Kunststoff-Fenster vergittern?

Diskutiere Kunststoff-Fenster vergittern? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich würde gerne ein Fenster vergittern, da meine Geier (Nymphies, Singsittiche und Wellis) mittlerweile überhaupt nicht mehr in die Voliere gehen...

  1. #1 wellifan, 25. Mai 2006
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde gerne ein Fenster vergittern, da meine Geier (Nymphies, Singsittiche und Wellis) mittlerweile überhaupt nicht mehr in die Voliere gehen und das Lüften ein Riesenproblem ist. Ich bin handwerklich exrem unbegabt, könnte mir aber evtl. Hilfe beschaffen. Problem ist, ich habe Kunststoff-Fenster und wohne im zweiten Stock, es ist also nicht möglich, irgendetwas von außen an der Hauswand zu befestigen. In den Fensterrahmen selbst kann ich auch keine Nägel einschlagen. Von innen ein Netz nur an den Rahmen zu kleben ist wohl zu unsicher - habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Petra,

    frag mal AnetteT., ihr Mann baut tolle Gitterfenster, die fest im Rahmen bleiben und wo sich das Fenster trotzdem öffnen und schließen läßt. Siehe z.B. hier.
     
  4. #3 megaturtle, 25. Mai 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    genau das würde mich auch mal interessieren. die Möglichkeit die Fenster so zu vergittern wie anette haben wir leider nicht. 3. Stock und Mietwohnung. Wir können also keine Rahmen anbohren und von aussen kommen wir da natürlich auch nicht dran.
     
  5. #4 sonic123456, 25. Mai 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    im baumarkt gibt es fliegenschutzgitter mit rahmen die mann ins fenster klemmt. evtl kann man das netz durch ein draht gitter tauschen das die vögel nicht anknappern.

    gruß sonic
     
  6. #5 megaturtle, 25. Mai 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    na da werd ich doch mal gucken. Aber die müssen ja dann wirklich haargenau in die Fenster passen.

    (Irgendwie seh ich so ein Teil beim montieren mmer nach draussen fallen und unten auf dem Gehweg jemand um den Hals baumeln )

    Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Ideen, wie man so etwas selbst, ohne Fertigteile hinbekommt
     
  7. #6 sonic123456, 25. Mai 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,

    diese rahmen (von Tesa) kann gekürzt werden und wird dann mit steckverbindungen zusammengesteckt.also sollte man das für alle fenster passend machen können.

    gruß sonic
     
  8. #7 megaturtle, 25. Mai 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Achso, jetzt weiss ich was du meinst. Leider ist mir das nicht stabil genug
     
  9. #8 kuhischu, 25. Mai 2006
    kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo,
    wenn Ihr in der Suchfunktion nach den Begriffen "Fenstergitter" oder "lüften" sucht, findet Ihr eine ganze Menge Fragen und Vorschläge. Ein Patentrezept hab ich allerdings noch nicht gefunden. Allerdings hab ich das Problem auch nicht.
    Gruß Kurt
     
  10. #9 ThSchultz, 25. Mai 2006
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Hmmm ...

    Also ich würde mir einen Holz- oder Alurahmen bauen der
    15 bis 20 cm größer ist als das lichte Maß des Fensters.
    Auf diesen einfach ein Gitter schrauben und das ganze wie
    ein Bild vor das Fenster hängen. Schon ist Ruhe. Und das
    beste ist, du kannst es ohne großen Aufwand abnehmen
    um einmal zu lüften oder die Fenster zu reinigen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alfred Klein, 25. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Schau mal hier rein.
     
  13. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Tipps - meine Fenster gehen übrigens nach innen auf, daher müsste das Gitter außen vor dem Fenster befestigt sein, das mit dem KLemmgitter hört sich schon ganz gut an, es muss aber aus der Wohnung heraus anbringbar sein. Muss mal schauen, wie ich das hinkriege - es muss auf jeden Fall stabil sein, daher scheiden solche Klebelösungen wohl aus - wenn da so ein stabiler Sittich ungebremst reindüst...

    Hach, alles nicht so einfach...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
Thema: Kunststoff-Fenster vergittern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegenklemmgitterfenster

    ,
  2. klemmgitter aussen fenster

Die Seite wird geladen...

Kunststoff-Fenster vergittern? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Jahresringe Kunststoff 4mm ?

    Jahresringe Kunststoff 4mm ?: Hallo, leider habe ich von der Absender falsche Größe bekomme 4mm statt 3mm. Ist es trotzdem möglich die 4mm zubenutzten oder?? (kanarienvogel...
  5. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...