanzen?

Gruß Fritz
 
Hallo Fritz!

Allerdings habe ich keine Prachtfinken, aber ich kann Dich antworten, wie es ähnlich bei meiner Cardueliden mit meiner Erfahrungen ist
Kunstpflanzen wie Thujas und Fichten dürfen die Nistmöglichkeiten beschmückt werden, damit meine Cardueliden nicht zernagen können, wie natürliche Zweigen. Da schützen die Nester mit Kunstpflanzen vor dem Gefahr.

Grüße Danny
 
Moinsen,

also ich habe in meiner Zimmervoliere (Goulds, Goldbrüstchen, etc.) eine ganze Anzahl Plastikpflanzen. V.a. die Mövchen schaffen es immer wieder einmal das ein oder andere Blatt abzureißen und für den Nestbau zu verwenden. Negative Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht!
Gruzß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
hallo

ich habe in meiner voliere 2 hängepflanzen aus plastik (im topf).
darin bauten sich meine ringelamadinen jetzt ein nest ( in dem topf )und sie sitzen auch schon beide drin. sollte eigentlich nur deko sein. aber es freud mich das es auf diese art und weise "zweckentfremdet" wurde ;)
 
Thema: Kunstpflanzen
Zurück
Oben